wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
7731
• Seite 516 von 516 • <1 ... 513, 514, 515, 516
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
23221
Aber egal wie man es dreht und wendet: Für dich reicht das hinten und vorne nicht!
Wenn er jetzt schon wieder nur so wenig geben will oder kann, wieviel ist es dann nach einem halben Jahr oder nach 2 Jahren mit dir?
🎯 die Frage für die @NineNinchen ist wirklich, ob du jetzt in der Lage bist, für dich eine Entscheidung zu treffen. Ich denke auch, dass er dich hinhält. Ob er es nicht besser kann, mag sein. Macht es nicht besser. Das Karusell fährt halt weiter und solange du da mitmachst, wird sich für dich leider nichts ändern. Rate dir nochmal aus meiner Lebenserfahrung: Mach einen klaren Cut.
•
x 5#7726
L
Lilli2 Mitglied
Danke erhalten:
1888
Was spricht dagegen ihm zu sagen, dass du gemerkt hast, dass dir das alles nicht mehr reicht. Das du dir jemanden wünschst der dich aufrichtig liebt und nicht nur irgendwie an Familie arbeiten will und dich mag. Ich würde mich für seine Bemühungen bedanken, ihm aber sagen dass du gemerkt hast das der Zug für dich emotional abgefahren ist.
Das du dich sehr für ihn freust, dass er seine Baustellen in Angriff nehmen will und du hoffst, dass ihr eure gute Elternebene weiter ausbauen könnt. Ansonsten möchtest du erstmal keinen privaten Kontakt und keine Infos mehr über sein Innenleben. Ob sich eine Freundschaft entwickelt wird sich in einigen Jahren zeigen. Jetzt brauchst du für dich Abstand.
Du musst nicht auf seine Klarheit warten. Du kannst für dich einen Schlussstrich ziehen. Bestimmt geht es dir dann besser. Dann musst du Konsequent bleiben und ihn sofort unterbrechen wenn er die Elternebene verlässt. Überleg dir einen Satz wie: Bitte gib mir den Abstand um den ich dich gebeten habe. Ich möchte über sowas nicht sprechen. Damit unterbrichst du ihn dann immer wenn er anfängt über Dinge außerhalb der Elternebene zu sprechen. Immer, Konsequent, egal ob am Telefon, persönlich, schriftlich...
Du hast dich so toll entwickelt. Der Zeitpunkt wird kommen an dem er sagen kann was er will ohne dich zu verletzen. Pass bis dahin auf dich auf.
•
x 7#7727
A
Partner trennt sich in Schwangerschaft
x 3
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
1931
Du musst nicht auf seine Klarheit warten. Du kannst für dich einen Schlussstrich ziehen.
,🎯💯
Absolut das, @NineNinchen!
Wenn er nicht kann, dann kannst du!
Und wie sehr dir das auch weh tut, aber für deinen eigenen Selbstwert ist es jetzt enorm wichtig, die Zügel endlich in die Hand zu nehmen und davon zu reiten!
Mich haben die Dinge am meisten und vor allem viel zu lange umgetrieben, die nicht ICH entschieden und geklärt habe, sondern die dann die Männer in meinem Leben entschieden haben, obwohl ich schon lange sehr frustriert war. Aber andauernd an etwas festzuhalten, was einem nicht wirklich aus tiefstem Herzen gut tut, macht dauerhaft kaputt und mürbe.
Erlang die Kontrolle über das, was du in der Hand hast!
•
x 3#7728
E
EineMitleserin Mentorin
Danke erhalten:
6369
Liebe Ninchen, ich hätte dir so gerne Klarheit gewünscht. Aber ich denke, die einzige Person die in deinem Leben Klarheit bringen kann bist du selbst.
Er ist schwammig weil er schwammig sein kann. Du stellst ein Ultimatum aber ohne Konsequenz. Eigentlich hattest du die Spielregeln klar formuliert, aber du hast darauf gesetzt, dass er sie ernst nimmt und sie für dich umsetzt und berücksichtigt. Aber das tut er nicht und wird es auch in Zukunft nicht tun.
Von außen betrachtet war es kein klares Ja, aber als Außenstehende hat man es auch deutlich leichter.
Mein Rat an dich ist, in dich zu gehen und zu prüfen wo die Gefühle hin sind, die dich zu dem Ultimatum bewogen hatten. Wie so oft, wenn du mit ihm Kontakt hast, scheinst du in deinen Empfindungen (auch dir selbst gegenüber) nicht mehr klar zu sein und hinterfragst zu sehr ob deine Erwartungen und Bedürfnisse angemessen sind während du sein Verhalten entschuldigst und erklärst.
Erst wenn du dich selbst und deine Bedürfnisse respektierst und dafür einstehst werden es andere tun. Meiner Meinung nach solltest du bei deinen geplanten Konsequenzen bleiben und auf die Elternebene umschalten. Ohne große Ankündigung. Wenn ihm etwas an deinem Verhalten auffällt würde ich ihm sagen, dass an seinem Verhalten und seinen Worten kein klares Bekenntnis zu erkennen ist und du dich selbst nun schützen musst.
Vielleicht arbeitet es dann in ihm. Vielleicht bemerkt er dann zum ersten Mal, dass Mami wirklich geht, wenn er nun nicht mehr mitläuft und nicht nur blufft. Wenn er wirklich will, wenn er dich und eure Beziehung wirklich will, dann wird er nicht die Hände in die Taschen stecken und sagen: jau, lief schlecht, das wars.
Dann wird es in ihm arbeiten und er wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen um dir zu zeigen, dass er wirklich will.
Und wenn es nicht kommt wirst du für dich wissen, dass es gut war nicht weiter auf der Warmhalteplatte zu sitzen sondern deine Gefühlswelt und dein Herz ebenso in die Hand zu nehmen, wie du es bereits mit deinem Leben getan hast.
"Es wird nicht ohne Arbeit weitergehen. Und wie ich schon schrieb, ich will versuchen den Weg mit dir weiterzugehen. Das ist eine Entscheidung. Ich bin bereit diese Arbeit zu leisten. Sowohl bei mir selbst, als auch für eine Beziehung." Ist das ein Ja? Er sagt halt auf seine Weise ja.
Guten Morgen,
ich habe jetzt die letzten Seiten noch nicht nachgelesen, aber ja, das klingt für mich wie ein "Ja". Aber wie geht es jetzt weiter? Was ist der konkret nächste Schritt?
•
Zweite-Welle Mitglied
1
Danke erhalten:
239
Es ist verrückt. Ich weiß sehr genau was ich mag, was ich machen möchte, wie meine nächsten Jahre aussehen sollten. Aber was mein Beziehungsleben angeht, da weiß ich echt nicht so richtig was los ist.
Mir kommt es mittlerweile so vor, als ob es im Grunde garnicht um den BWK, VdK .... geht, sondern dass du noch aus deiner Herkunftsfamilie ein Thema hast, mit dem Grenzen setzen und immer noch darauf zu hoffen, dass Alles gut wird.