209

Partnerin ist illoyal, unzuverlässig und trinkt

Heffalump
Zitat von Rana:
habe ich das überlesen?

Hab das Elfchen auch schon gefragt, wo sie das gelesen hat - aber das Schuldet sie noch

20.02.2020 21:45 • x 1 #106


N
Würde eher auf Osteuropäische tippen. Die haben es leider oft auch nicht vso mit der Kinderbetreeung.

Wahrscheinlich sieht sie gut aus und der, TE hält deswegen auf Kosten des Kindes fest, weil er sie als Schmuckstueck braucht.

20.02.2020 21:54 • x 2 #107


A


Partnerin ist illoyal, unzuverlässig und trinkt

x 3


Elfe11
Zitat von T4U:
Hab das Elfchen auch schon gefragt, wo sie das gelesen hat - aber das Schuldet sie noch


Ich lese zwischen den Zeilen. Und Punkte mit Lebenserfahrung. Mein Ex hat es mit den Thai Mädels und Russinnen. Sogar eine geheiratet vor 2 Jahren. Am Wochenende baggerte er wieder wie wild bei mir, ohne Ring, getrennt. Sie ist wohl wieder zurück im sonnigen Thailand bei ihrer Familie. Das hält nicht lang. Die Mädchen wollen Kohle machen in D. und sonst nix.

20.02.2020 21:54 • #108


F
Wow, krasse Phantasie scheinen hier einige zu haben. Ich schreib hier fleissig die Ideen mit, oder soll ich sagen Wahnvorstellungen? Ich reiche die gern an die Filmförderungsanstalt weiter, die melden sich dann. Ernsthaft: Küchenpsychologie auf RTL2 Niveau. Vielleicht war das erst beste Suchergebnis als ich nach Beziehungsforum gegooglet hab, doch nicht die richtige Wahl. Ich wünsche nämlich nicht in die Fußstapfen von einigen hier zureten, die hier Großspurig die Probleme anderer hernehmen, um ihre wilden Phantasien auszuleben. Das Leben ist kein Groschenroman. Oder bei einigen vielleicht doch? Oder wie es so schön heißt: Lass Dir nicht von denen raten, die den Winterspeck der Möglichkeiten, längst verbraten haben. Den anderen die hier hilfreich Lösungsvorschläge unterbreitet haben und die Sache Vernunft begabt und klar bewerten, bin ich sehr dankbar. Ich wünsche allen Lesern meines Postings noch einen schönen Abend und alles Gute für die Zukunft. Der Thread kann geschlossen werden.

20.02.2020 21:56 • #109


Heffalump
Zitat von Friedensburg:
Küchenpsychologie auf RTL2 Niveau

Du Herzensguter

hinterher winkt

20.02.2020 21:58 • x 1 #110


N
RTL2 Niveau ist, was ihr eurem Kind antut lieber TE.

Ich hoffe, das hier wird von der FL ans Jugendamt weiter gegeben.

20.02.2020 21:58 • x 4 #111


R
Zitat von Nostraventjo:
Ich hoffe, das hier wird von der FL ans Jugendamt weiter gegeben.

Ich glaube, dass er maßlos übertreibt, was die Frau angeht. Er widerspricht sich ja auch ständig. Ich denke eher, dass er sich vernachlässigt von der Frau fühlt und das Kind vorschiebt.
Sie wird um einiges jünger sein, normal, dass man dann mehr feiern gehen will als ältere Menschen.
Und dass man das Kind vor den Fernseher setzt, wenn man Alleinverdiener im Homeoffice ist, ist Mist, aber wo ist da der Vater?
Hat er sich alles anders vorgestellt. Kann mir schon vorstellen, dass er sehr enttäuscht ist. Aber wenn man jemanden kaum kennt und gleich Eltern wird.... naja. Dumm gelaufen.

20.02.2020 22:04 • #112


N
Ja, der Vater hat lauter andere, wichtigere Dinge zutun als sich um sein Kind zu kümmern und es da raus zu holen.

Dieses ganze Getue von ihm kann ich nicht ernst nehmen.

20.02.2020 22:06 • x 4 #113


Elfe11
Zitat von Friedensburg:
Ich schreib hier fleissig die Ideen mit, oder soll ich sagen Wahnvorstellungen?


Arbeite besser an deinem eigenen Wahn. Und besorge deinem Kind einen Krippenplatz, wenn du die vollgeschissenen Windeln nicht selbst wechseln willst. Gib das Kind in eine liebevolle Betreuung. Es gibt übrigens auch Therapie in Form von Physio, Ergo etc. vor Ort in Einzelstunden. Die Krankenkasse zahlt auch eine Nanny bei schweren Fällen während einer Reha. Kann Mann alles organisieren. Dann hört vielleicht auch die junge Freundin mit Alk. und Kotzen auf.

Was guckst du nachts?! Fledermäuse oder Sternenhimmel?!

20.02.2020 22:12 • x 2 #114


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Was guckst du nachts?! Fledermäuse oder Sternenhimmel?!

Lachflash, jetzt hab ich mich fast verschluckt, dududu Elfe du

20.02.2020 22:16 • x 2 #115


R
Zitat von Elfe11:
Was guckst du nachts?! Fledermäuse oder Sternenhimmel?!



Ich denke, deine Frau möchte eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe. Dann kommt sie auch wieder in die Spur.
Du willst aber, dass sie gerade die Kohle für euch ranschafft ohne Kita-Platz (abwertend von mit dir als: die klickt da ein bisschen im Internet rum honoriert), sich um das Kind kümmert, kocht, die Finanzen macht und nicht feiern geht.
Das lässt sich auch keine ausländische Frau gefallen. Das hast du auf Sand gebaut.

20.02.2020 22:17 • x 2 #116


Elfe11
Zitat von Elfe11:

Ich lese zwischen den Zeilen. Und Punkte mit Lebenserfahrung. Mein Ex hat es mit den Thai Mädels und Russinnen. Sogar eine geheiratet vor 2 Jahren. Am Wochenende baggerte er wieder wie wild bei mir, ohne Ring, getrennt. Sie ist wohl wieder zurück im sonnigen Thailand bei ihrer Familie. Hoffe, sie bleibt da. Das hält nicht lang. Die Mädchen wollen Kohle machen in D. und sonst nix.

20.02.2020 22:27 • x 1 #117


R
@Elfe11

Ja sind in meinem Bekanntenkreis auch schon einige Männer mit auf die Nase gefallen. Kann man aber nicht verallgemeinern.

20.02.2020 22:30 • x 1 #118


juliet
Zitat von Friedensburg:
Rhetorische Fragen wie zum Beispiel Warum wählst du nicht zum Kindeswohl den Weg des Auszuges und den eines Alleinerziehenden Vaters? sind übrigens auch keine Hilfe. Wo habe ich behauptet, dass ich den Weg nicht wählen würde? Ich habe angemerkt, dass ich eine gemeinsame Lösung anstrebe, zum wohle des Kindes. Wenn meine derzeitige Partnerin ihrne Verpflichtungen nicht nachkommen kann oder will, werde ich sie endweder von meinem Kind fernhalten, es ihr entziehen oder sie dazu bewegen, dass ihr durch erzieherische Maßnahmen von außen, Manieren beigebracht werden. Ich glaube nämlich nicht, dass es ihr egal ist, wenn unser Sohn ihr weggenommen wird, aber sie ist sich nicht im geringsten das Außmas ihres Verhaltens bewusst, und ich habe nicht die leisteste Ahnung, wie man das ändert, außer Therapie und/oder Sorgerechtsentzug. Ich komm schon mit der Situation zurecht und kümmere mich um den Kleinen, auch ohne sie. Aber ich möchte das Ganze gern mit ihr angehen, deswegen war der Tipp hier mit der Familienhoilfe schon ganz prima. Die Flinte ins Korn werfen, kann man immer noch.


ich finde es gut, wenn du dich um deinen sohn kümmerst, und dafür sorgst, dass konsequent alle schädlichen Erfahrungen von ihm ferngehalten wrrden, insbesondere jegliche auswirkungen von dr./ u a.l.k. konsum.
in dem fall ist euer kind auf gedeih und verderb DIR ausgeliefert. hol dir dafür hilfe und, grosse bitte, löse dich von deinen versuchen, die mutter des kindes zur vernunft bringen zu wollen!
das KANNST du nicht, wenn sie süchtig ist. du kannst (u musst sogar) in erster linie an dich und das kind denken.
mein rat an dich: schau mal nach al anon. evtl gibts eine gruppe für dich in deiner umgebung. dort kannst du lernen, auf DICH zu gucken, und für dich zu sorgen und zugleich für das kind, und sie loszulassen, sodass sie gezwungen ist, sich mit den konsequenzen ihres handelns selbst auseinanderzusetzen. evtl (!) sucht sie sich dann selbst hilfe, aber dazu musst du sie loslassen. nicht im groll, sondern - klingt paradox, ich weiß, in liebe.

du musst dem kind auch nicht die mutter wegnehmen. der weg kann klappen, wenn du für DICH sorgst und für.das kind und dem alk. erlaubst, die konsequenzen seines handelns selbst zu übernehmen.

schau mal, ob du etwas findest zu familiengruppen der al anons

ich bin tierschützerin und habe mit kindern eigentlich gar nichts am hut, aber das schicksal eures sohnes hat mich SEHR berührt. es hat momentan nur dich. ich wünsche dir ganz viel kraft und ruhe, ohne zorn und besonnen vorzugehen und das richtige zu tun.
kopf hoch!

20.02.2020 22:34 • #119


Vicky76
Zitat von Rana:
Und dass man das Kind vor den Fernseher setzt, wenn man Alleinverdiener im Homeoffice ist, ist Mist, aber wo ist da der Vater?

Genau das habe ich Versuch ihm zu erläutern.
Irgendwie ist der gar nicht drauf eingegangen

Zitat von Elfe11:
Die Mädchen wollen Kohle machen in D. und sonst nix.

Das finde ich unfair und nicht angebracht.
Man darf nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich kenne durchaus Frauen aus Thailand, die aus dem Katalog, von einem alten Typen ausgesucht wurden, weil ihm die deutschen Frauen zu emanzipiert sind, sich aber Mühe geben sich anzupassen.
Ich glaube, den Männern auch bewußt, daßdie Frau hier ist, weil sie ihre Familie , finanziell , unterstützen möcht. Ich glaube nicht, sie kommt, weil sie so sehr, in den Mann verliebt ist.
Sie entflieht der bitteren Armut Und wir sind an dem Zustand dieser Länder keinesfalls unschuldig.
Sorry, das musste raus.
Grad an einem Tag wie heute.......

20.02.2020 22:35 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag