Zitat von darkenrahl:Patrick, das ist der beste Satz, den du hier geschrieben hast. Eine Frage, hast du schon einen Anwalt? Den brauchst du unbedingt, gerade für das ...
Das wer auf seine Frau bezogen, meine hat kein neuen und ist auch nicht auf der Suche. Sie weiß selber nicht was sie denkt und fühlt, dass zeigt sie mir immer wieder. Aber ich habe mich zurück gezogen und lass sie machen. Geh mein eigenen Weg. Was die Zukunft zeigt werde ich durch die paarberatung sehen.
Anwalt habe ich nicht und werde ich auch nicht holen. Das macht alles nur schlimmer, wir machen das über eine Therapie und unabhängige Personen. Anwälte denken immer nur an ihre Kohle und versuchen der anderen Partei so viel Schaden wie möglich zu verursachen, dass möchte nicht nicht. Alleine der Kinder wegen.
Den ein Anwalt brauch nicht nicht wegen dem Haus. Wir haben es erst letztes Jahr gekauft. Sie hängt da genau so drin wie ich und ohne meine Zustimmung kann sie es nicht verkaufen. Hab ich schon mit der Bank geklärt.
Sie kann nur Miete verlangen in der Höhe ihres Anteils am Kredit.
Nach 6 monaten hat sie nicht mal mehr ein Recht ins Haus einzuziehen. Außer ich stimme zu.
Zu not hab ich mein Bruder. Der würde mich sofort unterstützen und lacht über die paar Euro. Würde sie dann als Kredit nehmen ersetzen.
Daher alles in Butter.
Bau das Haus jetzt im Trennungsjahr soweit fertig das ich es vermieten könnte zu not.
Falls alle strange reißen.
Klar bin ich noch emotional an sie gebunden und die Hoffnung stirbt zu letzt aber ich geh nur noch rational an die Sache.
1. Ich mach mein Ding. Arbeite an meinen Defiziten und Räume die Beziehung auf.
2. Haus sichern. Für die kinder
3. Paarberatung und gucken was die Zukunft bringt ob mit ihr oder ohne sie.
4. Werde euch hier mal auf den laufenden halten. Haben 1 mal im Monat die Beratung.