36

Perfekte Partner und doch verlassen?!

P
Hallo Trennungsschmerzen Community,

Ich muss mir das hier alles einfach mal vor der Seele schreiben.
Ich versuche das alles kurz zu halten.

Ich habe meine Frau damals über eine Facebook Anzeige angeschrieben, Sie war eine sehr gute Freundin von meinen damaligen Freundeskreis, hatte aber zu der zeit nicht so viel mit denen zu tun. Hatte sie einmal gesehen, sie war auch immer in Beziehungen. Daher einfach uninteressant für mich. Die Anzeige war für ein WG - Zimmer, weil sie sich ihre neue Wohnung nicht leisten konnte alleine, sie hatte sich gerade von ihren Freund getrennt. Sie war seit sie 16 ist (sie ist mit 17 schon ausgezogen zuhause zu ihren damaligen Freund) immer in einer Beziehung gewesen. Bei der Anzeige war sie 22 Jahre und ich 25 Jahre (2012) , ich habe mich auf dieses Zimmer beworben, weil ich zu Bundeswehr gehen wollte. Den bescheid hatte ich schon. Die Bundeswehr hätte die Wohnung dann übernommen , weil sie in meiner Heimatstadt wäre. Meine alte war zu teuer.
Sie wollte sich treffen damit man sich kennenlernt bevor man eine WG gründet bzw. ich bei ihr einziehe.
Das haben wir gemacht wir waren in einem Tierpark haben uns so mal getroffen aber nie lief was, ich habe es extra nicht gemacht. Kurz darauf hatte ich Geburtstag und sollte auch 2 Wochen später einziehen. Zum Geburtstag hat sie mir symbolisch den Wohnungsschlüssel geschenkt. Ich hab sie angeschaut und ihren blick gesehen. Ich hatte ihn schon seit längeren bemerkt. Ich fragte sie, aus spaß ob ich ohne Bett einziehen soll. Obwohl zwischen uns noch nix war. Sie lachte und hat gesagt, dass habe ich gehofft. Eigentlich will ich keine Beziehung, aber irgendwie doch, mit dir ist es schön.

An dem Abend hat sie bei mir geschlafen und wir hatten das erste mal etwas.
Ab den nächsten Tag habe ich dann bei ihr gewohnt. Wir haben uns einfach perfekt ergänzt und haben uns super verstanden.
Wir haben sehr schnell bemerkt das, dass hier sehr gut passt. Daraufhin meinte ich zu einem Freund mein bester zu diesem Zeitpunkt. Wenn eine Frau meine Kinder großziehen soll das diese! Auch wenn es mit uns nicht auf daher hält.
Sie war und ist einfach eine so liebe Frau und Trägt ihr herz vorweg und lässt ihre liebe jeden Menschen spüren.
Sowas habe ich noch nie gesehen und wird auch sehr schwer jemals wieder zu finden.

Naja dann haben wir nach 2 Monaten die Pille abgesetzt weil wir und sicher waren wir wollen ein Baby. Das hat auch schnell geklappt. am 20.10.2013 ist unser erster Sohn zu Welt gekommen.

Zu diesen Zeitpunkt habe ich meinen Job verloren durch einen Bandscheibenvorfall und sie war im Mutterschutz.
Ich habe mir dann ein Fernstudium rausgesucht und nebenbei gejobbt. Sie hat eine Umschulung gemacht zu Tagesmutter, damit sie immer für den kleinen da sein kann, ihr arbeitsweg war einfach über 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück. Nun konnte Sie von zuhause arbeiten.

Kurz nach unserem ersten Jungen haben wir gleich nachgelegt. Ihr Wunsch war es das sie nicht so weit auseinander sind.
24.12.2015 Ist dann unser zweiter Sohn zu Welt gekommen.
So sehr wir bei den Kinder Gas gegeben haben, haben wir uns Räumlich und auch Beruflich weitern entwickelt.
Ich habe mich so reingehängt damit ich den drei alle Wünsche erfüllen kann.

07.07.2017 haben wir dann geheiratet

Als ich sie mal fragte was sind deine Träume Nannte sie mir
Kinder, Heiraten und en Haus.

Daher habe ich so sehr darauf hingearbeitet das wir ein Eigenheim bekomme , dass ich einiges vergessen hatte. Auch wenn unsere Beziehung super war. Habe ich doch den Haushalt und viel was mit den Kindern zu tun hat an ihr hängen gelassen, es ist nicht so das ich nix gemacht habe. Aber halt meinen Focus anders gesetzt. Habe unsere Jährliches Einkommen so um 300% gesteigert und alles was wir mehr hatten 2 Jahre gespart. Daher hatten wir dann genug Geld um uns ein Haus zu Kaufen.
Da Wohnen wir jetzt 3 Jahre drin, 2 davon zur Miete.

Januar 2020 habe ich mit dem Umbau bekommen, alleine habe wir bzw. ich. Den kompletten Estrich im Erdgeschoss entfernt und Fußbodenheizung verlegt, alle Fenster erneuert, Bäder und Küche neu gemacht und die Fassade gedämmt. Bis auf Fassade und Fenster. Haben wir alles in Eigenleistung gemacht, obwohl wir im haus gewohnt haben.
Im nachhinein haben wir uns da viel zu viel zugemutet. In nicht mal 2 Monaten war das Erdgeschoss wieder bewohnbar.
Mitte des Jahres bin ich dann in ein Loch gefallen. Das habe ich ihr auch klar kommuniziert. Wir wollten uns bzw. mir Hilfe suchen (Therapie) . Sie wollte dann Unbedingt noch ein 3tes Kind, ich erst gar nicht doch habe dann auch wieder gefallen dafür empfunden, ich hatte nur angst vor dem Finanziellen. Was wir aber easy hätte stemmen können.

Naja da standen wir nun.

Haus
zwei Kinder
ein Ehemann mit leichten Depressionen
eine Frau die im Haushalt und Kindererziehung das meiste macht der Mann nur auf Anfrage und dann genervt reagiert.

Das gute ist wir wussten wir müssen Hilfe suchen da waren wir bei das war Ende August 2021.

Verstanden haben wir uns immer noch super. S. war auch kein Problem eher zu viel, da haben wir uns sehr gut entwickelt und er war einfach krass. 4-5 mal die Woche.

Im September hatte ich dann Geburtstag wir haben ihren 30ten gleich mit nachgefeiert. Weil der Genau in den Lockdown 2020 gefallen ist. An den Tag hat sie mir noch eine Rieeeesige Liebeserklärung auf Insagramm vor allen Leuten gemacht. Das ich ihr Anker bin und der Perfekte Partner, sie mich über alles liebt und sie sich schon auf die weiteren vielen Jahre mit uns freut.

Auf den Geburtstag hat Sie sich mit einer Freundin von ihrer besten Freundin angefreundet. Das ist Ansicht ja nix schlimmes.
Doch diese Person ist seit sie 16 Jahre ist in Therapie und war kurz vor ihrer Hochzeit in der Geschlossenen, hat noch nie gearbeitet und war vor ihrer Hochzeit eine Hu** also 4-5 Männer in der Woche, dass sagt sie auch gerne hat sie kein Problem mit. Das hatte aufgehört als sie ihren Mann kennengelernt hat , die steckten aber schon seit Kurz nach dem 2 Kind in der Kriese. Hatten kein S. mehr (3 Jahre) und Sie sagt sie findet ihren Mann nicht mehr attraktiv und nunja, deren Beziehung war fast vorbei. Da haben sie sich entschlossen eine Offene Ehe zu machen. Daher hat sie auf meinen Geburtstag gleich wieder Ihre alte Rolle angenommen und sich einen 23 Jährigen geschnappt, Sie ist 38 !

3 Tage später saß meine Frau im Wohnzimmer mit ihren Karton voller Briefe und Bilder von ihrer verstorbenen besten Freundin. Als meine Frau 17 war ist die Freundin durch einen Autounfall gestorben. Der Todestag ist nächsten Mittwoch. Sie machte es jedes Jahr kurz vorher die Briefe zu lesen daher hab ich sie nur in arm genommen und ihr die Zeit gegeben, wie immer.

Dann ging es los, auf einmal hat sie sich nur noch mit der neuen Freundin getroffen.
Dazu zu sagen ist auch meine Frau ist sehr naiv und hängt sich gerne an Leute und schaut auf. So damals auch bei ihrer Freundin die gestorben ist.
Die neue Freundin ist sehr Toxisch und Manipulativ.
Sieht man schon daran das ihr EX Mann , sie in dem Haus wohnen lässt, die Pferde und alles für sie bezahlt. Dann noch auf die Kinder aufpasst damit Sie losziehen kann und Tindern (3-4 mal die Woche, hat sie verschiedene Kerle)
Nun hat sie meine Frau da mit rein gezogen, ihr gefällt es mega, weil sie wohl in ihre oder mit ihr die Verlorene Zeit nachholen kann die sie damals leider verloren hat durch den Tot ihrer besten Freundin und immer von Beziehung zu Beziehung ist.

