Partnersuche in Großstadt schwerer?

O
Ich wollte mal ein Thema in den Raum werfen, das mich seit ein paar Wochen gedanklich umtreibt - ist es leichter oder schwerer in der Großstadt den richtigen Partner zu finden? Was meint Ihr? Oder ist das letztlich nicht relevant, weil es auf einen selbst ankommt? Ich lebe seit knapp 20 Jahren in der Großstadt und habe schon das Gefühl, dass es hier einerseits mehr Leute und Kennenlern-Möglichkeiten gibt, aber andererseits sind die mit den stabilen Langzeit-Beziehungen und den abbezahlten Häusern in der Kleinstadt, Dorf oder ähnliches eher zu finden.

Ich fände Eure Gedanken zu dem Thema ganz interessant.

04.01.2016 08:33 • #1


eric
Also ich kenn das Dorf wo ich aufgewachsen bin und die Großstadt wo ich lebe. ich finde schon dass das in der Großstadt einfacher ist. Am Land sind alle verheiratet, und als Single bin ich sozusagen die Ausnahme, grade an Weihnachtsfeiertagen wieder erlebt. Familien, Einfamilienhäusre, grad in der Weihnachzszeit ist das schon krass. Wenn dort wer geschieden ist verschwindet er meistens und erst irgendwann mit der neuen Frau taucht der dann wieder auf. Hab das wirklich bei andern so gesehen.
In der Stadt sind da mehr Möglichkeiten, war zumindest bisher so. Derzeit bin ich aber noch viel zu sehr im Trennungsschmerz um das wa zu unternehmen. Wenn ich mit einer Frau rede, schiebt sich das Bild der Ex dazwischen...
Aber Möglichkeiten gibt es schon in der Stadt mehr......

04.01.2016 22:52 • #2


A


Partnersuche in Großstadt schwerer?

x 3


O
...und da stellt sich mir gleich die Frage, was war zuerst da: die Henne oder das Ei .
Interessante Antwort, danke.


04.01.2016 23:54 • #3


Paloma
Ich glaube nicht, dass man es nur auf die Definition Großstadt, Kleinstadt oder Dorf abstellen kann. Ich denke, es kommt auf einen selbst an und wie kommunikativ bzw. wie offen man auf die Menschen zugehen kann. Auch hast Du in der Großstadt eben mehr Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen. Während man ja in der Kleinstadt bzw. Dorf zwangsläufig viele der dort lebenden Menschen kennt... Naja, und dann muss man ja auch noch die/den Richtige/n finden und es muss funken.... Was ja auch nicht immer beidseitig der Fall sein muss...

15.03.2016 20:41 • #4


J
Ich glaube, je mehr Möglichkeiten es gibt, jemanden kennenzulernen, desto mehr sinkt auch die Bereitschaft, mit dem glücklich zu sein, was man gerade hat. Dürfte sich ausgleichen.

15.03.2016 20:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag