139

Past events future trends

G
U-I-B:

Du hast dir also eine verheiratete Frau als Affaire geschnappt ? Und nimmst jetzt als Ausrede, dass wenn es ja Viele machen, es ja nicht verkehrt sein kann ?!

Halleluja

16.08.2019 13:21 • x 1 #91


G
Zitat von U-I-B:

Wenn ich die letzten gut 30 Jahre betrachte, hat sich ein Wandel vollzogen in der Gesellschaft. Weg von Bindung, Verantwortung und Treue, hin zu Spaß, Wechselfreudigkeit, befristeten Beziehungen etc. Wo lernt man heute noch unbeschädigte Singles kennen? Nirgends, jeder hat sein Kreuz zu tragen, ich nehme mich da nicht aus.

Ich kenne junge Männer, die nach kurze Ehen suchen seine Glück nicht mehr in Deutschland, sondern wo anders.. ich als Mutter werde auch meine Söhne ein gute Rat geben nach eine Braut schauen irgendwo ...wo keine radikal erzogene Emanzen gibt.. die nach Paar Jahren Ehe mal Was Anderes unternehmen.

Zitat:
Bis kürzlich habe ich Affären verteufelt. Sehe ich jetzt anders, es ist für viele Menschen der einzige Ausweg, nicht alleine zu bleiben. Bei mir so.

...kenne auch Frauen , die nach der Scheidung seine Glück gezielt bei vergebene Männer suchen. Ein Teufelskreis entsteht...

16.08.2019 13:28 • x 2 #92


A


Past events future trends

x 3


U
Zitat von Garibaldi:
U-I-B:

Du hast dir also eine verheiratete Frau als Affaire geschnappt ? Und nimmst jetzt als Ausrede, dass wenn es ja Viele machen, es ja nicht verkehrt sein kann ?!

Halleluja


Ich nehme keine Ausreden. Ich mach, was ich will und möchte endlich mal was greifbares haben.

Das muss niemand verstehen, das braucht auch niemand verstehen.

Ich habe schon mal deutlich gesagt, ich nehme, was ich kriegen kann, denn das ist generell sehr wenig aufgrund der von mir zigmal genannte Umstände. Wenn Du nur z.B. Geld für einen Fiat Panda hast, kannst Du Dir auch keinen Ferrari kaufen. Aber wenn Du einen PKW möchtest oder benötigst, wird der Panda genügen müssen.

Ihr habt hier fast alle immer gesagt, ich müsse mich dem Zeitgeschehen anpassen und mein Denken und Handeln ändern, um Erfolge zu haben.

Das habe ich getan, ich habe endlich einen Erfolg vorzuweisen. Die Dame ist gebunden - und? Wen interessiert´s? Ihr Ehemann betrügt sie am laufenden Band, denn zwei, mit denen er regelmäßig in die Kiste hüpft, kenne ich persönlich. Und der besagten Frau ist´s nach mehreren Jahren ohne Beep auch langsam nicht mehr angenehm, sie will auch wieder körperliche Nähe u.ä. spüren. Von daher eine Win-Win-Situation.

Zwar nur eine Zweckbeziehung - aber immer noch besser als nichts. Vor allem nach 5-jähriger Durststrecke.

16.08.2019 13:33 • #93


G
Die Latte der Moral wird immer höher gehängt, dass man garnicht erst drüber muss. ....


U.I.B.

Im anderen Treat hatte ich dir schon geschrieben, dass du gerade sehr verliebt wirkst. Geradezu euphorisch . Hoffen wir mal, dass dich die Realität nicht bald erdet.

Ich kann mir gerade keinen Porsche leisten, also gehe ich mir mal einen klauen. Ich setze mir die Morallatte mal gerade weit hoch.

16.08.2019 13:34 • x 1 #94


6rama9
Zitat von Garibaldi:
Wenn das Verhältnis der Scheidungsraten zu den Eheschließungen dargestellt wird, ergibt sich daraus mathematisch nicht zwangsläufig auch , dass die Anzahl der Eheschließungen konstant blieb. Diese kann durchaus rückläufig sein.

Sag mal, willst du mich ver@rschen oder kannst du Google nicht bedienen? Ein Blick reicht um festzustellen, dass die Eheschließungen pro Einwohner seit 20 Jahren nachezu konstant sind. Wieso informierst du dich eigentlich überhaupt nicht? Das würde mich echt mal informieren, denn normalerweise erkundigt man sich doch nach Fakten wenn einen ein bestimmtes Thema interessiert. Es sei denn, man ist gar nicht an der wirklichen Situation interessiert sondern will nur innerhalb einer Filterblase hören, dass man recht hat.

16.08.2019 13:37 • x 2 #95


U
Zitat von guthe:
...kenne auch Frauen , die nach der Scheidung seine Glück gezielt bei vergebene Männer suchen. Ein Teufelskreis entsteht...


Ich sehe solche Konstellationen für mich nur als Zweckgemeinschaft. Keine Partnerschaft, keine Liebe, nichts Dauerhaftes.

Da wird auch nicht gelogen,aus meiner Sicht für die betreffende Frau eine offene Ehe/Beziehung, denn die beiden haben seit Jahren nicht mehr miteinander geschlafen, haben gar getrennte Schlafzimmer, sind der Kinder und der Lebensumstände nur zusammen. Also Ehe auf Papier nicht mehr.

Der Ehemann selbst geht anderen Liebschaften ungeniert nach, kenne da sogar welche von, die er regelmäßig beglückt.

Natürlich sind das keine schönen Konstellationen, es gibt romantischere. Aber wenn nichts anderes geht, muss man nehmen, was geht. Daher auch nur eine Zweckgemeinschaft für mich.

16.08.2019 13:39 • #96


G
6rama9:

Dich scheint das Thema ja ziemlich zu triggern ? ! Warum, kannst du nur dir selbst beantworten.

zur Scheidungsrate :


In den letzten 20 Jahren ? Ich meine ja, dass diese Kehrtwende ca. ab 2000 angefangen hat. Interessanter sind die Zahlen davor zu denen dieser Zeitenwende.

16.08.2019 13:40 • #97


E-Claire
Zitat von U-I-B:
Wenn Du nur z.B. Geld für einen Fiat Panda hast, kannst Du Dir auch keinen Ferrari kaufen.


Alter, Du vergleichst hier gerade nicht Frauen mit Autos, oder?

16.08.2019 13:41 • x 2 #98


G
Stimmt, bei zwischenmenschlichen Beziehungen ist es noch gravierender. Da kann man jemanden richtig verletzen.

16.08.2019 13:42 • #99


U
Zitat von Garibaldi:
Ich kann mir gerade keinen Porsche leisten, also gehe ich mir mal einen klauen. Ich setze mir die Morallatte mal gerade weit hoch.


Dann mal viel Glück!

Lass Dich nicht erwischen .....

16.08.2019 13:42 • #100


G
so, so , keine Liebe im Spiel ?! ....du wirkst gerade ziemlich euphorisch...naja, anderes Thema

16.08.2019 13:44 • #101


U
Zitat von E-Claire:

Alter, Du vergleichst hier gerade nicht Frauen mit Autos, oder?


DU möchtest das so verstehen.

Ich habe meine Möglichkeiten zum besseren Verständnis im Vergleich zu vorgenannten PKWs erläutert:

Wenn ich kein Geld für einen Ferrari habe, kann ich mir keinen herbeizaubern, muss tiefer greifen.

Wenn sich für mich ungebundene Frauen nicht interessieren, muss ich eben bei den gebundenen Damen schauen.

That´s all.

16.08.2019 13:53 • #102


E-Claire
Zitat von Garibaldi:
In den letzten 20 Jahren ? Ich meine ja, dass diese Kehrtwende ca. ab 2000 angefangen hat. Interessanter sind die Zahlen davor zu denen dieser Zeitenwende.


Behaupteterweise verfügst Du über nen Studienabschluss. Ich fänd es echt cool, wenn Du mal die Steuergelder, die da drauf gegangen sind, anwenden würdest.

16.08.2019 13:53 • #103


U
Zitat von Garibaldi:
so, so , keine Liebe im Spiel ?! ....du wirkst gerade ziemlich euphorisch...naja, anderes Thema


Ich bin nicht euphorisch, ich freue mich nur auf einen schönen Abend. Oder hast Du hier irgendwo gelesen:

Juchu, da ist die Herzdame, die ich schon immer wollte. Wird sich wegen mir trennen, mich heiraten, Kinder kriegen blablabla.

Bu...hit. Nichts dergleichen. Just a nice time und das ist alles.

Für Liebe - dazu braucht es gewaltig mehr. Dauerhafte Nähe, Leben unter einem Dach, gemeinsame Ziele und Lebensmodelle.

Ist hier alles nicht gegeben und wird auch nicht passieren .Es ist nur eine Zweckgemeinschaft mit befristeten Charakter. Nicht mehr, nicht weniger.

16.08.2019 13:57 • #104


G
E-Claire:

Das Thema mag dich auch sehr triggern.

Zurück zum Ausgangsthema:

Past events future trends ?

16.08.2019 14:08 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag