73

Partner zieht bei mir ein - Fragen an die Männer!

N
@CocosPool

Meiner Meinung nach, ist diese Aussage, dass ich bzw. das Einziehen bei mir eine Zwischenstation sei, schon eine Unterstellung bzw. Intrige.

Er hatte einen Schicksalsschlag vor einiger Zeit, so dass er lediglich diese wenigen Dinge hat. Wie gesagt, es bedarf nicht immer alle Informationen um eine Frage zu beantworten.

02.05.2023 11:30 • #31


T
Er soll einfach ankommen, sich einleben und wenn du ihm zeigst, dass du selbst es auch als sein Zuhause ansiehst, dann wird sich das schon ordentlich entwickeln. Manche Dinge brauchen eine Weile, da kann man nichts beschleunigen.
Aber auch: binde ihn mit in den Haushalt ein, das schafft Bindung zum Zuhause.

02.05.2023 11:32 • x 1 #32


A


Partner zieht bei mir ein - Fragen an die Männer!

x 3


T
Zitat von Nordwind90:
Wie gesagt, es bedarf nicht immer alle Informationen um eine Frage zu beantworten.

Kommt auf die Frage an.

02.05.2023 11:33 • #33


T
Was mir aber Mal wieder aufgefallen ist: die Frage ist an Männer gerichtet (mal wieder) und von wem sind die ersten Posts (mal wieder)?
Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber ich finde das symptomatisch hier.

02.05.2023 11:34 • x 2 #34


tina1955
Wenn man sich liebt und gegenseitig akzeptiert, dann stellt sich doch die Frage überhaupt nicht.
Dann fühlt man sich willkommen und wohl, da wo man gerade zusammen ist.

Letzten Endes drückt es alles Deine eigene Unsicherheit aus, ebenso wir in Deinem ersten Thread. Du möchtest es allen recht machen um ja zu gefallen.

02.05.2023 11:40 • #35


G
So ein Umzug irgendwo hin ist ja auch erst mal eine Veränderung.
Ich würde dem einfach etwas Zeit geben.
Nach und nach wird er vielleicht ein paar Wünsche haben, wie er dies und das anders haben möchte.
Es kommt ja auch auf die Machbarkeit an.
Vielleicht hat er ja Hobbies, für die er irgendwann etwas Platz braucht.
Wenn er sagt, es ist so erst mal ok. Dann wird das auch so sein.
Bei einem Einzug wird das gemeinsame Leben ja erst mal anders gestartet. So werden nach und nach auch gemeinsame Anschaffungen kommen.
Vielleicht eine neuer TV in 20k und 75zoll.

02.05.2023 11:42 • #36


CocosPool
Zitat von Nordwind90:
Meiner Meinung nach, ist diese Aussage, dass ich bzw. das Einziehen bei mir eine Zwischenstation sei, schon eine Unterstellung bzw. Intrige.

Es war lediglich eine Idee. Keine Feststellung.
Das mit der Intrige verstehe ich immer noch nicht aber egal, du reagierst angegriffen auf meine Beiträge, das wollte ich aber damit sicherlich nicht damit erreichen und das tut mir leid.

Ich dachte aber es ist vielleicht etwas an das du selbst noch nicht gedacht hast, und wollte dir nur meine Idee dazu sagen, weil mir das eben dazu einfiel.

Zitat von Nordwind90:
Er hatte einen Schicksalsschlag vor einiger Zeit, so dass er lediglich diese wenigen Dinge hat. Wie gesagt, es bedarf nicht immer alle Informationen um eine Frage zu beantworten.

Und sowas in der Art hat man ja rauslesen können, auch ohne das du es
direkt gesagt hast.
Aber du hast natürlich recht, du hast was ganz anderes gefragt, entschuldige.

02.05.2023 11:53 • #37


T
Zitat von tina1955:
Wenn man sich liebt und gegenseitig akzeptiert, dann stellt sich doch die Frage überhaupt nicht.
Dann fühlt man sich willkommen und wohl, da wo man gerade zusammen ist.

Doch tut es. Vielleicht ist das nicht so einfach für dich nachvollziehbar, aber ich glaube schon, dass mehr Männer ein Problem damit haben, wenn sie ZU ihren Partnerinnen ziehen, als andersherum.

02.05.2023 13:20 • x 2 #38


tina1955
@Tin_ kann sein..., das sie so denken, weil ihnen praktisch der Nestbau genommen wird ?

02.05.2023 13:22 • #39


T
Zitat von tina1955:
@Tin_ kann sein..., das sie so denken, weil ihnen praktisch der Nestbau genommen wird ?

Sie?
Darfst mich gerne duzen. xD
Kleines Geheimnis unter uns: bin ein Mann! Hab gerade heute morgen unter der Dusche nochmal nachgesehen.

Ich glaube so ein wenig hat das schon was mit Nestbau zu tun und eben auch mit dem Gedanken der Herzdame etwas bieten zu wollen, sich männlich zu fühlen. Klar, unsere ganzen Linksgrün versifften Öko-Gender-Idealisten wollen das nicht wahrhaben und streiten das ab, aber die Welt in der ich lebe (und viele andere Männer in meinem Umfeld) funktioniert so.

Da kommt wieder mein Beispiel, was ich gerne bringe und woran ich das festmache: Männer mögen selbstständige Frauen, die selbst ein Loch in die Wand bohren können, solange sie nicht die ich kann das alleine und bin nicht auf dich angewiesen-Zippe raushängen lassen. Ich spreche mal für viele Männer und behaupte: die meisten meines Geschlechts fühlen sich toll, wenn die Frau es selbst kann, aber ihren Mann bittet es zu tun - und wenn wir nach getaner Arbeit dann ein Lächeln von unserer Herzdame bekommen, dann fühlen wir uns einfach Happy und wie der krasseste Silberrücken.

So einfach kann Partnerschaft und Gleichberechtigung sein.

02.05.2023 13:50 • x 5 #40


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Aber auch: binde ihn mit in den Haushalt ein, das schafft Bindung zum Zuhause.

das ist nicht zu unterschätzen!

02.05.2023 14:47 • #41


T
Zitat von DieSeherin:
das ist nicht zu unterschätzen!

Siehst du, darum machen einige Männer im Haushalt nichts! Sie geben der Frau die Chance Bindung zum Zuhause zu schaffen xD

02.05.2023 14:55 • x 3 #42


Scheol
Zitat von CocosPool:
Was ich mich frage, wieso fragst du nur die Männer? Das ist doch kein Männer-Ding.

Wenn eine Frau bei einem Mann einzieht , wirkt es oft wie eine Wohnungsübernahme

02.05.2023 14:58 • x 2 #43


tina1955
Zitat von Scheol:
Wenn eine Frau bei einem Mann einzieht , wirkt es oft wie eine Wohnungsübernahme

Das stimmt. Hier im Haus meines Mannes trägt alles meine Handschrift.
Aber ich durfte...., nur rosa und Glitzer war ein Tabu für ihn.

02.05.2023 15:03 • x 1 #44


tina1955
@Tin_

02.05.2023 15:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag