Vielen Dank für eure Sicht von außen. Ich seh manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Absolutes Gefühlschaos. Es wäre alles so viel einfacher, wenn er eine eigene Wohnung hätte. Und wenns auch erstmal nur eine Ferienwohnung ist. Bei den Freunden ist halt wirklich wenig Platz in der Wohnung und er hat die Kleine jetzt 3 Tage die Woche. Je nachdem wie mein Dienstplan ausfällt. Ich hab die ihm alle zugeschickt, damit er planen kann. Und er wechselt ja auch immer mal die Freunde bei denen er schläft. Da müsste sich unsere Tochter ja ständig auf neue Umgebungen einlassen. Ich weiß nicht ob es wirklich problematisch ist, aber es fühlt sich für mich auch nicht gut an.
Ich suche ja parallel auch nach einer neuen Wohnung. Vielleicht finde ich am Ende eher was. Es wäre schön, wenn ich direkt in einer neuen Umgebung einen Neuanfang beginnen kann.
Als er das letzte mal gegangen ist, hat sich unserer Tochter an sein Bein geklammert und geweint. Es tat so weh das zu sehen. Ich hab ihn auch gefragt, wie sehr denn alle noch leiden müssen. Wenn ich meine Bedingungen einstellen würde (Arbeit auf der Paarebene und in einem Jahr weiterschauen.) dann würde er zurückkommen und könnte auch die Kleine besser emotional begleiten. Es ist wirklich verfahren.
Am Wochenende waren Freunde und meine Eltern da. Unsere Tochter ist zwei geworden (Wir haben als Familie nicht mal bis zum zweiten Geburtstag durchgehalten

). Alle haben Essen mitgebracht. Das war super!
Meine Kollegen unterstützen mich emotional und wissen, dass ich gerade keine 100% leisten kann. Nur noch ein viertel Jahr, dann beginnt der Mutterschutz!
Der nächste Termin beim Jugendamt ist erst Ende Januar. Da wurde mir ja ganz deutlich gesagt, dass ich die Trennung akzeptieren MUSS! Und bis Januar sollte jeder von uns sich mit der Trennung auseinandersetzen.
Am Dienstag habe ich wieder ein Gespräch mit meinen Psychotherapeuten. Ich hoffe, ich kann da ein bisschen seelischen Ballast abwerfen und bekomme vielleicht die ein oder andere Hilfestellung mit der Situation besser umzugehen.
Ich bin kein Engel und erst recht keine Heilige. Hab genauso Fehler wie jeder andere auch. Aber so eine Behandlung hab ich einfach nicht verdient. Ich glaube er fühlt sich bedrängt und macht deshalb dicht und sieht alles als Angriff.