Zitat von NineNinchen: Er sieht das Potential, hat Hoffnungen, zeigt Bemühen und hat mir einen Einblick in seine Gefühlswelt gegeben. Er spürt wie ich, das da noch eine Verbindung ist, will die auch nicht verlieren
All das, was er schreibt, klingt nach könnte, hätte, würde und vielleicht.
Potenzial haben so viele, aber es geht um den Ist-Zustand! Und der ist äußerst unsicher und deshalb fühlt es sich für dich auch genauso an!
Zitat von NineNinchen: Vielleicht bin ich auch zu pingelig oder erwarte zu viel, aber mir fehlt etwas die Übernahme für den Schmerz den er bei mir verursacht hat. Wenn er sich entschuldigt hat, dann immer nur dann, wenn ich es vorher angesprochen habe.
Nein!
Du bist nicht zu pingelig!
Das ist ein absolut verständlicher Wunsch, den du hast. Er ist irgendwie nicht in der Lage, dir das zu erfüllen.
Ich kenne da ganz andere Menschen, die tatsächlich bereuen und wirklich alle Hebel in Bewegung setzen, um zu zeigen, wie sehr Leid ihnen etwas tut.
Er kann das aber nicht!
Zitat von NineNinchen: Wenn er sich entschuldigt hat, dann immer nur dann, wenn ich es vorher angesprochen habe
Wie traurig und bitter!
Zitat von NineNinchen: Ich merke auch, dass ich psychisch belastet bin, sodass mein Zustand in der Regel zwischen "Ich spüre nichts" und "Ich könnte grad nur heulen" wechselt.
Er hat definitiv ein großes Problem,was aber du nicht lösen kannst und sollst, sondern nur er!
Diese Stimmungsschwankungen spiegeln seine ganze Ambivalenz, die du auch ständig spürst
Zitat von NineNinchen: Ich habe ihn gefragt wie seine Gefühle mir gegenüber sind. Er hat da so
geantwortet: "Was dich betrifft, regst du mich auf und beruhigst mich gleichermaßen."
Alleine dass du schon wieder nachfragen musstest und er nicht von selbst gesagt hat, er liebt dich von ganzem Herzen, zeigt dass das hier nur lauwarme, alte Suppe ist anstatt ein feuriges, frisches Chili Con Carne.
Zitat von NineNinchen: Eigentlich müsste ich jetzt abwarten, ob er wirklich zu unserer Hausärztin geht.
Nö, warum?
Damit er dann eine Diagnose hat, weshalb er nicht zu 100% zu dir ja sagen kann, weil er ne Depression hat oder eine andere Diagnose?
Weil auch wenn das sein kann, es nicht bedeutet, dass du deshalb seine Krümel aufnehmen und verwahren sollst.
Du hast selbst genug Baustellen, die du nicht ihm aufbürdest und selbst bearbeitest.
Zitat von NineNinchen: Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir uns beide gerade keinen Gefallen tun, wenn wir es versuchen.
Das sehe ich ganz genau wie du!
Zitat von NineNinchen: Wie ich mich jetzt fühle: ich bin mir nicht sicher, ob ich zu viel fordere, ich fühle mich aber weiterhin nicht wichtig für ihn, nicht gesehen.
Du hast alles super selbst erkannt!
Dein Bauchgefühl, deine Intention ist total richtig!
Er will dich nur so halb, nur zu seinen Konditionen. Es ist bequem und hat viel mit Gewohnheit zu tun.
Aber selbst ich werde schon träge, wenn ich seine Antworten lese. Und dich zieht es 100x mehr runter.
Zitat von NineNinchen: Aber was mein Beziehungsleben angeht, da weiß ich echt nicht so richtig was los ist.
Doch, du weißt es!
Du musst jetzt nur noch danach handeln!