36

Perfekte Partner und doch verlassen?!

P
Zitat von Yoda563:
...eines hab ich noch nicht verstanden, warum hätte sie dich um Geld fragen müssen, habt ihr das nicht gemeinsam verwaltet?

Hätte sie nicht. Das denkt sie. Sie denkt seit Anfang an, das sie mich um alles fragen muss und hat Sachen heimlich gemacht. Dann ist es raus gekommen und ich frag sie warum sie es nicht sagt.

Als wir uns kennengelernt hben hatten wir kaum Geld, dann haben wir stark dran gearbeitet das es mehr wir und halt viel gespart, damit wir uns Haus und alles leisten können. Die letzten 2 Jahre, habe ich nur mehr ein Auge drauf gewurfen weil wir mitten im Umbau waren und das Haus teilweise im rohbau ist.
Bestes Beispiel jetzt wieder sie zieht aus kauft sich einen sch. gebrauchten Laptop für 500 Euro den sie nicht braucht,... Gibt 9000 Euro aus für ihre Einrichtung der neuen Wohnung, das Geld war für das Haus und teilweise von Haus Kredit noch, jetzt ist es leer und sie heult weil sie keine Waschmaschine hat.
Sie kann einfach nicht systematisch an sowas ran gehen. Es war schon immer so sie sieht was und muss es sofort haben und umsetzen. Wie hält der Auszug,7 Wochen von Trennung bis Auszug und komplette Wohnung mit Einrichtung...

31.12.2021 09:37 • x 1 #31


P
Unverhofft kommt oft....

Silvester hat sie mit den Kindern bei Freunden verbracht, ich zuhause mit Freunden. Die Kinder hat sie hier heut her gebracht die waren bei ihr mit und mein großer Sohn fragt mich, warum schläft Mama mit Maik zusammen in einem Bett. Maik kenne ich seit ich 7 jahre bin. Es ist einfach unfassbar. Er hat mir gesagt wir haben jur gekuschelt und es bedeutet nix.

Wie kann sie sowas vor den Kindern machen. Dann im Freundeskreis.

Damit hat sich für mich alles erübrigt, die beiden sind für mich gestorben....

01.01.2022 16:21 • x 2 #32


A


Perfekte Partner und doch verlassen?!

x 3


A
Zitat von Patrick86:
Damit hat sich für mich alles erübrigt, die beiden sind für mich gestorben....

Ich weiß nicht , wenn ich dich so lese empfinde ich dich als sehr dominanten Menschen .
Mir kommt es so vor , als hättest du deine Frau nie wirklich gesehen Was waren wirklich ihre Wünsche , was deine ?
War eure Kommunikation auf Augenhöhe ?

01.01.2022 19:15 • #33


P
Zitat von axtimwalde:
Ich weiß nicht , wenn ich dich so lese empfinde ich dich als sehr dominanten Menschen . Mir kommt es so vor , als hättest du deine Frau nie ...

Hat sich heut alles erübrigt. Ich kenne jetzt die waren Gründe. Ein Freund den ich seit 25 Jahren kenne ist meine Frau verfallen. Wir hatten mal vor 1 Jahr ein dreier. Die neue freundin von ihr hat mir heut erzählt, sie hat mit ihm etwas und findet das garnicht gut. Er ist arbeitslos und Dro..

Meine Frau ist sehr naiv und jeder in ihrer Familie ist sucht krank.

Wir haben sie da gerade raus geholt aus seiner Wohnung total zugedröhnt, musste ihn fragen nach langen überreden ob sie mit kommt, ob sie gehen darf.

Sie hat ihr Leben und Freunde aufgegeben und ein Meer aus Lügen aufgebaut für S. auf Dro.. Was sie immer gut fand ich aber nicht mehr wollte. Weil Ich gemerkt habe, wie anfällig sie da ist. Hätte nie gedacht das dies der Grund ist weil dieser ehemalige Freund echt noch nie etwas auf die kette bekommen hat.

Sie ist jetzt bei einer Freundin, ich kümmere mich um Hund und Kinder.. Die Freunde um sie. Ich nur aus dem Hintergrund. Meine Gefühle sind gerade ganz weit weg, hab nur Mitleid und will ihr helfen. Für die Kinder und sie.

02.01.2022 02:45 • x 1 #34


M
Sie konsumiert dro.gen? War das früher auch?

02.01.2022 04:13 • #35


P
Zitat von Melanie35:
Sie konsumiert dro.gen? War das früher auch?

Nein, wir haben es mal ausprobiert vor 1 Jahr. Sie ist Anscheind emotional gleich drauf hängen geblieben und wollte es immer wieder. Das sie sich es jetzt gesucht hat. Ich hoffe wir bekommen sie in eine Therapie und Sie ist einsichtig. Ich hoffe die Bindung zu Ihren Kindern ist noch stark genug.

02.01.2022 09:35 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Patrick86:
Hat sich heut alles erübrigt. Ich kenne jetzt die waren Gründe. Ein Freund den ich seit 25 Jahren kenne ist meine Frau verfallen. Wir hatten mal ...


Also jetzt nochmal langsam zum Mitschreiben.

In ihrer Familie ist im Prinzip jeder suchtkrank. Trotzdem kommt ihr auf die glorreiche Idee, mal Dro. zu probieren.
Warum?

Gleichzeitig startet ihr einen Dreier mit jemandem, den du seit Ewigkeiten kennst, ebenfalls süchtig ist und nie etwas auf die Kette bekommen hat.
Warum?

Dieser Freund ist nun irgendwie mit deiner Frau zusammen, obwohl er gleichzeitig eine Freundin hat?

02.01.2022 09:52 • x 3 #37


P
Ne er hat keine Freundin, nur mene Frau jetzt

Aber auch alles egal, sie war gerade hier. Es läuft seit nach der Trennung sie redet von Liebe.

Es ist sehr lächerlich. Aber die Realität. Hab die Kinder jetzt bei mir. Hab ihr klar gesagt wenn sie nicht an sich arbeitet durch eine Therapie und ich den einmal in der Nähe meiner Kinder sehe, ruf ich das Jugendamt an. Dann ist sie Kinder und Job los.

Ich reiche jetzt die scheidung ein, habe ihr auch eben gesagt ich empfinde nur noch midleid für sie und sie ist in mein Augen ein schlechter mensch. Das ganze Thema hat damit wohl ihr Ende endlich gefunden.

02.01.2022 20:50 • #38


P
Achhh ganz vergessen Sie hat mir eben gesagt sie hat das 3te Kind abgetrieben und dann Schluss gemacht aus Scharm damit sie die Abtreibung rechtfertigen kann.

02.01.2022 20:52 • #39


Unterwegs
Oha krass. Bin sprachlos. Und Patrick tut mir echt leid, dass du da so tief drin steckst :/ Da denkt man 9 Jahre plus gemeinsame Kinder binden einen, aber nichts da.

Und ganz am Anfang des Threads hast du ja noch geschrieben, dass deine Frau keinen Neuen hat. Und dann auch noch einen langjährigen Freund von dir. Wow.
Sieht man mal, wie sehr man sich täuschen kann.

Gerade wenn solche Trennungen abrupt kommen, kann man oft davon ausgehen, dass ein Dritter dahintersteckt (siehe Forum).

Ich finds nur seltsam, dass du in den ganzen Jahren nichts davon gemerkt hast? Dass deine Frau so wechselhaft, naiv und eiskalt sein kann?
Und dann noch das mit der Abtreibung.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so ein Verhalten von heute auf morgen kommt.
Dann redet sie was von frei sein, obwohl sie schon den Nächsten am Start hat.

Und dieser Kumpel ebenfalls. Vielleicht solltest du noch mal die Menschen in deinem Umfeld überdenken.

Bei sowas braucht man ja keine Feinde mehr.

Zitat von Patrick86:
Wir hatten mal vor 1 Jahr ein dreier.

Und vielleicht für die Zukunft so einen Dreier mit einem Kumpel unterlassen. Ohne schmarrn, wie kommt man darauf einen Dreier mit seiner Frau und einem langjährigen Freund zu haben?!

War ja klar, dass das Probleme verursacht.

