1

Partnerin trifft Männer beim Klassentreffen?

L
Meine Lebensabschnittsgefährtin hat nach einem ersten realen Klassentreffen ein neues Hobby: das gleichzeitige Treffen von mehreren äußerst sympathischen Männern aus ihrer Klasse. Es können schon - handverlesen - mal 4 oder fünf sein. Das letzte Klassentreffen fand in einem Ferienhaus in der Ecke von Hamburg statt ... um in Hamburg im Zeitraum von 5 Tagen Museen oder andere Sehenswürdigkeiten zu besuchen, bzw. eine Hafenrundfahrt zu machen usw. . Da das Ganze als Klassentreffen deklariert wurde, waren Ehepartner ausgeschlossen. Im Ferienhaus wurde dann abends bis in die späte Nacht gequatscht und gefeiert ... alles vollkommen harmlos meint sie.

Das Ganze ist für mich gelinde gesagt etwas irritierend.

Wie seht ihr das ?

04.01.2016 22:25 • #1

T
Wie kommst du auf die Idee, dass daran nur äusserst sympathische Männer beteiligt sind?

04.01.2016 22:29 • #2

A

Partnerin trifft Männer beim Klassentreffen?

x 3

bleistift
Loopo da gebe ich Dir vollkommen recht, sei immer auf der Hut, sehr gefährlich.

Wie alt?

04.01.2016 22:32 • #3

L
Zitat:
Wie kommst du auf die Idee, dass daran nur äusserst sympathische Männer beteiligt sind?

Ist keine Idee ... nur Fakt!

04.01.2016 23:11 • #4

T
Geh doch mal von Dir aus...

Würdest Du, wenn Du Deine Frau betrügen wollen würdest, alles sooo offensichtlich machen? Quasi mit'm Holzhammer drauf aufmerksam gemacht?

Ich denke nicht, oder?

Vertrau ihr und freu Dich für sie.
Gönn ihr ihren freundschaftlichen Spaß mit alten Freunden.

04.01.2016 23:23 • #5

T
Und wie kommst du auf diesen Fakt...

04.01.2016 23:37 • #6

L
Zitat:
Und wie kommst du auf diesen Fakt...

Ist ihre Aussage ... die ich durchaus nachvollziehen kann.
Zitat:
Vertrau ihr und freu Dich für sie.
Gönn ihr ihren freundschaftlichen Spaß mit alten Freunden.

Da die Typen - wie sie meint - ihr emotional näher stehen, geht das in Richtung emotionale Untreue.
Und da hört der Spaß auf. Im übrigen handelt es sich hier nicht um ihre alten Freunde ... sondern lediglich um ehemalige Mitschüler, mit denen sie nur kurzfristig die Schulbank drückte.

05.01.2016 00:29 • #7

T
Da fehlt einiges um sich ein Gesamtbild machen zu können. Verheiratet? Wie lange zusammen? Wie läuft die Beziehung? Erzähl bitte ein bisschen mehr vom drumherum.

05.01.2016 00:34 • #8

bleistift
Loopo,

rede mit Deiner Llebesgefährtin und frage sie, wie es ihr gehn würde, wenn Du mit 4 oder 5 Schulfreundinnen regelmaessig ausgehst bzw dein neues Hobby ausführst.

Sag ihr es tut dir nicht gut und sie soll sich was einfallen lassen.

05.01.2016 00:35 • #9

L
Zitat:
Erzähl bitte ein bisschen mehr vom drumherum.

Das würde zu weit führen. Die Frage ist doch inwiefern so eine Männertruppe unter Alk. gegenüber der einzigen anwesenden Frau übergriffig werden könnten. In so einer Situation hat die dann sowieso die A...karte gezogen ... und wenn es zu einer Anzeige kommen sollte sowieso. Hier hat meine Lebensgefährtin etwas illusionäre Vorstellungen.

Wie sieht ihr das ?

05.01.2016 16:10 • #10

Sashimi
Du wirst aber nicht drumherum kommen mehr zu erzählen. Runter gerechnet ist es eine Frage des Vertrauens. Du vermutest Dinge, die eure Beziehung gefährden. Wenn Du das einräumst, hast Du die Antwort.

05.01.2016 16:14 • #11

Urmel_
Also ich glaube, dass Du ein Fake bist, der schlicht keine Lust hat, zu viel zu schreiben.

Aber wenn dem nicht so ist, dann musst Du mal ganz dringend die Realität neu justieren.

Denn:
Zitat:
Die Frage ist doch inwiefern so eine Männertruppe unter Alk. gegenüber der einzigen anwesenden Frau übergriffig werden könnten.

Du konstruierst Dir bereits jetzt eine Rationalisierung, die Dein Ego schützt. Völlig an der Realität vorbei.

Deine Dame hat bereits im vollen Bewusstsein solcher Möglichkeiten das Treffen aktiv herbeigeführt. Es liegt in voller Verantwortung bei ihr. Und es ist ihr völlig egal, was Deine Meinung dazu ist.

Das ist die Realität.

Und nach der solltest Du mal handeln.

Weißt Du, es gibt Partnerschaften, bei denen die Sache wirklich so ist, wie sie ist. Da ist die Dynamik zwischen den beiden Partnern aber eine ganz andere. Ein großes Urvertrauen ind Verbindung mit einer gemeinsamen Herzlichkeit. Eine der schönsten Formen der Liebe.

Das sehe ich bei Dir in so einem Fall jedoch nicht, denn Du bist unsicher bis zum Anschlag. Dein rotierendes Ego kann man selbst über die digitalen Kanäle glühen sehen!

Du musst erst Mal zur Ruhe kommen und überlegen, wo Du stehst und wer Du bist. Dann kannst Du handeln.

05.01.2016 16:20 • #12

H

Stolperherz
sehe ich auch sehr problematisch...

4-5 Männer und sie als einzige Frau? Gab´s da denn keine anderen Frauen in der Klasse?

Ich fürchte, sie grätscht ihr Ego auf - 5 Typen, die sich auf eine Frau fokussieren? Wäre mir als Mann ja schon zu blöd - warum machen die das?

Du hast außerdem Angst um ihr leibliches Wohl? Also ich persönlich würde mich dieser Situation nicht aussetzen obwohl ich meine ehemaligen Mitschüler sehr lange und sehr gut kenne und keinem davon etwas Schlechtes unterstellen wollte...

Gibt es so was wirklich?...

05.01.2016 18:07 • #14

S
Was soll es denn in so einer Situation zu befürchten geben? Wenn man die Personen schon länger und gut kennt, ist das doch kein Problem.

05.01.2016 19:33 • #15

A

x 4