Ich bin mit meiner Freundin fast 5 Jahre zusammen, aber trotzdem triggert mich dieses Social Media immer noch…
Sie hat auf ihrem Instagram Profil viele schöne und professionelle Fotos von sich, allerdings tauche ich dort bis heute nicht auf. In einer Story bin ich vielleicht allenfalls 2x im Jahr zu sehen.
Sie hatte bei sich ein Story-Highlight erstellt, wo direkt ein Foto mit uns beiden kommt. Das hat sie allerdings mittlerweile rausgenommen, was ich sehr schade finde.
Sie folgt auch gelegentlich mal anderen Männern, die sie flüchtig kennt und die sie dann anschreiben. Man sieht anhand des Profils ja auch nicht direkt, dass sie vergeben ist.
Mich stört es auch nicht, wenn sie angeschrieben wird. Ich frage mich nur, warum sie das macht. Braucht Sie Aufmerksamkeit? Muss sie es haben, dass andere Männer ihr schreiben?
Ich habe sie schonmal darauf angesprochen, sie meint nur, dass es ja nur social media ist und sie da keinen Bohei drum macht. Als ich meinte, ob sie es unbedingt herausfordern möchte, dass sie angeschrieben wird, oder Sie Selbstbestätigung braucht, ist sie total ausgeflippt.
Mir geht es nur irgendwie schlecht mit dem Gedanken, dass sie mich dort eher raushält und sich alleine „präsentiert“ und viele männliche Follower hat, die sie gut finden, die ich aber nicht kenne.
Eigentlich sollte es mir egal sein, weil ich ja weiß woran ich im echten Leben bin, aber es nervt mich total und gibt mir ein schlechtes Gefühl.
Wenn ich sie drauf anspreche, sagt sie, dass es doch lächerlich von mir sei, da ich ja mit ihr zusammen bin.
Was haltet ihr davon und wie sollte ich damit umgehen?
Lieben Dank schonmal für eure Antworten!