Daher hat sie vor 8 Wochen aus heiteren Himmel Schluss gemacht.
Sie meint Sie will frei sein und niemanden mehr Rechenschaft ablegen müssen, einfach machen können was sie will.

Ich bin aus allen Wolken gefallen, wir waren noch aktiv dabei ein drittes Kind zu machen.
haben viel unternommen alleine oder mit den Kindern.
Ich kann es immer noch nicht verstehen Sie hat sich seit sie das ausgesprochen hat mega verändert.
Äußerlich wie auch Menschlich wird sie immer mehr wie die neue Freundin.

Ihre anderen Freundinnen kontaktieren mich, sie hat zu keinen mehr Kontakt , also nicht Privat, sie benimmt sich normal aber schreibt nix mehr was ihre Gefühle angeht oder uns. Das hat Sie immer.
Sie schreibt und redet nur mit der neuen Freundin, die auch frisch getrennt ist und sie, was ich glaube Manipuliert.

Sie hat auch gleich gesagt das sie Ausziehen will und die Scheidung, Haus verkaufen alles sch. egal.
Ich bin mit ihre ihre Beweggründe durchgegangen und habe gesagt lass dran arbeiten in nicht mal 1 Woche, hätten wir unsere Paaartherapie gehabt. Alles abgesagt!
Früher hat sie geweint wenn der Kuchen zum Geburtstag nicht Perfekt geworden ist, halt bei jeder Kleinigkeit.
Jetzt hat sie nicht mal geweint als wir den Kindern gesagt haben, dass wir uns trennen.

Gestern hat mich eine Freundin von ihr angerufen, die mit ihr auf Party war.
Hat mir bisschen was erzählt. Sie Flirtet sehr Intensiv mir anderen Knutscht wohl auch rum aber sobald es ernster wird flieht sie.
Meine Frau meinte zu ihr sie seih bei Lavoo , sucht aber nur Bestätigung und Romanzen, eine Beziehung und auf rumgebumse wie die neue Freundin habe sie kein Bock.
Sie sucht ihr das was ich ihr nicht gegeben habe, ich bin seit ich sie kenne eher verschlossen was Gefühle nach außen angeht. Ich wurde vor ihr sehr verletzt. Ich dachte wenn ich nicht nach Außen hin wieder alle zeige , tut es nicht so weh. Ein Fehler!

Sie hat jetzt zum 1.1 eine Wohnung und zieht aus. Ich bleibe alleine zurück im Haus. Kinder werden 50/50 aufgeteilt in der Woche.

Ich habe das Gefühlt meine Frau zerstört sich gerade selber und keiner kann ihr helfen.

weil sie keine Freunde an sich ran lässt und ihre Gefühle begräbt.
Beim Schluss machen sagte sie zu mir DU BISTE DER PEFEKTE PARTNER FÜR MICH. Aber ich kann nicht mehr.

Sie Raucht neuerdings , trink jedes Wochenende, lenkt sich mega ab und ist nur auf Achse.

Ich weiß echt nicht weiter, wenigstens habe ich sie dazu bekommen das wir doch noch zur Paartherapie gehen (heute), sie sagt für die Kinder, aber ich hoffe natürlich das es uns auch was bringt. Den eigentlich sind wir ein super Team als Partner und auch beste Freunde.
Teilen fast jede Ansicht. Ernährung, Erziehung, Politik, Ziele, Wünsche und und und. Wir saßen mal 8 Stunden zuhause und haben einfach nur Brettspiele gespielt zu zweit ! Wir haben immer Themen zu quatschen gehabt und nie großartig gezofft.

Ich habe mich die letzten 4 Wochen sehr stark selbst reflektiert und arbeite stark an mir für mich, aber natürlich auch mit dem Hintergrund ihr zu gefallen und sie zurück zu bekommen.

Aber mir ist auch klar das Sie einiges aufarbeiten muss.

Ihre Mama ist in Corona Telegramm Gruppen die unter Beobachtung sind. also ganz ganz schwierig,
ihr Stiefvater hat zu ihr gesagt du bist nicht meine Tochter, ich will kein kontakt nach der Trennung von ihrer Mama. Ihre Mama hat ihr auch gesagt du bist aus einer Affäre entstanden und ein Lusttropfen. Dann ist ihre beste Freundin gestorben, wurde in der Schule gemobbt und hatte nie wirklich viel Selbstliebe für sich sich über.


Sorry das es doch so viel geworden ist, aber ich musste es einfach mal los werden.

17.12.2021 13:03 • x 2 #1


Ayaka
es klingt für mich so als wäre deine Frau unsagbar unzufrieden mit ihrem Leben - jetzt wo alles da ist, Mann, Kinder, Haus - merkt sie, dass das auch wieder nicht allein reicht und sucht jetzt das Abenteuer um ihre Leere zu füllen.

Ich fürchte du bist der Letzte der ihr da helfen kann und so wie es klingt wird sie auch keinerlei Rücksicht auf dich und die Kinder nehmen. Von der perfekten Beziehung hast du nicht viel - die kannst du dir gerahmt über Bett hängen - das was ihr jetzt gerade habt ist das nicht.

Versucht das mit der Paarberatung, aber du solltest vor allem lernen auf dich zu achten und deine Grenzen zu ziehen - so wie der Lappen ihrer neuen besten Freundin willst du ja nicht enden. Frieden und Harmonie will sie jetzt nicht, sondern sich austoben - du stehst da nur im Weg und egal wie sehr du dich bemühst, du wirst es durch deine Anstrengungen dazu drehen können, dass es so wird wie vorher. Sieh lieber zu, dass ihr ein Miteinander findet in dem die Verletzungen im Rahmen bleiben, bis klar wird ob es überhaupt eine gemeinsame Zukunft gibt oder nicht.

Ich denke am ehesten gibt es eine Chance, dass sie freiwillig zurückkommt, wenn du ihr jetzt auch mal Freiraum lässt und nicht an ihr klebst, nicht an ihrem Gerauche etc herummeckerst - sollte sie aber no go´s überschreiten - wie Rumknutschen mit Anderen (wo deine Grenzen sind musst du selbst wissen) - würde ich auch Konsequenzen folgen lassen und das klar ansprechen.

17.12.2021 13:22 • x 5 #2


A


Perfekte Partner und doch verlassen?!

x 3


MafusCage
Wie ernst nimmst du deine Frau?

Du betitelst sie als naiv und manipulierbar. Wo könnte deine Fehler liegen, dass sie so dicht macht? Ist vielleicht etwas dran, dass du die bevormundest? Ich glaube du lässr ein paar schlüsselsituationen weg, bei denen eure Beziehung einen Knacks bekommen hat. Ich würde zumindest nicht nur ihre Bekannte als Schuldige zu Rate ziehen.

17.12.2021 13:32 • x 2 #3


P
@MafusCage
Meine Fehler liegen darin das ich mich komplett abhängig gemacht habe und ihr dadurch ihre Freiheit die sie gebraucht hätte genommen habe. Wir haben den gleichen Freundeskreis, daher hab ich mich einfach zurück gelehnt und sie hat alles gemanagend
mit Freunden, Familie, Kinder, Papierkram. Ich habe mich nur darauf fokussiert. Die Träume zu erfüllen und da kommt es du deiner Vermutung der Bevormundung. Ich habe versucht das Geld zusammen zu halten und Kontrolliert, damit wir uns Urlaub und das Haus usw. so schnell es geht leisten können.

Das war natürlich ein Fehler.
Genau wie, dass ich aufgrund einer verkorksten Beziehung vorher mir nie die Liebe zu ihr eingestanden habe aus Schutz.
Ihr dadurch auch nicht so gezeigt habe in der Öffentlichkeit. Obwohl ich sie über alles liebe, aus Selbstschutz.
Denn Sie ist eine Person ganz viel liebe braucht und ich war eigentlich früher immer einer der auch ganz viel liebe gegeben hat. Aber halt mich geädert habe, wegen der vorigen beziehung.

@Ayaka
Ich glaub nicht das sie total unzufrieden war. Dafür hatten wir zu viele schöne Momente vor Corona, was ihr sehr zu schaffen gemacht hat. Mir nicht weil ich auch locker 1-2 Jahre auf einer einsamen Insel leben könnte. Sie ist ein Mensch der immer Freunde um sich braucht und viel unternimmt. Das alles habe ich nach den ersten 2 Jahren unserer Beziehung vergessen als ich mich von ihn abhängig gemacht habe. Früher war ich viel mit Freunden unterwegs auch am Anfang der Beiziehung. Jetzt nur wenn sie irgendetwas geplant hat.

Das ich ihr nicht helfen kann ist mir klar.
Ich weiß auch das wir den Abstand brauchen und es gut sein wird wenn sie endlich auszieht und dieses hin und her wegen den Kids vorbei ist. Mal sie im Haus mal ich und jeden Tag sehen weil sie von da arbeitet.
Sobald sie ausgesogen ist gehe ich auch in die Kontaktsperre Minimum bis sie Geburtstag hat am 23.3.
Natürlich helfe ich ihr aber noch wie versprochen bei Umzug und mach es ihr schön da, alleine der Kinder wegen.
Ich werde ihr auch nur schreiben innerhalb der Sperre, wenn es um die Kids geht oder andere wichtiger Sachen aber nix über uns oder Privates, damit sie sieht das ich ihr den Raum gebe den sie wollte und ich ein eigenes Leben habe und damit klar komme.

Ja, das komische ist auch ein Miteinander haben wir, wenn wir uns unterhalten oder ab und zu Whatsapp schreiben verstehen wir uns mega gut,...Aber z.b. vorgestern hat sie bei der Freundin übernachtet und war wie ein anderen Mensch hat mich bis Mittags nur angemacht und war Zickig...meinte dann iwann. Sie weiß gar nicht wieso sie so ist. Kurz danach war sie wie ausgewechselt und alles wieder ganz normal.

Also mein Plan ist wie gesagt Kontaktsperre, mich selbst wieder finden und der werden der ich eins war wo wir zusammen gekommen sind, der unabhängig von einer Person leben kann. Für sie und die Kids da sein, aber natürlich bei ihr nur auf anfrage wenn sie Hilfe braucht damit sie sich nicht bedrängt fühlt. Dazu noch die Therapie wo ich meine Vergangenheit wo auch nicht alles rosig war aufräume, Statt PC und TV ,..lese und jogge ich. Ich denke das ich bis jetzt auf einen ganz guten weg für mich bin! Damit ich auch mein Selbstwertgefühl wieder bekomme und mich lieben kann. Das ist seit der Hochzeit rapide gesunken.

17.12.2021 16:36 • #4


Unterwegs
Zitat von MafusCage:
Ich glaube du lässr ein paar schlüsselsituationen weg, bei denen eure Beziehung einen Knacks bekommen hat. Ich würde zumindest nicht nur ihre Bekannte als Schuldige zu Rate ziehen.

Ja, der Gedanke kam mir auch gleich in den Sinn.

Du stellst euch als perfekt dar, aber hast du dir mal deinen Text durchgelesen?
Dazu bist du ja sogar vor der ganzen Geschichte in eine Depression gerutscht.
Wie soll denn da alles super gewesen sein?

Ihr habt viele Sachen überstürzt und das Pferd von hinten aufgezäumt.
Die leere die deine Frau spürt, muss sie selbst füllen. Sie dachte wohl mit Mann, Haus und Kinder wäre es ein Selbstläufer glücklich zu sein. Das man aber dabei sich selbst nicht vergessen darf, ist auch ganz wichtig.
Und oft ist es ja so, dass man sich vor Kindern, Ehe auslebt bzw. die 20er dafür nutzt. Das alles ist ihr aber wohl erst jetzt bewusst geworden.

An deiner Stelle würde ich mich mit der Trennung anfreunden.
Dass ihr beide eure Gefühle verschweigen/vortäuschen könnt, habt ihr ja schon gezeigt. Dementsprechend hat sie sich also schon länger mit dem Gedanken der Trennung angefreundet.
Liebe ist halt leider immer auch ein Risiko :/
Deswegen versuche nach vorne zu schauen.

17.12.2021 16:53 • #5


P
Zitat von Unterwegs:
Ja, der Gedanke kam mir auch gleich in den Sinn. Du stellst euch als perfekt dar, aber hast du dir mal deinen Text durchgelesen? Dazu bist du ja ...


Ja damit anfreunden und loslassen muss ich sowieso. Was danach kommt ob neu oder wieder sie, kann nur geschehen wenn ich loslasse und wir erst mal über eine Freundschaftliche Basis klar kommen.

Meine Depressionen sind aus der ubervorderung und dem Umbau des Hauses wo wir uns total übernommen haben. Nicht unserer Beziehung.

Ja, sie dreht gerade frei und versucht etwas nachzuholen was nicht nachzuholen ist.

Ihre Gründe waren ja auch diese unteranderen mit. Das sie frei sein will und selbst entscheiden möchte.

Ich hoffe nur für sie das sie zu Besinnung kommt, den keiner ihre Freunde kennt sie so, sie ist eigentlich ein totaler Familien Mensch und kein Mensch der durch die Gegend zieht.
Das kommt auch nicht nur von mir sondern ihren Freunden, die sie schon aus der Schulzeit kennen.

17.12.2021 17:36 • #6


Ayaka
so ganz versteh ich das nicht - im Eingangspost sprichst du von einer Paartherapie - jetzt heißt es auf einmal Kontaktsperre und sie zieht sowieso schon aus...

also wohl keine Therapie mehr und du möchtest hier Unterstützung für die Trennung - oder habt ihr doch noch vor das auch gemeinsam aufzuarbeiten. Wenn sie dazu bereit wäre würde ich das an deiner Stelle wohl schon noch versuchen.

Die Kontaktsperre wäre die Wahl wenn es eh schon durch ist und du so wenigstens Abstand gewinnst und besser heilen/verarbeiten kannst. Aber wie du dir das mit kleinen Kindern vorstellst ist mir auch nicht ganz klar.

17.12.2021 18:10 • #7


P
Zitat von Ayaka:
so ganz versteh ich das nicht - im Eingangspost sprichst du von einer Paartherapie - jetzt heißt es auf einmal Kontaktsperre und sie zieht sowieso ...



Ich möchte eine kontaksperre in unseren Möglichkeiten.

Paartherapie sind ja feste Termine
Kinder kommen von alleine nach der Schule oder Kindergarten.
Also muss ich sie nur bei der Therapie sehen. Ich meine keine klassische kontaksperre, sondern das ich sie bis auf unsere gemeinsamen Verpflichtungen therapie und Kinder I ruhe lasse. Außer sie kommt von sich. Dann antworte ich natürlich.

Ich hoffe auch das wir das alles gleich aufarbeiten können.
Sitzen gerade bei der Paartherapie warten bis wir rein können.
Das mache ich auf jeden Fall.
Sie meinte eben schon zu mir ihr wird ganz schlecht gerade.

17.12.2021 18:57 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Patrick86:
@MafusCage Meine Fehler liegen darin das ich mich komplett abhängig gemacht habe und ihr dadurch ihre Freiheit die sie gebraucht hätte genommen ...


Warum hast du mir versprochen, ihr beim Umzug zu helfen?
Gleichzeitig kritisierst du, dass sich der Ex von der Freundin noch um alles kümmert...

Ich würde sie so schnell wie möglich auf den harten Boden der Tatsachen aufkommen lassen

17.12.2021 19:04 • x 1 #9


B
Taten sind es was zählen und nicht Worte.

Alles Leere Worte Ohne Inhalt

17.12.2021 19:16 • #10


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum hast du mir versprochen, ihr beim Umzug zu helfen? Gleichzeitig kritisierst du, dass sich der Ex von der Freundin noch um alles kümmert... Ich ...



Weil ich das für die Kinder mache, noch ist nix abgesprochen. Aber die Sachen müssen ja auch teilweise aus den Haus raus. Da werde ich 100% dabei sein

17.12.2021 21:45 • #11


P
Zitat von Blake88:
Taten sind es was zählen und nicht Worte. Alles Leere Worte Ohne Inhalt


Danke für deinen Beitrag.

Hättest dir schenken können.

17.12.2021 21:46 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Patrick86:
Ich möchte eine kontaksperre in unseren Möglichkeiten. Paartherapie sind ja feste Termine Kinder kommen von alleine nach der Schule oder ...

Hat es bei der Therapie etwas Erwähnenswertes ergeben?

17.12.2021 23:29 • x 1 #13


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Hat es bei der Therapie etwas Erwähnenswertes ergeben?


Ja, Sie hat ihre Sicht endlich mal komplett Dargestellt und nicht nur in Stücken, ob das wirklich der Wirrheit entspricht weiß ich natürlich nicht.

Punkte waren ihrer Seitz :

1. Sie traut nicht nicht mal etwas zu Kaufen weil sie denkt ich Kontrolliere alles. Sie hat heimlich über freunde Sachen gekauft und denen dann Bargeld gegeben. In der Therapie ist jetzt aber schon rausgekommen das sie das schon macht bevor ich überhaupt ein Blick auf die Finanzen gemacht habe. Als ich mein Fernstudium gemacht, sie in Mutterschutz war mit Kind 1 und wir von meinen Nebenbei gejobbt gelebt haben wie ich dachte, hat sie heimlich von Ihren ersparten gelebt. Weil sie sich nicht getraut hat mich nach Geld zu fragen. Sie hat dann Erzählt das sie als Kind nie etwas gedurft hat und auch geschlagen wurde von ihren Stief Vater. Ihr Bruder der leiblich war alles bekommen hat. Ihr Stiefvater sie nie akzeptiert hat und Sie um in der Schule mithalten zu können sich sogar auf ihre weißen Schuhe Adidas streifen gemalt haben. Da bin ich mit meiner Aktion natürlich genau in Fettnäpfen getreten auch wenn ich nicht so Krass alles Verboten habe wie sie es Empfindet. Sind da denke ich alte Erinnerungen im Unterbewusstsein die sie nie verarbeitet hat.

2. Das ich zu wenig im Haushalt gemacht habe und sie sich um alles gekümmert hat. Da bin ich Schuldig in allen anklagepunkten. Haben das aber auch mal genau betrachtet. Sie hat gestern gesagt, als unser erster Sohn zur Welt gekommen ist, hatte sie schon immer das Gefühl alles machen zu müssen. Sie hat immer den kleinen überall mit hin genommen weil sie mich nicht belasten wollte und sie stillt doch eh. Im Haushalt hat sie alles gemacht weil sie dachte ich arbeite und sie ist eh zuhause. Das hat sich dann über die Jahre so eingeschlichen. Das sie immer dachte das sind ihre Pflichten und bei mir ist es in Bequemlichkeit geendet und ich einfach nicht so viel gemacht habe wie ich hätte können.

Leider sieht sie zur zeit nur die Negativen Sachen und nicht die Positiven. Sie sieht z.B. nicht was ich alles gemacht habe für die Familie und am Haus. Das sie einfach mal auf einen Geburtstag ist, ich gesagt habe kein dingt und habe dann nach der Arbeit von Freitag bis Nachts um 4 Uhr die Wasserleitung neu gemacht damit sie ja...nächsten Tag wieder Duschen kann. Oder sie mit den Kinder weg geschickt habe und andere Sachen am Haus gemacht. Das ich meinen Kompletten Urlaub genommen habe im Januar 2020 um den Estrich raus zu Stämmen und die Fußbodenheizung zu verlegen.

Aber Sie hat gestern auch klar gesagt die Gefühle sind zur Zeit nicht mehr da.
Das Gespräch hat mir sehr gut getan, weil sie endlich mal richtig geredet hat.

Daher habe ich sie heute überall entfolgt. Damit ich nicht mehr ihre ganzen Post sehe auf Insta und co.
Hab mir ein Buch bestellt wie ich los lassen kann....mein Buch Ängste kontrollieren hab ich fast durch. Das hat mir auch schon geholfen. Werde sie jetzt komplett ihr ding machen lassen und ich mach mein ding. Wenn sie was will soll sie sich melden, ob ich dann bereit bin zu helfen oder sonst was sehe ich dann.

Die Therapie will sie weiter machen denke so 1 Monats Rhythmus. Ich habe zu ihr gesagt wir reden nur da über unsere Gefühle sonst möchte ich das nicht mehr.

Ich will jetzt erst mal selber klar kommen.

18.12.2021 13:44 • x 1 #14


unbel-Leberwurst
Wenn jemand eine Trennung beschließt, und dann ist es relativ normal, dass die negativen Dinge besonders betont werden und die guten Dinge nicht wirklich zählen.
Das geschieht aber auch deswegen Komma weil sich der trennende die Trennung ein wenig schön reden muss.
Diese Wahrnehmung kann sich im Laufe der Zeit aber wieder ändern.

Ich fürchte, dass du in der momentanen Situation nicht viel an der Trennung ändern kannst.
Vermeidbar wäre sie durch bessere Kommunikation vielleicht gewesen...

18.12.2021 17:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag