Partnerin zieht wieder aus - psychische Probleme?

T
Danke für deine liebe Antwort. Für dich in deiner Situation von mir erstmal alles erdenklich gute.

Eine komplette Trennung hat es nicht gegeben nur eine räumliche. Ihrer Darstellung nach um Kraft zu finden und die Beziehung wieder zu verbessern. Das habe ich voll akzeptiert. Abstand Raum Rückzug und Pause, dass was sie jetzt braucht ist also eine komplette Trennung? Morgen werde ich es wohl genauer erfahren. Das sie mich liebt glaube ich. Sonst hätte Sie wenn Sie komplett weg wollen würde nicht so viele Dinge in der Wohnung zurück gelassen. vielleicht als Fuß in der Tür. Als weg zurück zu mir. Wenn sie wieder kann. Zudem sie es mir auch noch letzte Woche schrieb und Sonntag gesagt hat. Du hast völlig recht. Ich kann nicht in Sie rein gucken. Ich werde es nun dabei belassen und sie bestimmt ihr Tempo. Sollte sie bereit sein mit mir in Kontakt zu treten würde sie es dann auch tun. Gefühle verschwinden auch nicht bin heute auf morgen und auch nicht in wenigen Tage oder Wochen. Ich werde mich jettt weiter auf mein Leben konzentrieren und keinen Druck aufbauen. Sie weiß ich bin da und liebe sie. Das sollte ihr auch etwas Kraft geben um zu wissen, dass sie geliebt wird. Auch wenn sie gerade Distanz Sucht. Hoffentlich. Garantie hat man nie im Leben das stimmt. Doch die Hoffnung stirbt zu letzt. Hat jemand Erfahrungen in Form Einer solchen Therapie? Art? Zeit? Dauer?

08.12.2017 20:54 • #16


T
Ihre Mutter hat sich heute Abend spät noch gemeldet und sagt das sie fest glaubt das wir wieder zusammen kommen. Hatte sie gar nicht müssen. Ebenso schrieb ihr Bruder mir das wenn ich reden möchte er da ist und auch sagt das wir das hinkriegen. Er sagte weiter, dass sie viel sch. erlebt hat und bei mir ein eigentlich gutes Gefühl. Die Familie von ihr war heute Abend zusammen. Werde mich morgen Abend mit ihrem bruder treffen. Alles andere wird die Zeit zeigen. Nach wie vor haben sie und ich aber keinen Kontakt weiter. ich werde den Druck komplett rausnehmen und mich auf mich fokussieren weiter und an allem festhalten!

09.12.2017 01:47 • #17


A


Partnerin zieht wieder aus - psychische Probleme?

x 3


T
Ich mal wieder. Naja. Es ist wie es ist. Das was ich befurchtet hatte. V.a Burnout oder eine entsprechende Krise. Am Samstag war ich bei ihrem Bruder und seiner Frau. Langes Gespräch auch darüber wie es mir geht. Ich hörte, dass sie an dem besagten Freitag völlig geweint hat. So als wenn die erste große Liebe sich trennt. Eine halbe Stunde. Ich hörte, dass ihre neue kleine Wohnung fertig eingerichtet ist aber sie dort noch nicht ist. Sie weiterhin mit ihrer Mutter den Tag verbringt. Sie wollte für den vergangenen Sonntag ein Advents-Kaffeetisch in der neuen Wohnung organisieren aber das war dann ihrer Meinung nach auch nicht gut wegen dem Wetter und den Parkplätzen. Wollte das dann lieber bei ihren Eltern machen. Sehr wechselhaft. Keine Ahnung. Für kommenden Samstag will sie wieder einen Spieleabend. Weiter erfuhr ich, dass sie aus den Erfahrungen der letzten Beziehungen leider Panik hat fast 30 Jahre alt zu sein. Keine Kinder. Und so viele Enttäuschungen erlebt zu haben. Das kommt nun auch noch alles dazu. Torschlusspanik. Sie wohl aber im Kreise der Leute erwähnte sich wieder vorstellen zu können, dass wenn wir wieder stabil sind wir wieder in eine größere Wohnung zusammen ziehen. Für mich steht fest ich möchte mit ihr in die Zukunft gehen. Kinder etc. Alles vorstellbar für mich. Sie führt jetzt einen wochenplan. Wahrscheinlich als erster Therapie Ansatz. Bekommt neue schlaf und Beruhigungstropfen. Am Samstag Abend erreicht mich dann noch eine Nachricht von ihr. Sie schrieb, das es ihr leid täte wie grade alles ist. Sie einfach nicht sie selbst ist. Einen totalen System Crash hat. Wie sehr leid und weh ihr das tat mich wieder wegschicken zu müssen. Es wäre zu viele für sie gewesen und ob sich das blöd anhöre. Sie wirklich an mir und an uns festhalten möchte! Das muss ich ihr glauben. Sie imoment aber erstmal wieder mit sich zu recht und auf die Füße kommen muss.

