Zitat von NineNinchen: Außerdem ist mein NM rethorisch sehr gut. Er kann einen in Grund und Boden argumentieren und verwendet oft sehr hochtrabende Worte, die ich manchmal gar nicht so genau verstehe.
Wie schade... Mit so etwas könnte ich es sehr gut aufnehmen und auch einige andere hier... und es wäre mir ein großes Vergnügen...
Zitat von NineNinchen: Wenn ihr das so versprecht, dann möchte ich da wirklich gern glauben, dass ich in ein paar Jahren richtig glücklich bin. Das wäre ein Lichtblick, um das Ganze jetzt durchzustehen.
Glaube daran, ganz fest! Es wird so sein! Da bin ich mir sicher! So kitschig und abgedroschen es klingen mag: Das Gute findet seinen Weg. Auch in dieser immer kälteren Welt und Gesellschaft. Du wirst deinen Lebensglück noch finden! Definitiv!
🙏 Zitat von NineNinchen: Das zweite Kind wird übrigens tatsächlich ein Junge. Da hab ich echt Bammel. Ich soll einen kleinen Mann erziehen? Ohne gutes männliches Vorbild an meiner Seite.
Ja, männliche Vorbilder sind für kleine Jungen wichtig... aber... wer sagt, dass es da in der Zukunft nicht eines geben wird? Ich glaube wirklich nicht, dass du für immer alleine bleiben wirst!
Der kleine Mann ist ja noch nicht einmal geboren, und du fängst an, zu verarbeiten.
Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, jemand neuen kennenzulernen solange er noch ein Kind ist (und Vorbilder viel Sinn machen).
Hab Vertrauen! Es wird etwas Gutes für dich kommen!
Zitat von NineNinchen: Im Nachhinein sollte man wirklich erst nach der Geburt der eigenen Kindern heiraten. Das werd ich meinen Kindern an Lebensweisheit versuchen mitzugeben.
Man sollte schauen, dass der Mann mit dem man Kinder zeugt, keine egoistische Kehrseite ist
🙈 verheiratet oder nicht spielt da in meinen Augen weniger eine Rolle.
Unverheiratet hätte sich dein Mann vermutlich jetzt mit den Kids nicht so viel anders verhalten...
Sicher: Ist zum Trennen weniger Verwaltungskram. Aber es ist ja nicht das, was du deinen Kindern vermitteln willst - alle Beziehungen scheitern irgendwann. Das muss ja nicht passieren.
Es wäre wichtig dass deine Kids lernen, Egoisten und Narzissten zu erkennen und auszusortieren... denn mit dieser Sorte Mensch kann keiner glücklich werden.
Egobrocken? Unempathisch? Kann weg!
Zitat von NineNinchen: Ohne Kinder fällt so ein Teenager-Verhalten wirklich viel weniger auf.
Das ist auf jeden Fall ein Problem. Und Kinder auf Probe gibt es eben nicht...
Aber... ich bin mir sicher: du wirst in der kommenden Zeit noch viel lernen und erfahren. Über dich selbst, deine Beziehung und deinen Ex. Dein Lernprozess hat gerade erst begonnen - und du wirst deinen Kindern später einiges vermitteln können, das verhindern wird, dass sie sich das gleiche Exemplar Mann suchen.