Zitat von NineNinchen: Hab ihm gefragt, ob er sich darauf freut wenn wir getrennt wohnen. Ja, sagt er.
Ich kann's nicht fassen, wie kann man sich darüber freuen, wenn die Familie auseinandergerissen wird?!
Das geht wirklich NUR wenn es noch jemand anderen gibt.
... Anders geht das gar nicht.
Ich kenne Menschen, die sich ohne warmen Wechsel und ohne Backup getrennt haben. Selbst als Verlassende (weil es einfach nicht mehr ging) waren sie total fertig und am Ende.
Auch die Berichte aus dem Forum sprechen dieselbe Sprache: nahezu alle Verlasser leiden selbst schrecklich, solange es sich nicht gerade um eine Missbrauchs- oder Gewaltbeziehung handelte...
Das ist anders einfach überhaupt nicht normal.
Auch im Kontext mit dem, was er sonst so sagt "dass es ja vielleicht nochmal was wird aber dass er erst schauen muss."
Das ist im Kontext seiner Freude über eure Trennung so dermaßen unlogisch, unsinnig... verdreht.
Na ja, es sei denn da ist eben noch eine andere... und sollte die endgültig nichts sein oder wegfallen... wäre das Vertraute dann doch wieder recht.
Es ist einfach nur heftig. Einfach nur unglaublich heftig, was dieser Mensch ablässt.
Aber im Endeffekt dasselbe was der Mann von @Kamikazediebin sagt, dass er sich darüber freut wenn sie mit den Kindern auszieht.
Hier hatte mal ein Affärenmann einen kangen Thread. Der war sehr aufschlussreich. Playmobil hieß der User.
Er war eigentlich super glücklich verheiratet mit einer sehr netten und hübschen Frau (ich habe tatsächlich Fotos gesehen) - und zwei süßen kleinen Jungs.. und er begann eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin als der jüngere gerade mal ein Jahr alt war.
Zuerst wollte er NUR eine Affäre - dann verliebte er sich in die Frau.
Was erschreckend war: er schilderte hier recht offen und ehrlich wie er emotional gegenüber seiner super netten Frau und seinen Kindern abstumpfte. Wie ihn nichts mehr interessierte.
Das interessante war: da er Sozialarbeiter ist war ihm das alles selber bewusst - und schockierte ihn... aber er kam da zwei Jahre nicht raus.
Am Ende (so mein letzter Stand) ließ er die Affäre doch!
Aber nur, weil er mit der jüngeren Kollegin nicht zusammenziehen, heiraten und noch mehr Kinder wollte. Zumindest diverse Dinge hatte er schon verstanden.
Aber was er da schilderte... die Kälte und Emotionslosigkeit gegenüber seiner liebenden Frau, die sehr unglücklich war und viel weinte... da muss ich öfter daran denken, wenn ich von deinem und Kamikazes Mann lese.....