73

Partner zieht bei mir ein - Fragen an die Männer!

T
Zitat von Scheol:
Wenn eine Frau bei einem Mann einzieht , wirkt es oft wie eine Wohnungsübernahme

Mir fiel das Wort HausbesetzerIN ein xD

02.05.2023 15:16 • x 2 #46


A
Zitat von Nordwind90:
Warum nur an die Männer? Weil ich Antworten von ihnen haben möchte, wann für sie ein zu Hause ein zu Hause ist.

Ich fühle mich zu Hause, wenn ich mich in der Wohnung heimisch und wohl fühle.
Nichts in diesem Satz bedingt, dass ich das Dekor oder die Farbe der Wände selbst bestimme.
Die Wände meiner eigenen Wohnung sind weiß, die meiner Ex waren Orange. In beiden Wohnungen habe ich mich wohl gefühlt.
Meine Wohnung ist modern eingerichtet mit viel technischen Geräten wie Server, High-End Rechner, eigenem WLAN für Lampen, Kühlschrank und co. zur eigenen Steuerung per App, ....
Die Wohnung meiner Ex war DDR-like eingerichtet und eher gemütlich. In beiden Wohnungen habe ich mich wohl gefühlt...
Es gibt solche Typen....
Hat dein Freund sich beschwert bzw. wollte er an deiner/eurer Wohnung was ändern?
Wenn nicht: Glaub ihm. Männer haben auch einen Mund und eine hinreichende Intelligenz um sich artikulieren zu können.

Den Hauptgrund, warum er sich heimisch fühlen wird kenne ich auch: Dich.
Das Dekor könnt ihr Step-by-Step verändern (wenn die Gelegenheit passt und es ihn überhaupt interessiert).

Wenn du ihm was gutes tun willst: Macht euch einen lustigen Abend mit gemeinsamen Kochen um die neue gemeinsame Wohnung einzuweihen.

02.05.2023 15:26 • x 3 #47


A


Partner zieht bei mir ein - Fragen an die Männer!

x 3


T
Zitat von Alduin:
Die Wände meiner eigenen Wohnung sind weiß, die meiner Ex waren Orange. In beiden Wohnungen habe ich mich wohl gefühlt.

Zitat von Alduin:
Die Wohnung meiner Ex war DDR-like eingerichtet und eher gemütlich. In beiden Wohnungen habe ich mich wohl gefühlt...

Aber hier sehe ich eben einen Unterschied. Wohlfühlen und sich Zuhause fühlen sind für mich zwei verschiedene Dinge.

02.05.2023 15:34 • #48


A
Zitat von Tin_:
Aber hier sehe ich eben einen Unterschied. Wohlfühlen und sich Zuhause fühlen sind für mich zwei verschiedene Dinge.

Für mich nicht. Wohl fühle ich mich nur in der eigenen Wohnung bzw. in Wohnungen, wo ich mich wie zu Hause fühle.

02.05.2023 15:36 • #49


Chrome
@Nordwind90

Denkst du echt alle Männer sind gleich? Ich denke der einzige der diese Frage beantworten kann ist dein Freund.

Es gibt Männer die legen unglaublich viel Wert auf Deko und das ganze drumherum, ich persönlich kann damit wenig anfangen, höchstens ein oder zwei Wandtattoos mit tollen Sprüchen oder auch eins mit toller Aussicht.

Ansonsten halt schöne Möbel etc... sind die bereits vorhanden, würde ich auch nix ändern und wäre zufrieden.

Jedoch ist dein Freund erwachsen und wird schon sagen wenn ihm etwas nicht passt oder?

02.05.2023 15:44 • #50


G
Zitat von Alduin:
Den Hauptgrund, warum er sich heimisch fühlen wird kenne ich auch: Dich.

.. hatte ich auch alle Male so empfunden.
Je kleiner und kuscheliger mein Zuhause war, desto glücklicher waren wir.

02.05.2023 15:48 • x 1 #51


VictoriaSiempre
Zitat von Nordwind90:
Meiner Meinung nach, ist diese Aussage, dass ich bzw. das Einziehen bei mir eine Zwischenstation sei, schon eine Unterstellung bzw. Intrige.

Eine Intrige? Häh?

Ansonsten:
Fetter Fernseher, gutes WLAN, gefüllter Kühlschrank, 1 Kasten B. - reicht fürs erste. Ich antworte mal für einen Freund

Nee, Spaß. Natürlich sind „die“ Männer (also die, die hier antworten sollen, eh nicht!) nicht so eindimensional, wobei die meisten, die ich kenne, tatsächlich nicht auf überbordenden Deko-Kram stehen. Wie übrigens etliche Frauen es auch nicht tun.

Du nimmst doch kein Pflegekind aus einer gestörten Familie auf, dem Du es besonders hübsch und angenehm machen möchtest.

Er zieht zu Dir, ich gehe mal davon aus, dass Ihr eine Beziehung auf Augenhöhe habt, er kann sprechen (denke ich doch) und er sagt, das für ihn alles okay ist. Alles andere wird sich mit der Zeit ergeben.

Er sagt es so, Du denkst, er meint es vielleicht doch gar nicht so. Typisch Frau irgendwie

Okay, meine Meinung war eh nicht gefragt .

02.05.2023 15:54 • x 2 #52


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Er sagt es so, Du denkst, er meint es vielleicht doch gar nicht so. Typisch Frau irgendwie

Der wahrscheinlich wichtigste Satz aus diesem Thread.

Hör auf nach Subtext zu suchen..... Der sollte in einer Beziehung auf Augenhöhe eh nur begrenzt vorkommen....

02.05.2023 15:58 • x 2 #53


E
Zitat von Nordwind90:
@tina1955 Die Gründe für nur dieses Hab und Gut sind für meine Frage irrelevant. Ich kenne sie, aber sie gehören aber einfach nicht hier her. ...

Denke das ist immer schwierig. Man hat immer das Gefühl „gehört dem anderen.“ solange man nicht gemeinsam etwas neu hochzieht. Leider.

15.05.2023 06:31 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag