23

Partnerschaft und Kindererziehung - Kind richtig führen

A
Vielen Dank Sabine!

Ich war schon am Verzweifeln ob der anderen Antworten. Der TE hat sich tatsächlich nicht übermäßig schwierig ausgedrückt - logische Zusammenhänge müssen manchmal etwas sperrig dargestellt werden, damit sie stimmen. Insgesamt aber könnte uns der Thread hier zeigen, dass sobald man etwas nicht versteht, man den oder die TE getrost fragen sollte und nicht sofort mit dem verbalen Angriff starten muss. Ich habe z.B. absolut nicht verstanden, warum die Tätigkeit des TE als Führungskraft im medizinischen Bereich umgehend als Zitat verwendet wurde, und zynisch kommentiert - genutzt hat dieser Kommentar dem Thread nicht. Ebensowenig die vulgären Ausdrücke, von denen sich im Endeffekt wieder distanziert wurde.

Es gibt im Englischen einen schönen Satz: Ask - don't tell . Also erst einmal fragen und nicht gleich (bewertende) Aussagen treffen. Wollen wir dazu im Forum wieder zurück kehren? Ich fände das sinnvoll und schön

07.12.2018 08:15 • x 1 #16


6rama9
@analea Wenn du dich anmeldest, merkt auch der Dümmste, dass Du eine real existierende Person mit eigener IP bist (wobei die Aluhut-Träger dir - bzw mir - unterstellen, du/ich würden abwechselnd von zuhause und einem WLAN-Hotspot aus Beisträge schreiben).

Mach Dir nix draus. Ich verfolge den Thread übrigens selbst nicht weiter. War etwas esoterisch, aber ich habe festegestellt, dass es im Umgang mit anderen Menschen eigentlich immer auf das Gleiche hinausläuft: Konsequenz, Empathie und das eigene Ego in den Hintergrund rücken.

Ich glaube, dass viele Menschen das nicht erkennen oder verstehen, weil sie eben nur einen Teil der Erfahrungen (aufgrund Alter, Familienstand oder Beruf) gemacht haben, den ich gemacht habe. Ich glaube auch, dass ein typisches Zeichen von Mid Life Reflection ist, dass man über das eigene Leben und die eigenen Erfolge oder Misserfolge reflektiert und sich fragt, warum ist es so gekommen wie es gekommen ist. Ich habe dazu meine Meinung und bleibe dabei, selbst wenn mich einige Frustrierte hier oder im Real Life anfeinden sollten.

07.12.2018 11:54 • x 1 #17


A


Partnerschaft und Kindererziehung - Kind richtig führen

x 3


6rama9
Hahaha... jetzt verstehe ich einen Teil des Unverständnisses. Der Titel meines Threads ist ja völlig verhunzt (war zu lang und ich musste kürzen, was mir anscheinend völlig misslungen ist). Eigentlich wollte ich als Thread-Titel wählen:
Partnerschaft, Erziehung und Mitarbeiterführung

07.12.2018 12:59 • #18


K
You made my day

07.12.2018 13:40 • #19


T
Weia... Weia...

07.12.2018 13:50 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag