32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

aequum
@NineNinchen
lch kann mich @thegirlnextdoor nur anschließen.

So schwer und so schmerzhaft es für Dich auch ist, Du musst Dich davon lösen zu glauben, dass er noch irgendwelche Gefühle für Dich hat.

Wer seine schwangere Frau verlässt ist definitiv nicht fähig, aufrichtig zu lieben. Weder Dich, noch seine Kinder. Davon bin ich absolut überzeugt.

Du musst Dich und Deine Kinder vor ihm schützen. Ganz besonders ist es gerade Deine Pflicht, darauf zu achten, dass es Dir und Deinem ungeborenem Baby gut geht.

21.01.2025 00:16 • x 8 #1531

P
Zitat von NineNinchen:
Antwort von ihm:
Ich solle ihn nicht ständig damit nerven, er hat keine Lust auf immer dieselben Gespräche, ob ich wirklich denke ihn damit zurückzugewinnen und ich solle nicht im Selbstmitleid versinken

Jeder dreht soviele Runden wie er oder sie braucht, bis es bei einem ankommt.

Du entscheidest, wann Du aus dem Karussell aussteigen wirst.

21.01.2025 00:23 • x 7 #1532

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

MissNextDoor
Zitat von Perzet:
Jeder dreht soviele Runden wie er oder sie braucht, bis es bei einem ankommt.

Unter normalen Umständen ja, aber am Ende einer Schwangerschaft kann das wirklich gefährlich werden.

Würde es hier nicht um eine Schwangerschaft gehen würde ich NineNinchen auch empfehlen einfach so oft zu machen bis es bei ihr ankommt - aber das Baby kann sich wirklich nicht wehren.
Das hat auch Angst, wenn das Herz der Mutter stundenlang ein lautes Stakkato schlägt. Und sie weint. Und vielleicht schreit.
Die Stresshormone bekommt es auch ab.

Das ist alles wirklich brutal diesem unschuldigen kleinen Wesen gegenüber.

@NineNinchen so sehr ich deinen Schmerz verstehe: du hast noch viel Zeit ihn anzubetteln und vor ihm zu kriechen wenn das Baby sicher auf der Welt ist.
Dann gib es jemandem in den Arm, der es ruhig wiegt und beruhigend mit ihm spricht oder singt und streite mit deinem NM nach Herzenslust!

Aber, Mädel, reiß dich doch jetzt mal zusammen für das kleine Leben in dir.
Dein eiskalter Klotz von NM ist es sowas von gar nicht wert, dass dem Kleinen etwas passiert!
Aber du bist auch erwachsen und musst jetzt Verantwortung übernehmen!

21.01.2025 00:27 • x 8 #1533

MissNextDoor
Zitat von aequum:
Wer seine schwangere Frau verlässt ist definitiv nicht fähig, aufrichtig zu lieben. Weder Dich, noch seine Kinder. Davon bin ich absolut überzeugt.

Ich kann das nur ganz, ganz dick unterstreichen.
Genau so ist es.
Dieser Mann liebt niemanden außer sich selbst.

21.01.2025 00:33 • x 8 #1534

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
er hat keine Lust auf immer dieselben Gespräche

naja
wenn du mit Schwangerschaftshormonen voll, jedes Gespräch mit Tränen beginnst und beendest, wenn du dich abwertest, indem du bettelst - was soll er dann schon antworten.

Fakt, er will jetzt leben - ohne Euch drei.
Fakt, er geht diesen Weg - egal ob es dich auf den Boden der Tatsachen oder auf den Boden der Wünsche plättet
Fakt, solang dein Objekt der Begierde ständig aus und ein geht - bleibst du anfällig für Weinen und Betteln

Kennst du die Definition von Wahnsinn?

immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

21.01.2025 03:51 • x 9 #1535

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
Kennst du die Definition von Wahnsinn?

immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Ja, Stufe 1 ist erreicht.

Aber wieso, wir waren so viele Jahre zusammen. Ich hab ihm alles gegeben was ich konnte, hab eingebracht was ich konnte. Hab ihm mein Herz geschenkt und bald zwei Kinder. Wieso reicht das nicht .

21.01.2025 07:24 • x 1 #1536

Wollie
Zitat von NineNinchen:
Wieso reicht das nicht .

weil er nicht mehr möchte und ein egoistisches und egozentrisches A.....ist. Und nur sich sieht. Eine kaputte und völlig unreife Persönlichkeit.

21.01.2025 07:39 • x 8 #1537

Violettsloth
@NineNinchen
Du musst damit unbedingt aufhören. Du merkst selbst, dass es dir nichts, aber auch gar nichts bringt. Ich versteh dich ja, dass du kämpfen willst. Hab ich selbst auch gemacht. Aber die Schlacht ist längst verloren. Es gibt nichts mehr zu kämpfen. Mit deinem Gebettel und Geheule entfernst du ihn nur noch weiter von dir. Und du verschiebst die Machtverhältnisse komplett in seine Richtung. Er genießt es, jetzt endlich mal über dir zu stehen und lässt dich gnadenlos abprallen. Das puscht so richtig sein Ego. Er ist kein guter Mensch, ich hoffe, du kannst das irgendwann auch sehen.

21.01.2025 07:41 • x 9 #1538

D
Liebe Nineninchen!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Ruhe und Gelassenheit.
Ich frage mich, ob sich bei dir nicht ein altes Muster zeigt. Du hast mehrfach gesagt, deine Familie war nicht sehr herzlich und nicht sehr fürsorglich. Da denke ich an Retraumatisierung.
@Scheol du bist Spezialist für das Thema Trauma/ Retraumatisierung. Kannst du hier mal drüber schauen?

Alles Gute auf jeden Fall!

21.01.2025 07:53 • x 6 #1539

Y
Wende dich bitte heute nochmal an die Uniklinik und auch an deine Gynäkologin. Du musst unbedingt besser therapiert werden am, am besten medikamentös. Es ist ja bereits bestens erforscht, dass eine Depression direkte Auswirkungen auf dein Baby hat. Das Risiko für eine Frühgeburt und auch Folgenschäden ist durchaus vorhanden.

Das was du fühlst ist kein Liebeskummer mehr. Das ist mehr und kann sich in eine handfeste postnatale Depression entwickeln bis hin zu psychotischen Zuständen.

Hat das Jugendamt zurückgerufen?

21.01.2025 08:08 • x 4 #1540

aequum
Zitat von NineNinchen:
Wieso reicht das nicht .

Es tut mir so leid für Dich aber es scheint klar zu sein, dass er Dich und womöglich auch die Kinder nicht mehr will.

Warum auch immer will er wieder frei sein undzwar von Allem. Er will keine Familie mehr.

Er weiß das er rechtlich verpflichtet und verantwortlich für die Kinder ist. Selbst deshalb scheint er wütend zu seinem. Es hindert ihn an seiner Freiheit.

Schlimm ist wirklich, dass es ihm dabei kommplet egal zu sein scheint, was er mit seinem Ar. Verhalten Dir und den Kindern antut.
Ja es ist ihm sogar gleichgültig zu sein ob das ungeboren Baby einen gesundheitlichen Schaden davontragen wird.

Bitte sehe ihn als das was er tatsächlich ist, nämlich ein selbstverliebtes egoistisches A-rschloch.

Wie bereits schon @Yoffi Dich gebeten hat:
Zitat von Yoffi:
Wende dich bitte heute nochmal an die Uniklinik und auch an deine Gynäkologin.

Möchte auch ich Dich dringenst bitten, dem unbedingt nachzukommen.

Außerdem sehe ich ebenfalls die Notwendigkeit, das JA zu involvieren, denn sein Verhalten schadet nicht nur Dir sondern leider auch den Kindern.

21.01.2025 08:34 • x 4 #1541

MissLilly
@NineNinchen

Du beschei*sst dich selbst .. und das weißt du auch ganz genau!
Ich verstehe das wirklich nur zu gut, denn ich war einst selbst mal in deiner Situation.
Du hast sicher viele gute Gründe dafür, aber all diese Gründe sind (in der Realität) kein Hindernis, dass DU anfängst dich anders zu benehmen!
Wenn das Wohl deiner Kinder tatsächlich die oberste (und einzige) Priorität für DICH hat, dann solltest JETZT endgültig einmal aufwachen!

21.01.2025 09:03 • x 7 #1542

Violettsloth
Zitat von aequum:
Warum auch immer will er wieder frei sein undzwar von Allem. Er will keine Familie mehr.

So wirkt es jedenfalls. Du wirst sehen, wenn du mal ausgezogen bist und das Baby da ist, wie er seinen Vaterpflichten nachkommt. Das ist im Moment noch die große Unbekannte. Besser du stellst dich auf den worst case ein.
Keine Ahnung warum manche da so ticken. Ich kann es bei meinem NM auch nicht nachvollziehen. Warum man 11 Jahre lang ein Kind mit großzieht und es von heute auf morgen keine Relevanz mehr für einen hat. Normales Verhalten ist das für mich nicht, aber was will man machen? Es gibt solche Menschen.

21.01.2025 09:22 • x 4 #1543

NineNinchen
@MissLilly Am Ende bin ich genauso egoistisch wie er, weil keiner von uns die Kinder richtig zu 100% im Fokus hat.
Es ist ein schwerer Prozess sich selbst so sehr zurückstellen. Mit den ganzen Gefühlen und der Trauer. Aber ja, für die Kinder ist genau das der Weg. Er stellt sich nicht zurück. Also muss diese Aufgabe auch ich übernehmen.

Er war/ist halt schon meine große Liebe. Er hat mir die Sicherheit und das Zuhause gegeben, was ich als Kind vermisst habe.

21.01.2025 09:32 • x 2 #1544

Scheol
Zitat von Darlena:
Liebe Nineninchen! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Ruhe und Gelassenheit. Ich frage mich, ob sich bei dir nicht ein altes Muster zeigt. Du ...

Komplette Thema oder ab einer bestimmten Seite ?

21.01.2025 09:37 • #1545

A

x 4