Caecilia
Mitglied
- Beiträge:
- 2621
- Danke erhalten:
- 6308
- Mitglied seit:
Zitat von NineNinchen:Ich bin gerade so verdammt wütend über das ignorieren. Er bestimmt wann wir reden und schreiben! Und wenns ihm nicht passt, dann werd ich ignoriert. Das kann doch nicht wahr sein.
Bei meinem Ex ist es so, dass er auf Fragen, die ihm unangenehm sind bzw. auf die er mit "nein" antworten wollen würde, einfach gar nicht antwortet.
"Wäre es denkbar, dass die Kinder dieses Jahr bei Euch Weihnachten feiern?" (mit Begründung von meiner Seite, blabla ...) - keine Antwort
Finde ich ein unglaublich infantiles Verhalten.
Ich mache es inzwischen einfach so, dass ich es als "nein" werte, wenn innerhalb von einem oder zwei Tagen keine Antwort kommt. Sollte es doch mal irgendwie anders sein, werde ich ihm das so erklären.
Es kann gut sein, dass das bei Deinem Ex auch so ist bzw. irgendwann so wird.
In Bezug auf die Wochenenden würde ich es so machen, dass Du für Dich planst, wenn Du bis zum Zeitpunkt x nichts von ihm gehört hast. Sollte dann später doch noch was von ihm kommen, würde ich natürlich nicht trotzig "nein" sagen, wenn es von Deiner Seite problemlos möglich wäre - aber wenn Ihr dann schon was anderes vorhabt, dann ist das halt so.
Wenn die Kinder älter werden, wird er sich mit so einem Verhalten ohnehin umschauen: Dann wird Deine Tochter nämlich beispielsweise zu ihm sagen: "Nein, tut mir leid, am Samstag kann ich nicht, da bin ich bei Lisas Geburtstag. Und am Sonntag treffe ich mich jetzt schon mit Lena zum Eislaufen - da hättest Du einfach früher Bescheid sagen müssen."