05.01.2022 15:58 • #40


L
Zitat von Patrick86:
Wir hatten mal vor 1 Jahr ein dreier.

Die Geister, die man ruft... Halt Dich da fern. Kinder, Du und Hund habt PRIO.

05.01.2022 19:03 • #41


P
Zitat von Lumba:
Die Geister, die man ruft... Halt Dich da fern. Kinder, Du und Hund habt PRIO.

Ist sehr schwer. Aber Du hast recht. Auch wenn es verdammt weh tut diesen Menschen egal was vorgefallen ist los zu lassen.

07.01.2022 11:16 • #42


P
Zitat von Unterwegs:
Oha krass. Bin sprachlos. Und Patrick tut mir echt leid, dass du da so tief drin steckst :/ Da denkt man 9 Jahre plus gemeinsame Kinder binden einen, ...

Die Menschen in meinen Umfeld selbst ihre engsten Freude sind geschockt und wollen mit den nix mehr zu tun haben.

Hatten noch ein his zwei Gespräche die letzte Zeit.

Sie wollte sich nach der Abtreibung von allem ablenken, weil sie wie ich schon sagte, sich nie mit ihren Problemen auseinandesetzt. Da sie ihn schon immer aktraktiv fand wir schonmal was hatten und er sie 5 Jahre schon gut findet. Hat er die Situation ausgenutzt. Dadurch sind dann auch Gefühle entstanden. Die aber eh nicht alltagstauglich sind. Sorry soll nicht arrogant klingen aber er kann mir null das Wasser reichen. Das ist einfach nur eine S. Beziehung.

Ich muss jetzt einfach mein Ding machen. Eine bessere Version von mir werden. Für mich und für die Kids.

Wenn sie in 6 Monaten oder 5 Jahren, vor meiner Tür steht und sie es bereut. Würde ich ihr eine zweite Chance geben, alleine aus dem Grund, weil ich sie nicht bekommen habe und ich einfach besser sein will.

07.01.2022 11:26 • #43


L
Zitat von Patrick86:
Ist sehr schwer. Aber Du hast recht. Auch wenn es verdammt weh tut diesen Menschen egal was vorgefallen ist los zu lassen.

Natürlich ist es schwer.

Aber 1. brauchen die Kinder einen stabilen Papa und 2. nimmst Du ihr das Lernen, wenn du ihr alles vorkaust.

07.01.2022 12:41 • #44


Unterwegs
Zitat von Patrick86:
Wenn sie in 6 Monaten oder 5 Jahren, vor meiner Tür steht und sie es bereut. Würde ich ihr eine zweite Chance geben, alleine aus dem Grund, weil ich sie nicht bekommen habe und ich einfach besser sein will.

Dann wäre eure Beziehung danach nie wieder die Gleiche und wäre nicht mehr auf Augenhöhe. Ihr beide habt euch verändert und das offensichtlich nicht mehr in die gleiche Richtung.
Ganz zu schweigen davon, dass du nicht weißt, ob du in 5 Jahren vielleicht jemand anderen kennenlernst.

Krass, dass du nach alldem was sie dir angetan hat, sie trotzdem noch zurücknehmen würdest. Immerhin hat sie dich nicht mit irgendwem betrogen, sondern mit einem guten langjährigen Freund von dir.
Und wenn du sie wieder zurücknimmst, wird sie wissen, das egal was sie tut, du sie immer wieder zurücknehmen wirst.

Und dann noch die Sache mit der Abtreibung, von der sie dir nichts gesagt hat.

Wie willst du ihr denn nach solchen Aktionen jemals wieder vertrauen können?! Wow, dachte du hättest mehr Selbstachtung!
Wer sagt dir, dass sie nicht wieder alles stehen und liegen lässt für jemand anderen?

Auch wenn sie zurückkommt, das mit euch beiden wird sicher kein Happy End mehr.
Manche Sachen sind dann doch zu gravierend für eine Beziehung (meine Meinung).

Du hast dich all die Jahre zurückgenommen und das ist der Dank von ihr. Daran siehst du, dass es sehr wichtig ist, dass man sich nicht für andere aufgeben sollte und sich selbst nie vergessen darf.

07.01.2022 13:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag