7

Partnerin mit Bindungsproblemen?

L
Hallo Leute,

ich habe ein Problem ich bin mit meiner Freundin seit knapp 1 Jahr zusammen. Leider habe ich die Befürchtung das sie unter Bindungsangst leidet, folgende Situationen:
- sie ist immer mal wieder komplett weg, kein Kontakt über WhatsApp, Telefon. Wenn ich mich melde antwortet sie nur sporadisch und bricht den Kontakt wieder ab
- sie kann von sich aus kaum liebe zeigen, sobald sie die Worte aussprechen will, kriegt sie Panik meint sie.
- es kommen kaum Vorschläge für Treffen
- sie meldet sich tagelang nicht oder antwortet nur halbherzig (uninteressiert) zumindest empfinde ich das so und dann irgendwann ist sie auf einmal wieder da und will sich treffen als ob nichts wäre

Sie selber sieht nicht so ganz ein das was nicht stimmt. Es gab 2 Gespräche wo ich das Gefühl hatte ich bin durchgebrochen da hat sie mir auch 2 Dinge gebeichtet. Einmal das sie ne sehr lange Zeit sauer auf mich war weil sie gemerkt hat das sie mich liebt.

Und das ihr ehemalige Freunde und ihre Mutter das auch oft gesagt haben das sie distanziert ist das war auch der Grund für den Bruch der Freundschaften. Sie merkt das aber nicht so als wäre sie distanziert.

Einerseits bringt es nicht wirklich was wenn ich mit ihr rede habe ich im Gefühl sie sieht es so halb ein kann es aber nicht ändern. Hat jemand Erfahrungen mit jemanden der ähnliche Verhaltensweisen aufzeigt? Ich mein ich liebe sie sehr und kann mir mit ihr eine Zukunft vorstellen andererseits zeigt mir irgendwie ihr Verhalten das ihr meine Zeit, Ich selber und meine Ansprüche auf eine Gesunde Beziehung keinen Wert haben. Mir kommt es so vor als muss ich immer auf sie zu gehen aber so behutsam das sie mir nicht weglauft.

Hoffe jemand hat so eine ähnliche Erfahrung und kann mir Tipps geben ich drehe förmlich noch durch.

08.02.2023 19:53 • x 2 #1


Vienne
Guten Abend Lars,

zuerst einmal willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist, der dich hierher führt.

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meinem Freund gemacht, deine Vermutung könnte zutreffen. Nur zu gut kann ich nachfühlen, wie dich das quält... fühl dich zuerst einmal ganz fest gedrückt, du bist nicht allein mit solchen Problemen...ich melde mich später noch ausführlicher.

08.02.2023 21:13 • #2


A


Partnerin mit Bindungsproblemen?

x 3


M
Solche Menschen werden Dich IMMER am langen Arm verhungern lassen.
Du wirst IMMER der Bittsteller sein und selbst mehr und mehr daran verzweifeln.
Du wirst ihr bei Sturm und Regen, über Stock und Stein, in die Dunkelheit hinterhergaloppieren
und Dich irgendwann selber fragen - warum tue ich das eigentlich und zu welchem Zweck!?
Auch wenn ich solche Tipps sehr sehr selten gebe, aber in diesem Fall: trenn' Dich!

08.02.2023 21:27 • x 2 #3


C
Es sieht danach aus, dass sie unsicher-vermeidend gebunden ist. Lese mehr im Internet über diesen Bindungstil. Vielleicht erkennst du deine Freundin darin.

08.02.2023 22:08 • x 1 #4


tesa
Mich wundert, dass Du Dir eine Zukunft vorstellen kannst.

Was möchtest Du von uns hören?
Sie kannst Du nicht ändern.
Du könntest Deine Einstellung ändern. Gelassener sein. Aber kannst Du das?

Sie wird Dich immer zu Verzweiflung bringen. Ich habe zwar keine Partnerschaft aber eine meiner Familienangehörigen ist so ähnlich.

Und das bringt das gesamte Umfeld kontinuierlich an seine Grenzen. Du kannst Dich trennen .

08.02.2023 22:44 • x 1 #5


DieSeherin
ich finde es fast immer ziemlich egal, ob jemand bindungsängste hat, bindungsprobleme oder einfach eine ganz andere sicht der dinge auf das führen einer beziehung hat! für denjenigen, der daneben steht und mehr will, ist es ganz schrecklich immer mehr in die abwarte-position zu rutschen und dankbar zu werden, wenn man überhapt mal ein wenig zuwendung bekommt - immer in der hoffnung, der andere wird sich schon ändern, wenn er die große liebe spürt.

du wirst aber deine freundin nicht ändern können, sondern nur dich selber. frag dich also bitte sehr gut, ob du mit dieser art eine beziehung zu führen auf längere sicht klar kommen kannst!? ich habe den eindruck, dass du neben der jungen frau immer kleiner und unsicherer werden wirst - pass also bitte gut auf dich auf und trenn dich lieber, bevor du tolle jahre deiner jungend verschwendest

10.02.2023 13:07 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag