36

Perfekte Partner und doch verlassen?!

P
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn jemand eine Trennung beschließt, und dann ist es relativ normal, dass die negativen Dinge besonders betont werden und die guten Dinge nicht ...


Ja das glaub ich auch.

Kann jetzt nur abwarten und mein paar leisten, also an mir arbeiten.
Ich hoffe nur das sie das auch tut.
Nur so können wir uns auf einer neuen Ebene treffen entweder freundschaftlich oder wieder als paar.

19.12.2021 11:57 • #16


P
Sorry für doppelpost aber muss das iwo los werden. Damit ich sie nicht damit konfrontiere.

Wir schlafen zur Zeit jeder immer 2 mal im Haus bei den Kids und dann woanders ich bei meiner Mama, sie bei ihrer Mama oder wie sie sonst sagt einer Schlafgelegenheit um zu triggern.

Natürlich macht man es sich mal selber... Daher bin ich an ihre nachtischschublade wo unser gleitgel drin ist. Da ist mir aufgefallen es ist weg sowie ihre vibratoren. Immer wenn sie hier ist laden sie unterm Nachtisch, sehe ich immer wenn ich Wäsche einräumen, sobald sie weg ist. Sind auch die weg, wenn ich mal ran wollte. Gestern hat sie angefangen zu packen ohne absprechen, ich meinte sie soll wenigsten sagen was sie eingepackt hat, da meinte sie guck nach mach dir eine liste. Als ich die Kartons aufgemacht habe, fliegt mir gleich anderes S. Spielzeug entgegen, sowie unsere Schutz Decke für das Bett wenn man mit Öl spielt.

Also ganz ehrlich das können doch nicht die wichtigsten Sachen sein die in den ersten 3 Kartons landen.

So langsam habe ich das Gefühl das sie lügt mit ihrer ganzen Sache und ein andere oder anderen hat.

22.12.2021 06:07 • x 1 #17


A


Perfekte Partner und doch verlassen?!

x 3


B
Ich sag doch, alles leere Worte, du fliegst ständig auf die Schnauze durch Ihre Taten.

Sagen kann man viel, aber die Taten genau das Gegenteil beweisen, dann sollte man lieber denen glauben.

Ich hab das oft genug erlebt das Frauen oder sagen wir Menschen das eine sagen und dann von einmal genau das Gegenteil machen.

Ich hatte mal eine Bekanntschaft mit einer Dame die ständig sagte das sie keinen S. will mit mir und das sie auf jemanden anderen steht und sie hat den ja so richtig toll gefunden bla bla bla...

Ich hab sie eigentlich mehr oder weniger ignoriert, sie war halt dabei bei unserer Gruppe, der andere Typ im übrigen auch und trotzdem zog es sie immer wieder zu mir bis wir eines Tages nach einer Party bei ihr gelandet sind und S. hatten.

Doch davor immer das Gegenteil gesagt, oft sogar abwertend irgendwie und genau das meine ich damit.

Es kann dir noch so oft jemand sagen das du super bist, der liebste und tollste Kerl bist oder das sie dich liebt und du der perfekte Partner bist, die Wahrheit liegt in dem was sie macht und sorry, aber du bist es eben nicht.

Hör auf auf Wörter zu hören, sondern schau auf ihre Körpersprache und das was sie aktiv macht. Wenn da keine Liebe mehr für dich vorhanden ist, dann wird man auch eine Beziehung nicht retten können.

Nur das wollte ich mit meinem ersten Beitrag eigentlich ausdrücken. Bei euch ist viel Liebe in den Worten, aber in den Taten liegt eisige Kälte.

22.12.2021 07:53 • x 1 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Patrick86:

Also ganz ehrlich das können doch nicht die wichtigsten Sachen sein die in den ersten 3 Kartons landen.


In deinem eingangs Beitrag hast du doch geschrieben, dass sie frei sein will und niemandem Rechenschaft ablegen möchte.
Das ist ist doch eine freundliche Umschreibung dafür, dass sie jetzt erstmal munter durch die Gegend knattern will.

Worüber wunderst Du Dich jetzt?

22.12.2021 10:55 • x 3 #19


P
Zitat von Blake88:
Ich sag doch, alles leere Worte, du fliegst ständig auf die Schnauze durch Ihre Taten. Sagen kann man viel, aber die Taten genau das Gegenteil beweisen, dann sollte man lieber denen glauben. Ich hab das oft genug erlebt das Frauen oder sagen wir Menschen das eine sagen und dann von einmal genau das Gegenteil machen. ...

Ja seit 6 Woche ist es da wirklich Eins kalt.
Aber vor 6 Wochen hat sie mir noch eine Riesige Liebeserklärung gemacht, jedes Wochenende den Frühstücktisch und wir haben bis vor einen Tag vor der Trennung noch Unternehmungen zu zweit gemacht.

Das ist schon wierd.

Du magst und hast auf jedenfalls teilweise recht.

Hab Sie jetzt 2 Tage abgeschoben, sie wollte einmal mit im Haus schlafen, dass zweite mal nochmal abends etwas raus holen, beide male meinte ich nein! Sie hat es akzeptiert.

Heute habe ich ihr dann Verständlich gemacht das ich keine Interesse an einer Freundschaft gerade habe und komplett abschließen will mit diesem Kapitel ich sie nicht mehr kenne und sie so in Erinnerung behalten möchte wie sie einmal war , daher so schnell es geht ausziehen soll.

Prompt kam eine Nachricht:
Wir brauchen wohl ein bisschen Abstand. Das wird sehr ungewohnt für mich werden nach 9 Jahren in denen ich alles mit dir geteilt habe. Ich möchte gerade nicht in die Beziehung finden sondern einen guten Umgang mit dir. Liebevolle Eltern und Freunde nicht als Liebende. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Aber ich weiß nicht was in 6 Monaten und 1 Jahr ist. Das ist das erste Mal in meinen Leben das ich nix Plane. Ich Plane maximal bis zur nächsten Woche....alles andere ist mir zu anstrengen gerade.

Die weiß einfach selber nicht was sie will, aber ich bin bestimmt kein Flummi, sobald sie endlich raus ist schick ich sie auf kalten Entzug und bin nicht mehr ihr Helfer und Retter.

22.12.2021 11:59 • #20


P
Zitat von unbel Leberwurst:
In deinem eingangs Beitrag hast du doch geschrieben, dass sie frei sein will und niemandem Rechenschaft ablegen möchte. Das ist ist doch eine freundliche Umschreibung dafür, dass sie jetzt erstmal munter durch die Gegend knattern will. Worüber wunderst Du Dich jetzt?

Das Sie sich einfach selbst zerstört, sie kann sowas nicht. Sie Träumt einer Jungend hinterher die sie nie hatte. Die hatte sie aber aus ganz bestimmten gründen nicht.

Sie ist die Sensibilität höchst persönlich und ein Familienmesch.

Aber wer nicht hören kann....

22.12.2021 12:02 • #21


B
Nicht mehr dein Problem würde ich sagen ‍️

Sie muss selbst entscheiden was sie macht und wenn sie Pech hat dann bist du halt nicht mehr da.

Du musst jetzt auf dich schauen und alles andere ist egal

22.12.2021 12:15 • x 2 #22


D
Lieber Patrick,

auf mich wirkt es auch so, als ob sich deine Frau "befreien" möchte, und auch etwas nachholen möchte. Etwas, was sie meint im Außen zu finden.

Und sie versucht sich Hintertüren offen zu halten.

Als ob die Freiheit, dieses Neue, für sie nahezu unwiderstehlich-verführerisch duftet - und gleichzeitig möchte sie die vertraute, sichere Vergangenheit (noch?) "sicher-halten / warm-halten"

Und was willst du? Wo sind deine Grenzen?

Ob deine Frau so wieder (irgendwann?) in den "Schoß" eurer ursprünglichen Ehe und Familie zurückgeht? Ich glaube fast nicht, auch wenn ich es euch sehr wünschen würde.

Ich möchte dich daher motivieren gut auf dich selbst zu achten. Du hast in den letzten Jahren sehr viel (fast zuviel) gestemmt - und merkst es ja auch mit deiner Kraft.

Und bitte denk‘ auch ein, zwei Schritte weiter, wenn du möchtest.
Angenommen es kommt zur Trennung. Wie sieht es aus mit dem Haus, Kinder, Gemeinsames, Finanzen, Unterhalt. Was hängt da alles dran? (Notfalls eine Erstberatung beim Fachanwalt für Familienrecht machen, zu ersten unverbindlichen Info-Zwecken)

Deine Frau hat sich mehrere Schritte emotional von dir entfernt. Sie ist innerlich schon ein paar Schritte weiter. Bitte daran denken.

(Ich hoffe, ich kann dir ein paar gute Impulse oder Erkenntnisse liefern - und meine Sätze bringen dich ein paar Millimeter weiter)

22.12.2021 12:26 • x 2 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Patrick86:
, sie kann sowas nicht.


Wieso kann sie das nicht? Sie tut es doch sehr offensichtlich.

Du hast deiner Frau eine gewisse Naivität vorgehalten.
Gerade aber frage ich mich, wer von euch beiden im Moment der naive Part ist...

22.12.2021 12:36 • x 2 #24


P
@DieDirekte

Ja, da hast du recht.

Sie ist weiter, aber wir verbringen gerade viel Zeit miteinander wegen Weihnachten. Sind beide im Haus mit den Kindern und lagen z. B. eben auch beide im Bett haben Fernsehen geguckt. Klar läuft da nix, will ich auch nicht. Herz schon, Kopf nein. Aber weird ist es schon.

Sie hat klar gesagt das sie diese Freiheit jetzt will, (ihr geht es nicht um körperliche Freiheit, eher emotionale Unabhängigkeit ) möchte aber weiter auf Familie machen ohne Pflichten zwischen paaren , wie Weihnachten jetzt.

Das mach ich Weihnachten noch mit und danach, werde ich bestimmt nicht mehr auf Familie machen mit ihr.

Sie hatte vorgestern ein Gespräch mit einem Freund. Er ist mittlerweile mein bester Freund und sie kennt ihn schon ewig, er war der Freund ihrer besten Freundin die mit 17 Jahre gestorben ist.
Die verbringen immer den Todestag zusammen zu laufen zu Friedhof, er meinte er hat kurz Familie usw. angesprochen, sie blockt alles und wurde mega traurig. Was verständlich ist.
Er kennt sie aber schon über 25 Jahre und meint die braucht das jetzt, die holt was nach. Er merkt aber auch und weiß sie ist das nicht. Hat nur Angst dieses zu verpassen in ihren Leben, ist jetzt mein Pech. Aber ist so. Aber sie wird auf die fresse fallen und es bereuen. Ob wir dann nochmal zusammen finden ist was anderes.

Den ich bin mir mittlerweile bewusst nicht alleine schuld an dem hier zu sein. Nicht nur ich habe fehler gemacht.

Habe jetzt ein Buch über verlustängste durch, gerade eins über tennungsschmerz angefangen und mir noch eins über eifersucht geholt. Also ich arbeite an meinen problem. Bin mir auch sicher wenn sie nicht an sich arbeitet durch unsere Paartherapie, werde ich iwann an ihr vorbei ziehen und sie eventuell nicht mal mehr wollen.

Jogge fast jeden Tag bin seit der Trennung mehr als 100 km in 6 Wochen gelaufen und hab wieder mit Kickboxen angefangen.

Ich mach jetzt mein Ding, entweder sie springt auf den Zug auf in der nächsten Zeit oder ich fahr weiter. Sonst macht es mich nur kaputt.

24.12.2021 22:10 • x 1 #25


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Wieso kann sie das nicht? Sie tut es doch sehr offensichtlich. Du hast deiner Frau eine gewisse Naivität vorgehalten. Gerade aber frage ich mich, ...

Weil es ihr nicht um das knattern geht.

Es geht ihr darum niemanden Rechenschaft abzulegen also mir.
Wenn sie sich etwas kauft oder in den Urlaub mit einer Freundin will oder feiern geht oder weg ohne jemanden zu sagen wo sie ist und wann sie zuhause ist.
Sie hat schon immer ein Problem, sie denkt, sie macht es sogar jetzt noch obwohl wir nicht zusammen sind... Sie rechtfertigt sich für die kleinsten Sachen hier. Sag ihr schon die ganze Zeit, dass sie mir das nicht sagen muss. Aber das muss so tief sitzen

24.12.2021 22:16 • #26


darkenrahl
Zitat von Patrick86:
Den ich bin mir mittlerweile bewusst nicht alleine schuld an dem hier zu sein. Nicht nur ich habe fehler gemacht.

Patrick, das ist der beste Satz, den du hier geschrieben hast.
Eine Frage, hast du schon einen Anwalt? Den brauchst du unbedingt, gerade für das Haus.
Ansonsten scheinst du ja begriffen haben, dass es mit der Ehe eher finster wird für die Zukunft.


Übrigens hast du heute in einem anderen thread folgendes geschrieben:
Die Hosen habe ich auch immer an gehabt, sie hat automatisch eine höhere Position sich geschaffen da sie es beendet hat und neuen hat.
So schnell kann sich alles ändern, sie hat dich doch ganz klar belogen und betrogen.
Also handle schnell und mach Nägel mit Knöpfen. Alle ähnliche threads wie deiner enden in der Regel so

28.12.2021 16:45 • x 2 #27


P
Zitat von darkenrahl:
Patrick, das ist der beste Satz, den du hier geschrieben hast. Eine Frage, hast du schon einen Anwalt? Den brauchst du unbedingt, gerade für das ...

Das wer auf seine Frau bezogen, meine hat kein neuen und ist auch nicht auf der Suche. Sie weiß selber nicht was sie denkt und fühlt, dass zeigt sie mir immer wieder. Aber ich habe mich zurück gezogen und lass sie machen. Geh mein eigenen Weg. Was die Zukunft zeigt werde ich durch die paarberatung sehen.

Anwalt habe ich nicht und werde ich auch nicht holen. Das macht alles nur schlimmer, wir machen das über eine Therapie und unabhängige Personen. Anwälte denken immer nur an ihre Kohle und versuchen der anderen Partei so viel Schaden wie möglich zu verursachen, dass möchte nicht nicht. Alleine der Kinder wegen.

Den ein Anwalt brauch nicht nicht wegen dem Haus. Wir haben es erst letztes Jahr gekauft. Sie hängt da genau so drin wie ich und ohne meine Zustimmung kann sie es nicht verkaufen. Hab ich schon mit der Bank geklärt.

Sie kann nur Miete verlangen in der Höhe ihres Anteils am Kredit.

Nach 6 monaten hat sie nicht mal mehr ein Recht ins Haus einzuziehen. Außer ich stimme zu.

Zu not hab ich mein Bruder. Der würde mich sofort unterstützen und lacht über die paar Euro. Würde sie dann als Kredit nehmen ersetzen.

Daher alles in Butter.
Bau das Haus jetzt im Trennungsjahr soweit fertig das ich es vermieten könnte zu not.
Falls alle strange reißen.

Klar bin ich noch emotional an sie gebunden und die Hoffnung stirbt zu letzt aber ich geh nur noch rational an die Sache.

1. Ich mach mein Ding. Arbeite an meinen Defiziten und Räume die Beziehung auf.
2. Haus sichern. Für die kinder
3. Paarberatung und gucken was die Zukunft bringt ob mit ihr oder ohne sie.
4. Werde euch hier mal auf den laufenden halten. Haben 1 mal im Monat die Beratung.

30.12.2021 12:13 • #28


darkenrahl
Zitat von Patrick86:
Das wer auf seine Frau bezogen, meine hat kein neuen und ist auch nicht auf der Suche. Sie weiß selber nicht was sie denkt und fühlt, dass zeigt sie mir immer wieder. Aber ich habe mich zurück gezogen und lass sie machen. Geh mein eigenen Weg. Was die Zukunft zeigt werde ich durch die paarberatung sehen. Anwalt ...

Na dann, viel Glück.
Und hoffe darauf, dass es bei dir besser abläuft als in vielen anderen threads hier.

30.12.2021 15:45 • #29


Y
...eines hab ich noch nicht verstanden, warum hätte sie dich um Geld fragen müssen, habt ihr das nicht gemeinsam verwaltet?

30.12.2021 23:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag