Liebe @NineNinchen.
Zitat von NineNinchen: Ich bin heute früh schon wieder mit Herzrasen aufgewacht und dachte ich geh gleich drauf.
ich meine irgendwo zuvor gelesen zu haben, dass du ab und an regelrechte Panik- bzw.Angstattacken hattest - hast du etwas schwangerschafts-/stillverträgliches, was du akut oder vorbeugend ab und an zur Not-Beruhigung nimmst? Oder hast du von ärztlicher/therapeutischer Seite da was empfohlen bekommen? Ich bin auch immer recht vorsichtig mit Medikation in solch sensiblen Lebensphasen aber wenn es sich häuft und dich stärker einschränkt, wäre etwas sanftes, ausgleichendes, natürliches vielleicht hilfreich?
Wärme ist abgesehen vom Nachtschreck vielleicht auch für dich selbst sehr wohltuend, wenn sie kleiner, weniger gefüllt und nicht zu heiß ist (wegen Babyboy), seitlich am Rücken oder Kopf drauflegen, Rückenlage ist ja grade nicht so optimal. Tut mir leid, dass diese Nacht derart aufregend war.
Das Herzrasen kenne ich übrigens in Verbindung mit Eisenmangel und niedrigem Blutdruck sehr gut - sind deine Werte im Hinblick auf letzteres unauffällig? da du ja nicht so viel wiegst, könnte das naheliegen - grade übernächtigt und gestresst - mit Baby nachts wirst du das sicher auch ab und an haben, stillen zehrt ja auch, umso besser, wenn du dich vorher bischen wappnest.
Zitat von NineNinchen: Weil er jetzt eben ein anderer Mensch sei.
Der Typ ist zweifach-Vater und Ehemann, 36, wann fährt er in diesen Urlaub? Nächste Woche? Dieses passiv-aggressive, ekelhafte, ignorante Verhalten...ganz ehrlich, in dieser sensiblen Lebensphase ein derartiges Verhalten an den Tag zu legen - könnte ich niemals vergessen. Er pennt dort und macht Ohropax rein - ich hätte tatsächlich Bauchschmerzen, die Kleine aktuell über Nacht mitzugeben. Ich hoffe, er raucht "nur" Nikotin - einfach ohne Worte.
Ich wünsch dir heute ein paar schöne Stunden mit deiner Mutter/ bei Omi.