9

Social Media und Kontakt zu anderen Männern

Catalina
Zitat von antilope:
Ich habe sie schonmal darauf angesprochen, sie meint nur, dass es ja nur social media ist und sie da keinen Bohei drum macht.

Ach, macht sie nicht? Wenn sie da professionelle Fotos einstellt und sich dafür vermutlich aufbrezelt ist das ja auch gar kein Bohei.
Zitat von antilope:
Als ich meinte, ob sie es unbedingt herausfordern möchte, dass sie angeschrieben wird, oder Sie Selbstbestätigung braucht, ist sie total ausgeflippt.

Da hast du wohl einen wunden Punkt bei ihr getroffen, sonst wäre sie nicht so ausgeflippt.
Zitat von antilope:
Wenn ich sie drauf anspreche, sagt sie, dass es doch lächerlich von mir sei, da ich ja mit ihr zusammen bin.

Finde ich nicht. Ich kann verstehen, dass sich das für dich ungut anfühlt, weil sie nach außen hin dort eben nicht zu dir steht. Andererseits ist ihr Auftritt auf Social Media ja wohl eher der einer Kunstfigur, die mit der Realität nicht so viel zu tun hat. Trotzdem...dass sie da so wenig empathisch ist, ist leider kein gutes Zeichen.

Du hast mit ihr ja vermutlich schon mehrfach darüber gesprochen und gemerkt, dass sie dich in dem Punkt gar nicht ernst nimmt und auch nicht kompromissbereit ist. Daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern. Du kannst es also nur akzeptieren und damit leben oder dir eine andere Partnerin suchen, die damit anders umgeht. Kommt halt auch drauf an, wie wichtig dir das Thema ist und wieviel Raum es in eurer Beziehung einnimmt.

09.09.2023 14:38 • x 2 #16


FloraVita
Zitat von antilope:
Mich stört es auch nicht, wenn sie angeschrieben wird. Ich frage mich nur, warum sie das macht. Braucht Sie Aufmerksamkeit? Muss sie es haben, dass andere Männer ihr schreiben?

Ich habe sie schonmal darauf angesprochen, sie meint nur, dass es ja nur social media ist und sie da keinen Bohei drum macht. Als ich meinte, ob sie es unbedingt herausfordern möchte, dass sie angeschrieben wird, oder Sie Selbstbestätigung braucht, ist sie total ausgeflippt.

Wofür präsentiert man sich sonst in den Soz.Media, wenn nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Oder ist sie so bedeutend für die große weite Welt, dass die Menschheit mehr über sie erfahren muss?

09.09.2023 14:57 • x 2 #17


A


Social Media und Kontakt zu anderen Männern

x 3


Einfachatmen
Sicherlich macht sie das um Bestätigung und Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das kann ja auch wie eine Sucht sein. Sonst würde sie nicht ausflippen.

Wie ein Zaungast, so käme ich mir vor.

Ich kann dein Unwohlsein verstehen. Und es ist schade, daß sie dir deine Gefühle abspricht und sie sogar ins lächerliche zieht, anstatt sich kritisch mit ihrem eigenen Verhalten auseinanderzusetzen.

Was würde sie machen, wenn du das auch machen würdest?!

09.09.2023 15:05 • #18


K
Hallo,
Ich sehe das etwas anders.
Mein Account würde bleiben, wenn die Beziehung in den Bruch geht. Alles müsste bereinigt werden wegen Fotos und Co.

Wenn es sein Hobby ist, dann gebe ich ihm den Freiraum. Wäre es Fußball, Stammtisch, Schach, Schwimmen ect. muss ich
als Partner auch nicht präsentiert werden müssen, ich würde ja nicht miteiern. Selbst dann nicht, wenn Partner willkommen wäre.

Und... Vor 15 Jahren oder weiß der Henker gab es sowas noch nicht und entsprechend war es auch kein Problem. Also warum jetzt ein Problem draus machen, nur weil solche Möglichkeiten gewachsen sind. Heute ist das Anschreiben über Social media das direkte Ansprechen von früher. Und da wurde zu Hause auch nicht immer alles erwähnt und berichtet.

Wenn zwischenmenschlich alles prima ist untereinander, was interessiert es mich ob der Rest der Welt weiß, dass wir ein Paar sind?!

Wir outen uns bis heute nicht vor den Kollegen. Früher eher sein Wunsch, heute interessiert es mich nicht mehr, denn das Miteinander ist das, was für mich zählt und nicht der Status Quo in der Öffentlichkeit. Zugegeben, das war ein Prozess. Früher hätte mich das, wie dich, gewurmt.

Aber ehrlich gesagt, liegt der eigentliche Grund nicht mehr in dir selbst als in ihr? Warum und wiso sie sich präsentiert, ist egal und sollte nicht dein Problem sein oder du solltest dir da keinen Kopf machen....solange es denn sonst zwischen euch so läuft, dass ihr beide euch miteinander wohlfühlt, es keine generellen Grundsatz Probleme gibt und die Kommunikation stimmt.

Viele Grüße Kerstin

09.09.2023 15:48 • x 2 #19


Urmel_
Zitat von antilope:
Sie hat auf ihrem Instagram Profil viele schöne und professionelle Fotos von sich...

Attention Whore und/oder Dopamin-abhängig. Sowas saugt nur Energie.

09.09.2023 15:57 • #20


Hansl
Zitat von btlwe.:
So, wie im Momentum, liebst Du mehr und wirst leiden, aufgrund eines inharenten Zweifels.

Zweifel ist die absolut treffende Bezeichnung.
Selten gebe ich an Verurteilung oder Unterstellung, Vermutung grenzendes ab.
Aber ich hab den Verdacht, die Frau begreift nicht einmal sich selbst, kannt mit Gefühlen ausser dem Kick beachtet zu werden nichts anfangen.
Und hat im Prinzip kein Interesse am Austausch und leben einer empathischen Beziehung.
Sofort Wut als @antilope ein Bedürfnis anmeldet, lässt aufhorchen.
Viele Menschen auch hier im Forum lieben nur noch sich selbst, um praktisch durchs Leben, oder eventuell durch Beziehungen zu kommen. Erkennbar wäre da die Selbstlüge durch einen Aversion gegenüber Emotionen auch anderer. Die einen anderen, vielleicht mutigen und riskanteren Weg gehen, Gefühle zulassen.
Aber sich selbst als der Weisheit letzter Schluß betrachten. Nichts über sich kommen lassen, keine Selbstkritik.

Bei der Partnerin vin@antilope habe ich persönlich den Verdacht, daß diese nicht mal sich selbst liebt, also im Prinzip auch nicht mal zu sich selbst steht.
Sie kann emotional mit sich selbst nichts anfangen und fühlen.

Und braucht den Kick der Aufmerksamkeit wie manche Cr. ack.

Zitat von Catalina:
Da hast du wohl einen wunden Punkt bei ihr getroffen, sonst wäre sie nicht so ausgeflippt.

Absolut.
Im Prinzip hat er zu funktionieren, sie aber in keinem Fall anzusprechen.

Alles natürlich jetzt Spekulation.
Aber ich mag aber keinen emotionalen Missbrauch.

09.09.2023 16:00 • x 1 #21


Ayaka
Betriebt sie ihr Insta Profil eventuell profesionell oder semi professionell (weil du die professionellen Fotos erwähntest)?

Mittlerweile ist so was ja oft nicht nur privates Hobby, sondern manche plant ja damit auch durchzustarten - wenn sie ein typisches Insta Starlet ist, mit vielen männlichen Followern sind so boyfriend stories da nicht sonderlich fördernd.

Wenn du ein Problem damit hast würde ich das auch klar ansprechen, ich finde es aber auch nicht unbedingt notwendig mit seiner Beziehung in diversen Social Medias hausieren zu gehen. Wenn man schon beim Thema Selbstbestätigung ist könnte man auch fragen wieso dir dieses Outing gegenüber unbekannten so wichtig ist, wenn eure Beziehung sonst gut läuft.

09.09.2023 16:05 • x 1 #22


Urmel_
Zitat von Ayaka:
Mittlerweile ist so was ja oft nicht nur privates Hobby, sondern manche plant ja damit auch durchzustarten - wenn sie ein typisches Insta Starlet ist, mit vielen männlichen Followern sind so boyfriend stories da nicht sonderlich fördernd.

Just Fans und dann als Pr0nstar? Nicht selten, gibt massenhaft doofe Männer, die das finanzieren.

So gesehen kann man den Frauen kein Vorwurf machen, ich würde mir mein Leben, wenn ich ne Frau wäre, auch so finanzieren lassen.

09.09.2023 16:09 • #23


I
Zitat von Ayaka:
könnte man auch fragen wieso dir dieses Outing gegenüber unbekannten so wichtig ist, wenn eure Beziehung sonst gut läuft.

Da liegt ja, wie ich finde, der Hase im Pfeffer, es läuft nicht gut, sie überlegt laut ob sie nicht lieber als Single noch was erleben soll, testet ihren Marktwert bei anderen Männern, sogar Freunden von ihm, aus... Da kann man seine Bauchschmerzen schon verstehen, warum sie so zwanghaft versucht mach außen hin die Beziehung nicht zu thematisieren

09.09.2023 16:13 • #24


E
Hallo @antilope,

Wieviele Threads hast du erstellt zu dem Thema?

@Forenleitung bitte Threads zusammen führen.

09.09.2023 16:16 • x 2 #25


K
Zitat von Ella:
Hallo @antilope, Wieviele Threads hast du erstellt zu dem Thema? @Forenleitung bitte Threads zusammen führen.

3

partnerin-steht-auf-social-media-nicht-zu-mir-t71584.html#p3360319

social-media-und-kontakt-zu-anderen-maennern-t71585.html

partnerin-will-sich-ausleben-und-verheimlicht-mir-flirt-t71500.html

09.09.2023 16:41 • x 3 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag