39

Mein Partner zieht mich herunter

M
Hallo,

Im Sommer dachte ich wow. wie toll unsere Beziehung geworden ist, Harmonie, Plaene fuer die Zukunft, liebevoller Umgang miteinander.
Jedoch liess mein Partner bei erstem Hinderniss unsere Plaene sein, wurde sehr passiv. fuhr mit seinen Freunden in den Urlaub. Mich hat eses ziemlich umgeworfen, hab mich sehr zurueckgezogen, habe ueber die Beziehung nachgedacht.
Es kam zu keiner richtigen Annaeherung hauptsaechlich von mir aus.
Denke viel nach, habe mir noch eine Familie gewuenscht, etwas Festes. An ihm sehe dass er solche Bindung gar nicht forciert. Sich 2mal die Woche sehen, S., mal was unternehmen. das reicht ihm.
Er schimpft ueber alles, redet nur ueber Politik. ist negativ. mich zieht es gerade so runter.ich befuerchte dass ich selber depressiv geworden bin. . Bin extrem muede, schlafe sehr viel. bin traurig, habe eine Beziehungspause vorgeschlagen. Hab kein Beduerfniss ihn zu sehen. sein jammern hoeren.
Ich fuehle mich schlecht.

02.10.2017 12:20 • x 1 #1


B
Dann sag ihm er soll eine Therapie machen oder hilf ihm aus dem Loch zu kommen, man kann nicht ständig abhauen mir weil es mal etwas schwieriger wird.

Ich denke er ist auch unzufrieden, da heißt es an sich arbeiten und zufriedener werden, dann klappt es auch wieder besser mit der Beziehung.

Ach ja und wegen den Plänen, das kann ganz anders werden wenn er sein Loch überwunden hat, dann könnte es gut sein das ihr doch die selben Ziele habt, aber jetzt aufgeben und nix tun ist halt gleichzeitig das Ende.

02.10.2017 12:45 • #2


A


Mein Partner zieht mich herunter

x 3


mafa
Die Frage ist , selbst wenn er nochmals aus dem Loch rauskommt ob Du ihn überhaupt noch willst. Manchmal zerstören Menschen damit einfach zu viel und man will keinen Kontakt mehr zu Ihnen. Es gibt auch ein Buch das heißt : ' Du machst mich Krank' Krank wenn man zulange die Beziehung erträgt und dabei unglücklich ist ... du allein musst wissen was das beste für dich ist

02.10.2017 13:01 • x 1 #3


M
Ich weiss es nicht...
Er hat keine Ziele mehr im Leben... ich schon und er wird so wie es ausschaut nicht mitmachen... bei meinen Zielen...

02.10.2017 13:10 • x 1 #4


monchichi_82
Ich verstehe nicht so ganz warum du eine Beziehung mit einem Mann aufrecht erhältst von dem du sagst, dass er dich in die Depression treibt, runterzieht und ihr verschiedene Zukunftspläne habt. Worauf basiert denn diese Beziehung?

02.10.2017 17:02 • x 1 #5


scallisia
Mein Ex war/ist auch immer negativ. Alles und jeder ist doof. Er ist zu alt, sein Job ist langweilig und er findet dort keine Anerkennung, ich war nicht lieb genug zu ihm..., mein sou. Umfeld ist, bis auf wenige Ausnahmen, auch nicht nach seinem Gusto. Irgendetwas war immer wovon er sich hat runterziehen lassen. Meine Aufgabe bestand also u.a. darin ihn immer wieder aufzubauen und aus seinem tief zu holen. Er hatte auch keine Lust mehr auszugehen, von Ausflügen mit den Kindern ganz zu schweigen. Das Ende vom Lied: Er hat sich getrennt. Nach 21 Jahren. Einfach so. Er hingegen hat schon seit Jahren mit der Beziehung abgeschlossen und nur eine Klappe nicht aufgemacht. Mich hat diese dauernde Aufbauen sehr geschlaucht. Zuletzt war ich mit der Situation total überfordert. Er wurde mir egal. Ich habe sehr mit der Trennung zu kämpfen, aber seine Lebenseinstellung hat mich immer mehr heruntergezogen. Ich bin sehr traurig, dass er unsere Beziehung vor 4 Monaten aufgegeben hat, aber ich muss mich jetzt nicht mehr um seine Befindlichkeiten kümmern. Ich muss mich davon nicht mehr runterziehen lassen. Es ist mir egal wie es ihm geht. Und das ist wirklich befreiend, auch wenn ich noch oft tief traurig über de Trennung bin. Ich denke, du solltest dich jetzt erstmal um dich kümmern.

02.10.2017 17:29 • #6


Emma14
Zitat:
Dann sag ihm er soll eine Therapie machen


Wieso das denn? Ist total überzogen.

02.10.2017 17:34 • #7


T
Warum willst du mit ihm zusammen sein? Eine Partnerschaft soll bereichern, nicht belasten!
Warum willst du mit ihm eine Partnerschaft? Weil er dir mal davon erzählt hat, dass er Kinder mit dir will? Taten, meine Liebe.... Siehst du so einen als Vater eurer Kinder?
Und verwechsel nicht depressiv mit deprimiert. Sei froh, wenn du nicht depressiv bist!

02.10.2017 17:38 • x 3 #8


FLUUKE86
Mach Schluss Pack deine Sachen und geh musst ihm ja nichts sagen . Oder auseinandersetzen , höre nämlich nur was er nicht kann .... was ist denn dein Anteil an der beziehung ? Am guten wie am schlechten. Wenn er eh alles schuld ist zu ihm den gefallen Reiss ihm das Herz raus tritt drauf rum und Ärger dich Jahre später noch über ihn. Aber er lebt dann gesund und glücklich weiter .

Echt jetzt macht Kommunikation nicht nur bla bla wie geht's .

02.10.2017 20:35 • #9


M
Wir leben nicht zusammen und haben gerade eine Beziehungspause. Vielleicht will er selber danach nicht mehr.
Er ist schon immer so negativ, jede Sache wirft ihn aus der Bahn, ich konnte ihn frueher aufbauen....ich redete wie ein Buch..wenn ihn was stoert..Arbeit..etc nur er kann es aendern. Er tut es aber nicht.
Ich mag nicht mehr ziehen, aufbauen, sich selbst helfen... ich fuehle mich wie ausgesaugt.

02.10.2017 22:48 • #10


monchichi_82
Zitat:
nur er kann es aendern.

Warum soll er etwas ändern wo er keinen Änderungsbedarf sieht? Du hast mit seiner Art ein Problem demnach liegt es an dir etwas zu ändern.
Ich kann meine Frage an dich nur wiederholen: worauf basiert eure Beziehung?

02.10.2017 22:54 • #11


M
Unsere Beziehung basierte an aehnlichen Werten, Gefuehlen, Traeue.
Dachte ich zumindest, den nun zeigt sich, dass meine Ziele, die er frueher als unsere sah... eben nicht seine sind.
Wenn er mit seiner Arbeit oder der Beziehung mit seinen fast erwachsenen Kindern nicht zufrieden ist, sich darueber beklagt, dann muss sehr wohl ER etwas aendern. Ich agiere da nicht.

02.10.2017 23:02 • x 1 #12


etnervt
Zitat von meine Liebste:
Er ist schon immer so negativ, jede Sache wirft ihn aus der Bahn, ich konnte ihn frueher aufbauen....ich redete wie ein Buch..wenn ihn was stoert..Arbeit..etc nur er kann es aendern. Er tut es aber nicht.
Ich mag nicht mehr ziehen, aufbauen, sich selbst helfen... ich fuehle mich wie ausgesaugt.


Da er nichts ändert ist entweder sein Leidensdruck noch nicht groß genug oder es geht einfach ums Jammern, um Selbstmitleid, denn Schuld sind ja immer die Anderen, die Sachzwänge oder was auch immer. Irgendwas ist ja immer.

Solche Menschen sind Energievampire. Sie laugen dich aus und kosten einen zu viel Energie. Du kannst ihn nicht ändern, er will nichts ändern, dann liegt es an dir deinen Weg zu gehen und deine Ziele zu verfolgen...wohl ohne ihn. Schade, aber da arbeitet man sich erfolglos ab. Vertane Lebenszeit.

Ein Mensch soll einem gut tun!

02.10.2017 23:02 • x 1 #13


monchichi_82
Zitat:
Ich agiere da nicht.

Das ist richtig. Du bleibst lieber passiv und wirst depressiv.

02.10.2017 23:06 • #14


M
Ja entnervt,

das sehe ich im.Moment auch so. es kostet mich Kraft, mich inspiriert er nicht.
Er ist ein lieber und treuer Mann aber wahnsinnig passiv und negativ. Ja. schuld ist immer die Ex, das sch. Leben, ungerechte Politik. usw. usw Ich hoffte, ich koennte ihm etwas Optimismus und Tatkraft geben. statt dessen fuehlt es sich an als ob es mir selbst voll abhanden gekommen ist.

Hallo Monchichi,
Ich agiere nicht in seinen Belangen, ich loese nicht seine Probleme.
Meine sehr wohl. Natuerlich hatte ich Hoffnung, dass er diesen Negativismus ueberwindet. das ist nicht passiert.

02.10.2017 23:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag