190

PAS Entfremdung der Kinder, was dagegen tun

Kummerkasten007
Gibt es eine schriftliche Umgangsvereinbarung? Wenn nein, warum nicht?

Hol Dir Unterstützung bei Beratungsstellen / Jugendamt / Vätervereine für den Umgang mit den Kindern und vielleicht auch für Dich

15.05.2019 14:36 • #61


Solskinn2015
Es geht immer oder meistens um Besitzstände die getrennt werden. OK. Beide sollten noch die Möglichkeit haben zu existieren.

Meine erste Anwältin: Bei den Armen ist die Scheidung easy. Die wollen nur weg voneinander.
Bei den Reichen meistens auch: Ach geben Sie ihr doch noch die 500.000 EURO. Kein Problem.
Bei der Mittelschicht wird es dann haarig.

Und sie setzt die Kinder schon ein. So keine Klamotten und so. Das kenne ich. Das ist eine sehr ungesunde Dynamik. Das merken auch die Kinder. Anwalltspost und so etwas brauchen die auch nicht lesen.

Ja meine war mal ganz aufgeregt in der Schule: Mein Papa will das Haus verkaufen. Wurde mir von anderen Eltern berichtet. Ich kann mir, dass nur so erklären, dass man ihr eine Mail von mir gezeigt hatte. Ja wahrscheinlich die einzige wirklich harte an die EXE nachdem man mich mit etwas über +/- O ohne Haus vom Hof jagen wollte.

Das ist von Seiten der EXE schon Verhaltensweisen die sehr wohl in PAS münden.

15.05.2019 14:39 • #62


A


PAS Entfremdung der Kinder, was dagegen tun

x 3


M
Zitat von Brightness:

Indem du eskalierst, s. Post 57. Deine Ex ist keinen Deut besser, agreed. Du aber auch nicht.


Verstehe ich nicht. Wo ist meine Eskalation?
Dass ich meiner Tochter erklären muss, die mich fragt, warum ich nicht mehr zahle? Was hätte ich sagen sollen? Dass sie das nichts angeht?
Pauschalisierte Aussagen bringen hier nichts. Ja, ich werde eskalieren, weil Jugendamt, aber bitte Alternative nennen. Nichts tun und die Kinder irgendwann nie wieder sehen und weiterhin dem Druck der Mutter überlassen? Wenn wir alle so handeln würden, würden heute noch Schwarze in den USA in Scheunen gehalten werden und wir im Stechschritt marschieren.

15.05.2019 14:43 • #63


M
Zitat von Kummerkasten007:
Gibt es eine schriftliche Umgangsvereinbarung? Wenn nein, warum nicht?

Hol Dir Unterstützung bei Beratungsstellen / Jugendamt / Vätervereine für den Umgang mit den Kindern und vielleicht auch für Dich


Nein, gibt es noch nicht, da dies nur über die Anwälte laufen würde und ich eben nicht eskalieren wollte.

15.05.2019 14:44 • #64


E
auschalisierte Aussagen bringen hier nichts. Ja, ich werde eskalieren, weil Jugendamt, aber bitte Alternative nennen. Nichts tun und die Kinder irgendwann nie wieder sehen und weiterhin dem Druck der Mutter überlassen? Wenn wir alle so handeln würden, würden heute noch Schwarze in den USA in Scheunen gehalten werden und wir im Stechschritt marschieren.[/quote]


Du entscheidest dich für`s Wettrüsten? Deine Vergleiche hinken auf beiden Beinen.

15.05.2019 14:59 • x 1 #65


VictoriaSiempre
Großes Haus, Riesengrundstück, dazu allerlei Tiere und Maschinengedöns - das war ja schon zu Ehezeiten alles knapp kalkuliert. Man muss kein Mathegenie sein, um zu erkennen, dass es bei einer Trennung und zwei Haushalten dann richtig, richtig eng wird.

An Deiner Stelle würde ich das, was Du bezahlen musst, berechnen lassen und auch nur das überweisen. Erstmal. Wenn Du dann noch etwas übrig hast und Dinge im Sinne Deiner Kinder sponsern willst und kannst, ist es das Sahnehäubchen; nicht mehr und nicht weniger.

Deine Ex nutzt Deinen Fe.isch und womöglich auch die Kinder als Druckmittel. Man weiß jedoch, dass Erpresser selten von alleine es gut sein lassen, sondern die Schrauben eher noch enger drehen. Du kannst es noch jahrelang mitmachen oder jetzt das Stoppschild aufstellen.

Eure Kinder erleben grade, dass sich ihre Familie auflöst und das ist schlimm für sie. Ganz sicher ist es noch schlimmer, wenn sie ihr Zuhause verlieren. Aber in 5 - 6 Jahren gehen sie bei einer normalen Entwicklung eh ihrer Wege. Willst Du solange auf dem Zahnfleisch gehen, Dich möglicherweise noch mehr verschulden und alles mit der Ungewissheit, ob, wie und wann Deine Ex sie nicht sowieso über Deine Abartigkeit (bewusst in Gänsefüßchen!) informiert?

Ich verstehe Deine Zerissenheit. Aber schaff Dir Klarheit und such Dir Unterstützung; z. B. bei Beratungsstellen (z. B. von der Caritas, sorry, falls Du da schon bist/warst. Hab jetzt nicht mehr jeden Beitrag durchgelesen).

15.05.2019 15:03 • x 2 #66


Kummerkasten007
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber schaff Dir Klarheit und such Dir Unterstützung; z. B. bei Beratungsstellen (z. B. von der Caritas, sorry, falls Du da schon bist/warst.


Will er anscheinend nicht, weil er denkt, dann würde es noch weiter eskalieren.

15.05.2019 15:05 • #67


VictoriaSiempre
Zitat von Kummerkasten007:

Will er anscheinend nicht, weil er denkt, dann würde es noch weiter eskalieren.


Wollen und denken alleine löst keine Situation, wo mehrere beteiligt sind.

Vom Besuch einer Beratungsstelle und auch von Berechnungen durch einen Anwalt muss die Ex zunächst ja überhaupt nix erfahren. Das täte @Maccie erst einmal nur für sich.

15.05.2019 15:08 • x 1 #68


S
Ich sehe das auch so.
Ganz früh auf dem Weg sollte man alles was einen erpressbar macht loslassen.
Und wenn die Kinder nicht mehr kommen wollen, dann ist es halt so.

15.05.2019 15:09 • x 1 #69


M
Könnt ihr euch bitte nicht so an dem fe. hochziehen. Ich habe mich auf einem möglicherweise allseits bekannten Portal angemeldet und rumgechattet. Viel mehr war da nicht.

15.05.2019 15:23 • x 1 #70


Kummerkasten007
Zitat von Maccie:
Könnt ihr euch bitte nicht so an dem fe. hochziehen. Ich habe mich auf einem möglicherweise allseits bekannten Portal angemeldet und rumgechattet. Viel mehr war da nicht


Es war eine Vermutung von einigen, dass Du Dich dadurch erpressbar fühlst bzw. sie Dich irgendwie bloßstellen wird, wenn Du nicht kuscht.

15.05.2019 15:27 • #71


VictoriaSiempre
Zitat von Maccie:
Könnt ihr euch bitte nicht so an dem fe. hochziehen. Ich habe mich auf einem möglicherweise allseits bekannten Portal angemeldet und rumgechattet. Viel mehr war da nicht.


Ich zieh mich nicht dran hoch. Du hast damit angefangen - und bei mir ist es so angekommen, dass Du halt auch Bammel hast, dass es rauskommt.

Wenn das nicht so ist und Du dazu stehen kannst (und warum auch nicht!?), umso besser. Dann kannst Du den Punkt schon mal abhaken.

15.05.2019 15:33 • #72


Solskinn2015
Dann ist ja alles halb so schlimm.

Dachte schon du wärst nur mit Gummistiefeln und Gasmaske im Stall angetroffen worden.

15.05.2019 15:53 • #73


Kummerkasten007
Zitat von Solskinn2015:
Dachte schon du wärst nur mit Gummistiefeln und Gasmaske im Stall angetroffen worden.




Bauer sucht Frau?

15.05.2019 15:55 • #74


Konrad
Einer der Gifftigsten Vereine der auch inzwischen die Gesetzgebung beeinfußt ist der Verein Väteraufbruch.
Der Verein Alleinerziehende Mütter und Väter, kurz VAMV ist zwar der größte , wird auch als Fachberatung in der Politik angefragt , aber eben nur von Männern Mitgetragen denen das JA und Gericht die Kinder bereits Überlassen hat. Ich war 6 Jahre Mitglied und im Ortsverband im Vorstand , habe dort eine der ersten Männergruppen gegründet .

Meine Erfahrung ist es das, wenn die Eltern sich nicht von Vornherein ohne irgendwelche Dritte Einigen dann geht es meist zur Sache bis zur Verbringung ins Ausland mit Verlust der Muttersprache. Insbesondere Griechenland hat hier mit die schärfsten Gesetze noch vor den Orientalen. Der Mann ist immer der Familienvorstand und bestimmt den Aufenthalt. Selbst das deutsche Landesjugendamt vor Ort hat dort keine Mittel bei Entzug wenn der Mann nicht Deutscher ist.

Wer nun herausholen will was Ihm zusteht sollte das gleich zu Beginn der Trennung machen . Ein späteres Nachhaken und Jammern findet kein Gehör. Hier auch nicht.

Mir hat die Frau das Kind Dagelassen mit dem 22 Monat , jetzt 32 J ,BWL studiert und 2 Jahre Controlerfortbildung.

Ich hatte beim VAMV Hilfe gesucht .

15.05.2019 16:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag