1

Partnerin trifft Männer beim Klassentreffen?

L
Zitat:
Was soll es denn in so einer Situation zu befürchten geben? /quote]
So naiv bist Du doch wirklich nicht ?
Zitat:
Wenn man die Personen schon länger und gut kennt, ist das doch kein Problem.

S. Nötigung usw. ist kein Problem, wenn die von Personen kommen, die man schon länger und gut kennt?
Laut Kriminalstatistik passieren übrigens die meisten Übergriffe in bekanntem Umfeld ...

Danke für Eure Kommentare!

05.01.2016 21:37 • #16

Urmel_
Zitat:
Danke für Eure Kommentare!

Am Ar..

05.01.2016 21:52 • x 1 #17

A

Partnerin trifft Männer beim Klassentreffen?

x 3

R
Also in dieser Klasse waren ca. 6-8 Schüler, davon ein einziges Mädchen? Und warum haben sie nur ein paar Monate die Schulbank zusammen gedrückt? War das ein Fortbildung oder ähnliches?
Wie auch immer, alles was nach diesem ominösen Klassentreffen stattfindet, ist dass Deine Frau sich mit mehreren ausschließlich männlichen Bekannten trifft. Sind diese Folgetreffen jetzt auch immer mit Übernachtung irgendwo? Oder treffen sie sich auf ein Bierchen/Kaffee in einer Kneipe? Da ja wohl nicht alles Klassentreffen sind, wären da ja durchaus auch Partner nicht ausgeschlossen?
Tja, hilft wohl nichts, als Deine Frau direkt darauf anzusprechen, wie sie es betrachten würde, wenn Du mit mehreren Frauen Übernachtungstreffen starten würdest. Ist wohl eine grundsätzliche Einstellung. Und wenn es dem einen nicht behagt und der andere es nicht ändern will, dann sollte man die Beziehung vielleicht mal grundsätzlich überdenken.
Vertrauen sollte immer gegeben sein, aber das wäre mir auf Dauer (mit Übernachtungen) auch des Guten Zuviel.

05.01.2016 22:01 • #18

L
Zitat:
Vertrauen sollte immer gegeben sein, aber das wäre mir auf Dauer (mit Übernachtungen) auch des Guten Zuviel.

Genau das ist auch mein Punkt! Die initiale Frage habe ich hier reingestellt, um mal zu sehen, ob ich hier übertriebene Bedenken hatte. Scheint nicht so zu sein.

BTW ... diese Frage habe ich unter dem Titel Alleingänge ... hier reingestellt.
Wie der schwachsinnige Titel Partnerin trifft Männer beim Klassentreffen? entstehen konnte, ist mir ein Rätsel ...

06.01.2016 17:18 • #19

B
Zitat:
Die Frage ist doch inwiefern so eine Männertruppe unter Alk. gegenüber der einzigen anwesenden Frau übergriffig werden könnten. In so einer Situation hat die dann sowieso die A...karte gezogen ... und wenn es zu einer Anzeige kommen sollte sowieso. Hier hat meine Lebensgefährtin etwas illusionäre Vorstellungen.

Ich vermute, Du hast weniger ungewollte- als gewollte Übergriffigkeit zu befürchten Aber wenigstens wird sie ihre illusionären Vorstellungen genießen- die sie selbstverständlich nicht mit Dir teilt
Du versteckst Deine Eifersucht hinter Sorge um Deine Lebensgefährtin.

06.01.2016 17:29 • #20

L
Zitat:
Ich vermute, Du hast weniger ungewollte- als gewollte Übergriffigkeit zu befürchten Aber wenigstens wird sie ihre illusionären Vorstellungen genießen- die sie selbstverständlich nicht mit Dir teilt

Dir scheint offenbar Deine Phantasie mit Dir durchzugehen ...

Zitat:
Du versteckst Deine Eifersucht hinter Sorge um Deine Lebensgefährtin.

Eifersucht ? Warum sollte ich die verstecken ? Es würde Dir an meiner Stelle genauso ergehen.
Alleinige Sorge um meine Lebensgefährtin ? Hier springst Du etwas zu kurz. Was auch immer passieren könnte, es betrifft mich auch ganz brutal direkt, da ich in einer engen Beziehung zu meiner Lebensgefährtin stehe!

Wenn überhaupt, dann geht es um die Beziehung in der meine Lebensgefährtin und ich stecken !

07.01.2016 11:32 • #21

R
...wäre das ein einmaliges Treffen, dann würde ich sagen, Ok...netters Event unter alten Klassnenkameraden!
Mehrmals?, nöö inakzeptabel, dass sollte deiner Freundin auch bewußt sein, umgekehrt hätte deine Freundin auch Kopfkino!

07.01.2016 11:39 • #22

B
Zitat:
Dir scheint offenbar Deine Phantasie mit Dir durchzugehen ...

Deine Phantsie geht doch auch mit dir durch, sonst würdest Du hier nicht schreiben.

Zitat:
Eifersucht ? Warum sollte ich die verstecken ? Es würde Dir an meiner Stelle genauso ergehen.
Alleinige Sorge um meine Lebensgefährtin ? Hier springst Du etwas zu kurz. Was auch immer passieren könnte, es betrifft mich auch ganz brutal direkt, da ich in einer engen Beziehung zu meiner Lebensgefährtin stehe!

Wenn überhaupt, dann geht es um die Beziehung in der meine Lebensgefährtin und ich stecken !

Genau. Aber warum schreibst Du dann hier über die möglichen Übergriffe der Klassenkameraden? Das ist doch sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass sie es genießt, ein bisschen von den Männern umgarnt zu werden.

07.01.2016 11:45 • #23

L
Zitat:
Aber warum schreibst Du dann hier über die möglichen Übergriffe der Klassenkameraden? Das ist doch sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass sie es genießt, ein bisschen von den Männern umgarnt zu werden.

Wie kommst Du den auf diese irre Idee, daß Übergriffe gerade im Bekanntenkreis unwahrscheinlich sind?
Wenn sowas passiert, dann in einem vertrauten Umfeld ... kann man in jeder Kriminalstatistik nachlesen.

Von Männern umgarnt werden? Bei Übernachtungen in einem privaten Ferienhaus über mehrere Nächte?
Welche Träume hast Du denn ?

07.01.2016 13:11 • #24

Stolperherz
Hey, nicht streiten...

Vielleicht sind Übergriffe nicht wahrscheinlich aber schon möglich. Wesentlich wahrscheinlicher fände ich, dass es da einvernehmlich zu etwas kommen KÖNNTE.

Wie ich schon geschrieben habe, aus meiner persönlichen Sicht, wäre es für mich möglich, mich mal mit 4-5 ehemaligen Mitschülern zu treffen, sich zu unterhalten, was zu unternehmen, miteinander Essen zu gehen - vielleicht auch feiern gehen. Ich hätte da auch keine Angst oder so. Die Idee finde ich trotzdem an sich nicht sonderlich verlockend aber das mag jeder anders sehen.
Aber über mehrere Tage, mit Übernachtung in einem Ferienhaus und abends dann im geschlossenen Kreis... also irgendwie wäre mir das doch sehr unangenehm. Auf die Idee so was zu machen käme ich gar nicht, selbst wenn ich solo wäre.
Da wäre für mich ein Gefühl des Unbehagens...

Und ganz speziell wenn ich in einer Partnerschaft leben würde - das würde ich meinem Mann nicht verkaufen wollen. Und ich würde es andersherum auch ganz bestimmt nicht wollen, wenn er sich mit 5 Frauen trifft - schon der Vorschlag würde einen Megaalarm auslösen - die Umsetzung gäbe den Supergau.

Tja, lieber TE, wie überall sind hier wieder viele Meinungen vertreten. Jetzt musst du schauen ob du das tolerieren willst oder nicht. Also, meinen Segen hast du wenn du mal ordentlich auf den Tisch haust

Alles Gute für Euch

07.01.2016 14:04 • #25

T
Immer noch: Worum gehts dir konkret, Bursche? Vor einem widerwilligen Übergriff? Oder einem Übergriff bei dem sie ihre Beine womöglich freiwillig spreitzt?

07.01.2016 14:12 • #26

L
Zitat:
Immer noch: Worum gehts dir konkret, Bursche? Vor einem widerwilligen Übergriff? Oder einem Übergriff bei dem sie ihre Beine womöglich freiwillig spreitzt?

Mir geht es wie Ihr eine Situation einschätzt, die ich im initialen Posting geschildert habe.
Und es geht mir überhaupt nicht darum hier den Voyeurismus einiger Burschen zu bedienen!

Vielen Dank für Eure Beiträge.

PS: Zu Zeiten, zu denen man literweise KO-Tropfen problemlos kaufen kann, haben mich dann doch einige Antworten überrascht ....

07.01.2016 15:13 • #27

B
Zitat:
Wie kommst Du den auf diese irre Idee, daß Übergriffe gerade im Bekanntenkreis unwahrscheinlich sind?
Wenn sowas passiert, dann in einem vertrauten Umfeld ... kann man in jeder Kriminalstatistik nachlesen.

Ja und meistens war es vorher abzusehen: Männer drohen, beleidigen oder schlagen ihre Frauen...In vielen Fällen bleiben die Frauen trotzdem bei ihren Männern...die Abwärtsspirale ist vorprogrammiert.
Ansonsten aber ist die Gefahr tatsächlich gering, dass Männer des eigenen Bekanntenkreises, die nicht schon von vornherein Gewaltpotential haben, so etwas tun.
Ich selbst habe viele männliche Freunde. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass sie mich überfallen würden. Selbst wenn ich es mit flirtgem Verhalten provozieren würde, würde ein Stopsignal meinerseits auch im Vollrausch auch ein Stop bewirken.
Wenn Du diese Kerle als potentiell gewaltbereit einschätzt, ist deine Sorge allerdings berechtigt.

Zitat:
Von Männern umgarnt werden? Bei Übernachtungen in einem privaten Ferienhaus über mehrere Nächte?
Welche Träume hast Du denn ?

Aus irgend einem Grund wird sie jawohl Zeit mit diesen Männern verbringen, nicht wahr? Heißt, sie genießt es und naturgemäß knistert es manchmal zwischen Mann und Frau, ohne dass es unbedingt gleich ausgelebt wird.

Entscheide dich mal, was hier eigentlich Thema sein soll. Seine Sorge, dass sie überfallen wird oder deine Eifersucht. Wenn Du nicht annimmmst, dass sie kleine Flirterein mit den Kerlen genießt, woher dann deine Eifersucht?

07.01.2016 15:18 • #28

VictoriaSiempre
Grundsätzlich finde ich eine Tour mit 4 oder 5 Männern (mit Namen und Adresse bekannten zudem) viel weniger gefährlich als nur mit einem, gerade was das freiwillige oder unfreiwillige Spreizen von Extremitäten betrifft! Ich weigere mich auch, in jedem Mann einen potentiellen Vergewaltiger zu sehen.

Wie oft kommen denn diese Klassentreffen vor? Einmal im Monat - wäre mir auch zuviel. Einmal im Jahr - viel Spaß und amüsier Dich.

Wie alt ist denn Deine Lebensabschnittspartnerin? Traust Du ihr keine gesunde Menschenkenntnis zu oder traust Du ihr im Gegenteil alles mögliche zu? Meine Güte, sie trifft sich mit einer Clique aus der Schulzeit. Zufällig alles Jungs...

07.01.2016 15:29 • #29

T
Wie wir die Situation einschätzen, ok. Ich schätze es so ein, dass deine hier vorgestellte Besorgtheit im Sinne ihrer Sicherheit weit übertrieben ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir in einer Partnerschaft jemals dasselbe im Ablauf passiert wie dir. Wenn doch, dann trifft sich meine Partnerin deswegen weil es sehr gute Freunde sind, was bedeuten würde dass ich das aber schon lange vorher gewusst und die Leute längst gut persönlich gekannt hätte. Außerdem hätte sich dann auch kein Problem damit, wenn ich mal mitkomme, ganz im Gegenteil.

Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann solltest du dir eher Gedanken im Sinne deiner eigenen Sicherheit in Bezug auf deine Partnerschaft machen.

07.01.2016 15:38 • #30

A

x 4