Zitat von NineNinchen: . Ich hab ihm gefragt wo ich ihn den aufgeregt habe. Weil ich meinen Google-Kalender nicht mit ihm teilen wollte
Wow. Für mich fühlt sich das nach dem Wunsch nach Kontrolle an. Und du möchtest das verständlicherweise nicht und darüber regt er sich auf.
Das ist auf so vielen Ebenen übergriffig und falsch.
Dein Aufregen über diese Übergriffigkeit ist natürlich und gesund. Sein Wunsch, nicht.
Zitat von DiesDasAnanas: Sie ist klar und deutlich.
Nicht schwammig, sondern Verantwortungsübernahme mit einem klaren Ziel und deutlichen Absichten.
Sehe ich nicht so.
Es sind wieder nur Worte. In der einen Woche hätte er Taten sprechen lassen können.
Aber ich habe auch das Gefühl, dass er das Ultimatum nicht wirklich ernst genommen hat und er einfach wieder herumeiert.
Zitat von NineNinchen: Ich bin enttäuscht und frage mich einfach, ob das zu viel ist was ich erwarte oder außergewöhnlich.
Ist es nicht, liebe Nine.
Zitat von NineNinchen: Und diese/meine Denke ist völlig irre!
Nein.
Seine Message ist einfach wieder unklar. Du wünschst dir Klarheit und er kann/will sie dir einfach nicht geben.
Sprache ist wichtig. Sein Satz zu der "einzigen Nine" ist genauso gewählt, wie er es meint. Du bist halt seine einzige Nine, die Muttter seiner Kinder. Aber es ist kein Satz mit einem klaren Bekenntnis zu dir.
Liebe Nine, sei nicht zu streng mit dir. Du bist gerade krank. Ich würde mir an deiner Stelle erlauben, diesen ganzen Komplex erstmal zur Seite zu schieben. Schau, dass ihr wieder gesund werdet. Im Hintergrund wird es sowieso in dir arbeiten.
Du kannst dir noch in ein paar Tagen den Kopf zerbrechen. Versuche dir/euch Ruhe zu gönnen.