6

Passiv- aggressiver Partner, Erfahrungsaustausch

groupie
Bei mir ist es so,
wenn ich mit pa-Menschen zu tun hab,
merke ich es daran,
dass ich selbst aggressiv werde.

Die selber sind erstmal ganz friedlich, völlig aggressionsfrei.

Meinst Du so jemanden?

Oder was meinst Du mit pa?

Vlt ist es ganz hilfreich für Dich,
wenn der Austausch mit uns Dich zwingt,
Deine Gedanken zu ordnen,
um Dich uns mitzuteilen.

11.11.2014 11:51 • x 1 #16


Jeanne d Arc
Liebe Blume,

das hört sich nach einem furchtbar lieblosen Leben an

Ich finde den Schritt, Dich nach so vielen Jahren zu trennen ganz, ganz toll!
Du zeigst dadurch unheimlich viel Mut!

Dass er (bzw. die vielen täglichen Rituale) Dir jetzt fehlt, ist doch normal, schließlich hat er viele Jahre permanent Deine Energie, Kraft und Liebe geklaut.
Selbst an so einen Räuber kann man sich gewöhnen und ihn vermissen.
Aber das vermissen hört irgendwann auf und dann hast Du Deine Energie, Kraft und Liebe für Dich.


Du machst das super, mit kleinen aber stetigen Schritten aussteigen.
Liebe Dich selbst!

Drück Dich ganz feste,
Jeanne

11.11.2014 15:41 • #17


A


Passiv- aggressiver Partner, Erfahrungsaustausch

x 3


M
Huuui @ Leonie40....

Passender geht kaum. Befreiungsschlag passt wie A**ch auf Eimer.
Und wie das nach 25 Jahren wirkt, wage ich mir nicht vorzustellen.
Ich lese mir deinen Beitrag jetzt noch drei, vier mal durch.
Er erfüllt mich so. Danke!

11.11.2014 16:42 • #18


M
@Natalie

Im Grunde ist es wie Leonie 40 beschreibt.
Man entscheidet sich für sich. Bewusst und ohne aber vielleicht ist er doch nicht soooo schlecht.
Wenn du an dem Punkt bist wo ich war, antriebslos, permanent traurig, leer etc. ist es Zeit was zu ändern.
Wenn dein noch Partner akzeptiert oder besser gesagt es ihm egal ist, dass es dir so schlecht geht, ist er definitiv nicht der richtige.

11.11.2014 16:47 • #19


B
Hallo ihr Lieben
Nein ich kannte diesen Mann nicht, immer wieder gab es Gespräche (meistens sprach ich ) darüber das er sich nicht öffnet! Das ich es nicht mehr aushalte. Er hat sich gewunden wie ein Wurm, man konnte ihm ansehen wie unangenehm diese Situationen waren.Er sagte immer er wisse nicht was ich von ihm will, dann bekam er feuchte Augen, Mitleid meinerseits und dann begann das ganze Spiel von vorn! Als unsere Tochter ein Baby war ein toller Papa,er schmuste sogar mit ihr, zeigte echt viel Gefühl, bis sie größer wurde und ihren Willen durchsetzen zu begann! Er gibt bis heute bei ihr immer nach und kann ihr nichts entgegensetzen, nur kein Streit.Wie Kinder nun mal sind, hat sie das voll ausgenutzt, war auch nicht immer so toll für mich!
Nachdem er vor 8 Jahren die Affäre hatte, denk ich hab ich mich unbewusst schon um mich gekümmert um den Weg da raus zu finden! Neuer Job der mir sehr viel Spaß macht,20 kg (Frustpanzer) abgenommen, stabiler Freundeskreis (er hat keine Freunde!)Mein Leben ist jetzt eigentlich richtig schön! Wenn nur dieser Schmerz nicht wäre
Es sind wenn auch seltsame positive Dinge seit der Trennung passiert.Ich hatte oft Magen, Darmprobleme, sind weg! Meine Periode hatte ich bis August nur 2mal (Wechseljahre?), jetzt ist wieder alles normal! Meine Hunde haben öfters nicht gefressen und viel gekotzt, trotz guter Ernährung, der Tierarzt konnte nichts finden den.Seitdem er weg ist gab es keinen Tag an dem sie nicht gefressen haben und kotzen ist auch vorbei Die Pflanze neben seiner Bettseite, war immer gelb und wollte nicht wachsen, jetzt erholt sich das arme Ding! Ich hab nochmal 10 Kilo abgenommen (wollte ich) Körper, meine Tiere, meine ganze Umgebung sagt mir das meine Entscheidung richtig war, nur mein Hirn kommt da noch nicht so mit!
Am Tag bevor er auszog hat er mir gesagt, das er weiß das er alles kaputt gemacht hat und hat sich entschuldigt das er mich nicht lieben konnte wie ich es wollte! Was soll das er hatte 26 Jahre Zeit um etwas für sich , für uns zu tun ! In unseren letzten Gespräch gestand er mir ,das er als Kind mißbraucht worden war! Ich fragte ihn, warum er mir das jetzt nach 26 Jahren erzählt? Seine Antwort wem außer dir soll ich es den erzählen danach machte er sofort wieder dicht. Das alles macht mich so furchtbar traurig, ich hab ihn doch so sehr geliebt, aber Ich muß jetzt an mich denken!
Liebe Grüße an euch alle

11.11.2014 19:26 • #20


L
Liebe Damen
ich bin leider auf dem Sprung aber ich möchte Mulle einen Kuss aufdrücken hihi und Blumenkönigin, Dir möchte ich sagen, dass Du eine sehr, sehr starke Frau bist! Deine Stärke dringt zwischen allen Worten hervor. Was Du alles geschafft hast! Unter diesen Umständen! Wow! Was meinst Du, wie sehr sich die Königin erst in Dir entpuppt, wenn Du mal wirklich geliebt wirst! Dann gehts rund! Im Grunde entzieht man sich selbst die Zuneigung die man braucht, indem man so einen Partner nicht loslässt. Mir ging es genauso. Ich glaube übrigens nicht, dass allein diese Missbrauchsthematik für sein Verhalten verantwortlich ist (entschuldige wenn ich mich zu weit aus dem Fenster lehne). Ich glaube, dass er es sich damit noch immer viel zu bequem macht denn mit diesem einen hingeworfenen Satz suggeriert er Dir doch, dass er der Leidende ist und löst tiefes Mitgefühl in Dir aus. Auch wenn er missbraucht wurde, so hat er Dir doch trotzdem Unrecht getan. Ich lese da wenig Verantwortungsübernahme heraus liebe Blumenkönigin. Zumal ich der Überzeugung bin, dass ein Missbrauch allein nicht dafür verantwortlich sein kann, dass ein Mensch sich derartig verschließt und verhärtet. Da müssen noch andere Dinge passiert sein...liebloses Elternhaus, kein Aufgehobensein etc. Aber das ist nur meine Meinung.

Wünsche euch einen schönen Abend

11.11.2014 20:08 • #21


H
Hallo Blumenkönigin, ich möchte mich auch nochmal melden.

Sorry erstmal, wenn mein erster Post so rüberkam als würde ich dich niedermachen wollen...das war ganz sicher nicht meine Absicht.

Es tut gut, zu lesen WAS du schon alles erreicht hast, gemacht hast, das du schon länger auf dem Weg bist auch dich zu sehen. Deine Anteile, aber eben auch das ganze positive was dich ausmacht.

Das alles war im ersten Posting von dir nicht ersichtlich...nichtmal ansatzweise. Umso schöner, dass es jetzt klarer ist - und ich bin mir sicher, dass du mit den Damen hier auch noch die Kurve bekommst, deine Trauer zu überwinden .

Alles alles Gute für dich, Hannoveraner

11.11.2014 20:32 • #22


B
Hi Leoni 40
Danke das du siehst das ich stark bin, sagen mir auch liebe Freunde, sogar er hat das gesagt, leider sehe ich das (noch) nicht! Was ich sehe ist, das ich meinen Alltag ganz gut schaffe, nicht aufgebe, Hilfe suche, trotz allem noch für andere Menschen (die es wert sind) da sein kann und das allerwichtigste ich kann lieben! Ja das ist wahrscheinlich Stärke, manch anderer wäre schon zerbrochen! Was ihn anbelangt, du hast Recht mit seine Kindheit, er hat viel durchgemacht, aber meine war auch nicht gut und die vieler anderer Menschen auch nicht! Das ist keine Entschuldigung, er hätte sich Hilfe holen können und ich war auch für ihn da ! Jetzt muß er allein zurecht kommen, ich will das meine Seele heil wird und das geht nicht wenn er bei mir ist!
Liebe Grüße

11.11.2014 20:46 • #23


B
Hi Hannoveraner 40
Schön nochmal von dir zu hören! Ich weiß das mein Text nicht sehr aussagekräftig war, deine Reaktion darauf ist verständlich und du hast ja Recht! Außerdem hat mich deine Nachricht sehr zum Nachdenken gebracht, auch wenn es weh tat! Dafür dank ich Dir!
Dir auch alles Gute

11.11.2014 20:53 • #24


J
@blumenkoenigin Ich wünsch dir ganz viel Liebe, viel Kraft, du bist das wert! Schau mal, was du schon alles gestämmt hast. Schau auf das, was du schon alles geschafft hast. Natürlich hat es mit Selbstwert zu tun, da zu bleiben, aber denk dran, solche Beziehungen machen süchtig, weil man in der Hoffnung stagniert, dass sich doch noch was ändert. Du bist nun frei, du bist ohne Druck! Du kannst nun frei entscheiden, was du nun tun wirst. Die Welt draussen wartet auf dich. Du kannst einen tollen Mann kennen lernen. Es gibt ein Weiterkommen in deinem Leben. Du wirst dich wieder deines Wertes erfreuen. Das nun steht alles zur Aussicht. Du hast dich mit ihm nach unten gegraben und nun graust du wieder rauf. Ab jetzt wird es besser

05.11.2022 00:49 • #25


VictoriaSiempre
Zitat von JM28:
Ab jetzt wird es besser

Ich hoffe, dass es schon lange wieder richtig gut ist. Der Thread ist 8 Jahre alt...

05.11.2022 00:54 • #26


J
Ich hoffe es auch. Ich bin noch mittendrin, aber auch halbtags. Im hin und her gefangen.

05.11.2022 01:07 • #27


Jenny23
Hallo ihr lieben ich hatte auch mal Partner der mich nur angeschriehen und Runtergebuttert hat. Er hat mich in den Glauben lassen das ich ohne ihn niemanden hätte, dies Beziehung war geprägt von Alk. und anderen Sachen. Und ich habe mich denn nach 2 Jahren getrennt ist war keine Ewigkeit gewesen aber das war die beste Entscheidung.

13.11.2022 11:10 • #28


J
@Jenny23 Hört sich nach Narzisst an

13.11.2022 16:54 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag