14

Partner versteht mich nicht

Kummerkasten007
Zitat von Wesersonne:
Ich habe in meinem Leben soviel schlechtes erlebt mit Männern, habe schon immer auf ältere gestanden...


Hast Du eine destruktive Familie? Denn wie ich es verstehe hat Dich keiner der bisherigen Partner ernst genommen, sondern eher als Punchingball benutzt.

Reife Persönlichkeiten sind nicht vom Alter abhängig.

30.12.2020 17:23 • #16


L
Zitat von Kummerkasten007:
Reife Persönlichkeiten sind nicht vom Alter abhängig.

Reife Persönlichkeiten stellen sich aber auch nicht als permanentes Opfer dar:
Zitat von Wesersonne:
soviel schlechtes erlebt mit Männern,

Zitat von Wesersonne:
1.wurde ich geschlagen, vom 2. nur belogen und betrogen und klein gemacht und mein jetziger macht nichts und das stört mich auch.

Sondern ziehen Konsequenzen.

30.12.2020 17:30 • x 1 #17


A


Partner versteht mich nicht

x 3


K
Zitat von Wesersonne:
.Ich habe in meinem Leben soviel schlechtes erlebt mit Männern, habe schon immer auf ältere gestanden...

Letzteres ist durchaus nachvollziehbar und ersteres kann passieren. Aus dem Teufelskreis auszubrechen ist dann nicht leicht. Klar macht dich das dann stur, naheliegend. Die Crux liegt aber in fehlender Anziehungskraft. Nicht unbedingt pauschal, aber halt ausgerechnet da, wo man sie haben möchte oder dato am liebsten einfordern würde.
Auf den Punkt gebracht: irgendwo läuft jemand einsam und allein herum, dem es ähnlich geht und mit dem es rein zufällig in diesem Moment sogar passen könnte. Das Problem ist nur: derjenige ist augenblicklich nicht vor deiner Nase und vielleicht macht dich das innerlich wütend.
Denn gleichzeitig beobachtest du im Leben Leute, wo es zu passen scheint und das schmerzt gelegentlich.

30.12.2020 17:33 • #18


B
Dein anderes Thema hast du im September eröffnet.Da hast du schon von Trennungsgedanken geschrieben. Wie lange willst du es noch vermeiden, für dich Konsequenzen zu ziehen? Er kommuniziert doch deutlich und zeigt es auch durch Taten,dass er seinen Lebensstil nicht ändern möchte.Da kannst du schimpfen, toben oder ein Rad schlagen,IHN bekommst du nicht dazu ,so zu werden,wie du ihn haben möchtest,er wirkt,im Gegensatz zu dir,nicht unzufrieden mit seinem Leben.
Ihr kommt da auf keinen Nenner.

30.12.2020 18:01 • x 1 #19


monchichi_82
Zitat von Wesersonne:
Vom 1.wurde ich geschlagen, vom 2. nur belogen und betrogen und klein gemacht und mein jetziger macht nichts und das stört mich auch.... Ich möchte auch ein Familienleben haben.. Ich möchte ihm nicht verbieten seine Freunde zu sehen,allerdings haben die soooo viel schlechtes angerichtet dass ich ein komisches Gefühl habe wenn er dort ist....

Hast du dich bislang mit deiner Biographie auseinander gesetzt und hast eine Erklärung für deine destruktiven Bindungsmuster? Wie kommt es, dass du immer wieder an solche Männer gerätst und es soweit kommen lässt? Hast du zuhause sowiel Schlechtes erlebt, dass du mit Zwang ein Familienleben herstellen möchtest?

30.12.2020 21:05 • #20


W
Ich weiß nicht ich glaube bei mir ist es schon ernster und ich muss zum Psychologen gehen. Beispiel heute morgen, sein Freund ruft an der immer nur saufen will und auf Kosten von uns trinkt, er selbst hat nichts ,kein Geld. Und sobald der schon anruft ,geht es bei mir ab. Ich habe keine Lust auf so jemanden der immer nur saufen im Kopf hat... das schlimme ist mein Partner ist nicht abgeneigt.. Dieser Freund meldet sich jeden Tag,jedes Wochenende was mein Partner treibt: ja was wohl,Zeit mit seiner Partnerin verbringen! der Freund meines Partners hat nämlich auch keine Freundin,kümmert sich nicht um seinen Sohn... Einfach ätzend...
Ich komme damit einfach nicht klar...

02.01.2021 11:01 • #21


W
Ich habe mich noch nicht damit auseinander gesetzt, aber mir bleibt wohl nichts anderes mehr übrig...
Ich bin im Kopf so voll,tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf...

Ich denke auch über Sachen nach die noch gar nicht eingetreten sind. Weil ich immer komischer weise vorher weiß was passiert.

Ich habe mit meinem Partner darüber geredet ,auf einer Seite tut er so verständnisvoll und wenn sich seine blöden Freunde melden dann ist alles wieder vorbei da ist es dann auch egal wie sie ihn behandelt haben etc...
Ich weiß nicht mehr weiter....

02.01.2021 11:06 • #22


B
Trennen oder damit leben lernen. Beschweren ohne selbst etwas zu ändern bringt nichts.

02.01.2021 11:11 • #23


L
Es steht dir nicht zu, über andere zu urteilen, das ist kein feiner Charakterzug.
Vielleicht hat der Kumpel deines Freundes Probleme und braucht Halt.

Aber wenn dir die Freunde deines Partners dermaßen gegen den Strich gehen, du ständig an allem etwas auszusetzen hast und es deine Lebensqualität beeinflusst, so musst du gehen.

02.01.2021 11:36 • #24


W
Zitat von LoveForFuture:
Es steht dir nicht zu, über andere zu urteilen, das ist kein feiner Charakterzug.
Vielleicht hat der Kumpel deines Freundes Probleme und braucht Halt.

Aber wenn dir die Freunde deines Partners dermaßen gegen den Strich gehen, du ständig an allem etwas auszusetzen hast und es deine Lebensqualität beeinflusst, so musst du gehen.

Der Freund hat bestimmt Probleme. Aber er läd sich immer ein und trinkt unser B. aus... und dass ist jedesmal so.. das Problem ist, ihr kennt leider diese ganze Geschichte nicht und deswegen ist es schwierig zu urteilen... Ich kann doch nicht immer nur alleine an allem schuld sein und nur mich ändern müssen...

02.01.2021 11:49 • #25


B
Zitat von Wesersonne:
deswegen ist es schwierig zu urteilen


Jeder kann sich nur sein Urteil anhand dessen,was du schreibst, bilden.
Was willst du denn hier lesen? Du kannst dich über ihn beschweren und dich beklagen, wenn du trotzdem bei ihm bleibst, verkommt hier alles zu Wasch mich,aber mach mich bloß nicht nass.

02.01.2021 11:57 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag