Zitat von meine Liebste:... ich fuehle mich wie ausgesaugt.
Genau danach hörte sich das für mich auch an... Ich kann es verstehen und finde es, nachdem, was Du beschreibst, sogar gut und richtig, dass Du Abstand hältst.
Besonders, dass es anfangs gemeinsame Ziele gab, von denen er dann so schnell seit Sommer wieder Abstand genommen hat/nimmt... er also in wichtigen Gemeinsamkeiten in so kurzer Zeit so deutlich gekippt ist, ebenso wie die Tatsache, dass er viel schimpft, unzufrieden ist, keine eigenen Ziele hat, irgendwie orientierungslos in sich selbst zu sein scheint, hört sich für mich nicht gut an.
Hier wurde weiter oben nach Deinem Anteil gefragt... in meinen Augen, ist es Dein Anteil, Dich hier nicht klar und deutlich genug abzugrenzen, ihn nicht mit Deinem Ärger und Deiner Irritation über sein Verhalten zu konfrontieren. Es gibt Menschen, die frühe eigene Probleme mit sich herum tragen, die legen ihre unliebsamen Gefühl quasi "in uns ab"... entlasten sich auf diese Art an ihrem Gegenüber.. da muss man wirklich gut auf sich aufpassen, sich schützen lernen!
Das wünsche ich Dir. Nimm Deine Beobachtungen ernst! Man kann sich an der Seite von solchen Menschen ganz schnell und unmerklich erschöpft und kraftlos fühlen. Ich wünsche Dir Kraft und viel Glück