Ich hoffe so sehr, dass du das verstehen, respektieren und mir noch ein bischen Zeit geben kannst.. wie lange? Keine Ahnung! Aber ich denke, dass ich imoment noch komplett Abstand brauche.

Sie schrieb sie würde mir gerne am Wochenende wieder schreiben. Und das sie mir vielleicht dann einen genauen Zeitrahmen nennen kann. Am Ende schrieb sie das sie mich sehr liebt.

Ich Antwortet ihr mit vollem Verständnis und mit Ruhe. Absolut keinen Druck. Ich erwähnte wie wichtig sie mir ist und das wir bereits durch hohen und tiefen zusammen gegangen sind. Ich bei ihr bin in Gedanken und diesen Weg egal wie weit mit ihr gehen werde. Sowie ihren Wunsch nach Zeit und Abstand akzeptiere und respektiere. Ich erwähnte, dass ich ihr bestimmt mal schreiben werde diese Woche. Sie sich dadurch aber auch nicht missverstanden fühlen soll. Es wäre als Mitteilung zu lesen. Ich würde das für meine Seele wichtig empfinden um auch mit mir selbst und uns in die Zukunft zu gehen. Es ist mir wichtig das sie weiß was in meinen persönlich Lebensbereich passiert. Ebenfalls schrieb ich ihr das ich sie liebe.

Eine Antwort bekam ich nicht. Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Ich selbst habe auch noch nicht geschrieben. Ich bin sehr am zweifeln in welche Richtung das geht. Hin und wieder sehe ich, dass sie online ist. Scheinbar kann sie mit anderen Leuten schreiben und zeitverbringen und das auch wohl gern. Nur mit mir geht das nicht. Das fühlt sich schon sehr eigenartig an. Ich habe Angst daran zu zerbrechen. Als Partner bin ich natürlich mit hoffnung nach Besserung ganz bei ihr. Verständnis ist sehr viel da. Nur muss ich nicht auch an mich denken? Wie lange wird alles noch so sein? Wie kann ich mich aufstellen? Ich möchte und habe bisher absolut keinen Druck aufgebaut. Aber mich ganz zu entfernen und es so laufen zu lassen macht mir Angst dass Sie sich entfernt. Wie finden wir zusammen? Wird es ein neues kennenlernen? Müssen wir uns echt entfremden? Ich bin ihr natürlich treu es gibt nur sie für mich.

Ich weiß das wir bzw nie ein beziehungsende ausgesprochen haben. Räumliche Trennung ist alles gewesen. Für mein Gefühl bin ich in einer festen Beziehung. Das wäre sie angeblich auch habe ich Samstag gehört. Sie möchte das auch alles.

Typisch für Burnout ist doch eigentlich das man sich komplett auch emotional vom Partner trennt. Die Beziehung ganz bebendet oder? Das ist bei uns nicht wirklich passiert...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was ratet ihr mir?

13.12.2017 16:46 • #18


T
Jemand mit Rat und Hilfe anwesend?

14.12.2017 02:07 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag