nati11
Mitglied
- Beiträge:
- 32
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
ich, w29, war über drei Jahre mit meinem Ex31 zusammen.
unsere beziehung glich am ende einer on/off beziehung. wenn alles schön war, waren wir ein Traum von Paar. Wenn wir stritten, war es absolut brutal. Ich war die, die alles tot diskutieren wollte. er war der, der bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit sagte, dass er das Gespräch jetzt abbricht. Geredet haben wir nie über Probleme.
Und vor drei Wochen beendet er es gänzlich.
Zwei Tage davor, fragte ich ihn noch, ob er die Beziehung will. "Ja will ich!" Als er sich trennte sagte er, dass es ihm schwer fallen würde, er das aber durchziehen muss. kurz davor sagte er mir noch, dass ich das beste in seinem Leben bin und er mich mehr lieben würde, als man lieben kann.
tja. dann kam die trennung. er sagte, dass es ihm ohne mich besser geht, ich auch noch an den Punkt kommen werde. Er würde das für ihn durchziehen, damit er einen gesunden Cut rein bekommt, weil es nichts mehr bringt, wir zu unterschiedlich sind. ich solle mirgedanken darüber machen, wieso es ihm so leicht fällt.
zwei wochen später stand ich nochmal vor seiner tür, einfach, um mit ihm zu reden. das gleiche spiel. "mir geht es gut ohne dich, versprochen. ich denke gar nicht mehr über uns nach. kannst du bitte gehen, du nervst!". ich wurde überall blockiert.
nun. er hat sich nach einer woche trennung direkt auf einer Singlebörse angemeldet. Ich habe gesehen, dass er aktiv nach Sex sucht, wenn sich daraus eine Beziehung für ihn ergibt - wunderbar.
mir tut das im Herzen weh, dass er einen "Schalter" kippen kann, uns völlig ausblenden kann. ich zweifel an jedem einzelnen Wort mir gegenüber. Wie kann man als Mann direkt mit der Ex so abschließen und sich direkt einer neuen Frau öffnen? Ich wollte ihn die ganze Zeit zurück, aber bei dem Gedanken, dass er direkt über eine andere herfallen kann, während ich weinend da sitze und ihn abbettel. da kommt nur noch Ekel auf. Der Sex wäre für mich irgendwie eine Besiegelung. Ein Beweis von ihm an mich und auch an sich selber, dass es kein zurück mehr gibt. ich verstehe die welt nicht mehr, wie er direkt *beep* WILL. kann, kann er ja immer. aber er sucht aktiv und WILL das. vor kurzem sagte er mir noch, dass ich mich immer auf ihn verlassen kann. immer. und jetzt so? wieso können männer das so? so schnell mit der Ex abschließen?
bereuen Männer solch eine Entscheidung, wenn sie so entschlossen sind, diese durchzuziehen? Bereuen Männer überhaupt irgendwann mal irgendwas?