9

Partner war süchtig / habe es beendet

T
Hallo,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich schäme mich für meine Gefühle nachdem ich so hintergangen wurde.
Ich möchte dazu erwähnen, dass ich keine Familie und Freunde habe mit denen ich drüber sprechen kann, deswegen hoffe ich hier auf Erfahrungen.

Mein Expatner ist Webcamgir süchtig.
Er hat mehrere tausend Euro dafür ausgegeben. Ich habe Wirklich alles versucht. Er hat mir versprochen eine Therapie zu machen. Ich möchte dazu noch sagen, dass er schon süchtig war bevor ich ihn kannte.
Er hat mich immer wieder belogen. Sich nicht um Hilfe bemüht. Das alles habe ich durch einen blöden Zufall rausgefunden.
Er hat mir dann alles gezeigt und ich war schockiert. Das ganze fand online statt.

Er Hat dann Gutschein Karten an der Tankstelle gekauft, damit ich keine Abbuchungen mehr auf seinem Konto sehe.

Es gab krasse Situationen im Nachhinein. Ich habe unser gemeinsames Kind verloren und wärend ich im Krankenhaus war, hat er dort mit Damen versucht Dates auszumachen. Dies konnte ich sehen, als er mir seinen Account gezeigt hat und sich für seine Sucht geschämt hat.

Auf der anderen Seite hat er mich begehrt, seiner Familie Zukunftspläne mitgeteilt. Mich gefragt ob ich dort hinziehen möchte. Laut seiner Familie bin ich auch seine erste Freundin gewesen. Er hat seiner Mutter von seiner Sucht erzählt, das finde ich sehr stark. Sie hat mir gesagt, das alle ihn helfen und ich doch bitte bleiben soll, da er mich sehr liebt.

Nach Monaten habe ich dann doch aus Vernunft im September Schluss gemacht. Er hat danach noch versucht eine Freundschaft zu entwickeln. Er schreib mir regelmäßig das ich ihm wichtig bin und das er mich nicht ganz verlieren möchte.
Eine Beziehung kann ich mir nicht mehr vorstellen aber es tut mir sehr weh, ich liebe diesen immernoch und bin sehr enttäuscht und traurig. Was könnte mir helfen? Ich möchte auch gar nicht gucken ob er online ist und bezahlt aber dann überkommt es mich. Ich erwische mich heimlich das ich ihn doch wieder zurück möchte, aber ich weiß das mich das kaputt machen würde.

Dankeschön

Lg

19.10.2023 20:23 • #1


N
Du warst CO Abhängig. Tut mir sehr leid was du erlebt hast.

Allerdings ist es wichtig zu verstehen, das DU diesem menschen nicht helfen kannst und das dies auch nicht deine Aufgabe ist. Wie bei allen Süchten muss es von der betroffenen Person selbst kommen sich darum zu kümmern, den Willen auch wirklich zu haben. Es nutzt nichts das andere sich bemühen. Auch wenn es weh tut und du das Gefühl hast ihn im Stich zu lassen ist doch jeder Mensch für sich selbst verantwortlich. Er dafür, von der Sucht weg zu kommen wenn es ihm schadet und du, den Kontakt zu meiden wenn er dir schadet.

Du trägst nur für dich verantwortung, nicht für die andere Person.

19.10.2023 20:46 • x 4 #2


K
@Timetogo

Willkommen im Forum

Schön das du her gefunden hast.

Zitat von Timetogo:
Nach Monaten habe ich dann doch aus Vernunft im September Schluss gemacht.

Ein Nein zu ihm und ein Ja zu dir.
Das braucht Zeit.

19.10.2023 20:54 • x 5 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag