Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

S
@LostFeelings

Ich glaube nicht, dass er das komplett nicht will.
Denn vor wenigen Wochen sagte er mir ja, wie er sich alles zwischen uns vorstellt und wovon er mit mir träumt.

Aber da war die Situation noch nicht so, dass es wohl, sobald sie aus den KH ist und mit Dro. usw. weiter so macht, es vielleicht mal um das Sorgerecht der Kinder geht. Oder was, wenn das ein schlechtes Ende mit ihrer Krankheit nehmen sollte, und die Kinder sowieso ihre Mutter nicht mehr hätten.

Ihm ging es darum, dass jetzt wo sie im KH ist und auch wenn sie dann mal nicht mehr das Sorgerecht haben sollte, dass ständig alle Kinder bei ihm wären.

Womit er sich wohl erst mal sehr überfordert fühlt und nicht weiß, wie er da eine Beziehung aufbauen soll. Bzw. groß Zeit für mich haben soll.

Er mag die Kinder und ist auch gerne für sie da. Und er weiß, dass gerade wenn sie ihre Mutter nicht mehr hätten, er umso mehr für sie da sein müsste und ihnen Liebe und Zuneigung gibt.
Und er denkt, die Kinder würden vllt. glauben, dass er nicht mehr so für sie da wäre, wenn er eine Freundin hätte.

Als ich Donnerstag bei ihm war, um mit ihm zu reden, sagte ich dann: "Also dann nehme ich erst mal meine Sachen alle wieder mit?"
Er meinte dann: "du musst nicht alles mitnehmen."
Habe aber trotzdem meine Sachen mitgenommen.

Hätte er wirklich mich garnicht mehr gewollt und dass wir uns nie mehr sehen, hätte er ja gewollt, dass ich alles mitnehme, oder?

Er sagte mir halt zuvor sowas wie: "Ich fühle mich wie kurz vorm Nervenzusammenbruch und kann nicht mehr. Ich bin wie blockiert und fühle gerade garnichts. Ich muss mich um so viele Dinge gerade kümmern, sodass ich nicht einmal groß über uns nachdenken, geschweige denn, mich bei dir melden kann."

Als ich fragte, ob es ihm nicht weh tät, mich für immer zu verlieren, sagte er: "Natürlich tät es mir weh. Aber schlimmer ist es, wenn es den Kindern nicht gut geht. Eine Beziehung kann ich hinten anstellen, aber die Kinder nicht."

Und als ich fragte, was wäre, wenn ich einen anderen Mann hätte, meinte er, dass ich es verdient habe glücklich zu sein. Er mir aber gerade nicht geben kann, was ich verdiene.

S
Zitat von Sad1988:
Denn vor wenigen Wochen sagte er mir ja, wie er sich alles zwischen uns vorstellt und wovon er mit mir träumt.

Liebe Sad, beachte bitte mal das Wort "träumt"! Traum, ja - Realität ist für ihn anders.
Das hat er überdeutlich zu verstehen gegeben.

Zitat von Sad1988:
Und als ich fragte, was wäre, wenn ich einen anderen Mann hätte, meinte er, dass ich es verdient habe glücklich zu sein. Er mir aber gerade nicht geben kann, was ich verdiene.

Der restliche Beitrag von Dir ist eine nette Absage an eine Beziehung mit Dir. Natürlich möchtest Du das nicht erkennen. Verstehe ich durchaus!

x 2 #92

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

GreenTara
@Sad1988 Es ist hier schon beschrieben worden, welch komplett chaotisches Leben dich erwarten würde.
Mit dem Andy, der sich kein eigenständiges Leben aufbauen möchte. Die Kinder sind nur ein Vorwand, er könnte ihnen durchaus Freund und Unterstützer sein, ohne unter der Fuchtel der Ex zu stehen. Aber das möchte er nicht. Und von dir nimmt er lediglich etwas Selbstbestätigung an. Ansonsten ist in seinem Leben kein Platz. Sagt er deutlich. Warum willst du dich ihm aufdrängen?

x 7 #93

S
@LostFeelings

Sie sagt ihm immer, sie muss noch zur Arbeit. Aber glaibt er ihr natürlich nicht. Sie belügt ihn ja ständig und er erfährt dann von Angestellten immer, was sie so getrieben hat.
Eben mit ihrem Dealer rumhängen usw... Sie fragte sogar eine Angestellte, mit der sie viel unternimmt, ob sie sich nicht mit Männern Sex haben wollen und so Geld dazuverdienen..
Solche Dinge treibt sie, während er Zuhause aufs Kind aufpassen soll.

Sie rief nur an, dass er den Kleinen bringen soll am Sonntag gegen Abend.
Und er sollte noch kurz etwas für sie am PC helfen, weil sie es nicht alleine hinbekommt.
Als er da war, lies sie ihn wieder alleine und meinte sie muss nochmal kurz in die Firma.
Also musste er mit dem Kleinen wieder bei ihr bleiben. Bis sie dann nachts mal wieder angetanzt kam...

Das war unser 2. Treffen. Da wusste sie glaub noch nichts von mir. Er wollte es ihr auch nicht sofort sagen, da sie ja bei jedem schlecht über ihn redet, dass er sie im Stich lässt usw... obwohl er ja ständig ihr mit der Firma half.
Und er hat etwas dagegen, dass der Kleine bei ihr am WE ist, weil da ihr Freund meist da ist. Weil sie dann Alk. usw. alles im Wohnzimmer stehen lassen. Er will nicht, dass der Kleine das alles mitbekommt.

Wüsste sie, dass ich auch am Wochenende da bin und der Kleine aber mich sieht, ihren Freund aber nicht sehen darf, dann würde sie ihm ja wieder Ärger machen.

Mittlerweile wusste sie ja von mir.

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Und er denkt, die Kinder würden vllt. glauben, dass er nicht mehr so für sie da wäre, wenn er eine Freundin hätte.

Und würde er das so denken, wenn er mit der Ex noch zusammen wäre? Mit ihr war es offensichtlich kein Problem - Kinder und Beziehung. Mit dir sieht er das nicht. Möglicherweise auch, weil er überfordert ist, aber dieses Argument ist etwas schwach, denn wenn es so wäre, würde niemand einen neue Beziehung eingehen, wenn Kinder im Spiel sind, aber dem ist nicht so.

x 1 #95

H
Sortier dich Te, dieser Mann hat kein Format, sich derartig in private und berufliche Fallstricke zu verheddern, sollte dir sein unstrukturiertes, völlig konfuses Leben aufzeigen.

Eine Frau hat er geschwängert, die Kinder aus einer ebenfalls wohl desolaten Beziehung hatte und weiter, immer weiter dreht sich das Rad der Unüberlegtheit, einer völlig unstrukturierten Lebensführung.

Der bekommt nichts auf die Kette, Hände weg und schon gar nicht über Genweitergabe mit diesem Menschen nachdenken. Nicht 1 Minute denkt dieser Typ über das Wohl seines eigenen Nachwuchses nach, denn dann hätte er für ordentliche Verhältnisse gesorgt, bevor er eine Frau schwängert.
Diese Art Mensch glaubt allen Ernstes, dass ihnen gebratene Tauben in den Mund geflogen kommen, ich sage dir, auch wenn es Brei regnen würde, hat dieser Mann keinen Löffel.

x 5 #96

S
Zitat von Sad1988:
Wüsste sie, dass ich auch am Wochenende da bin und der Kleine aber mich sieht, ihren Freund aber nicht sehen darf, dann würde sie ihm ja wieder Ärger machen.

! Und er würde kuschen?

Liebe Sad,

selbstverständlich steht es Dir frei, alles für ihn zu tun, ihm zu helfen, die Last der Kinder zu tragen, wenn er das will.

Es steht Dir frei, Dich immer und grundsätzlich hinten anstellen zu lassen und von ihrer Gnade zu leben. Er wird immer springen, wenn sie pfeift. Und sie wird ständig pfeifen!

Es ist Dein Leben! Aber glücklich wirst Du so nicht.

x 1 #97

S
@alleswirdbesser

Naja aber eben weil er nun vieles erst einmal ändern muss und hoffentlich auch wird, hat er gerade keinen Kopf für mich und muss das alles erst klären.
Er will ja eben, dass das endlich alles geregelt wird und sich ändert.

Jetzt muss er erst einmal für die Kinder da sein, solange sie im Krankenhaus ist und muss schauen, wie der Verlauf bzgl. des Krebs ist.

Ich hatte ihm auch nochmal gesagt, dass er sich klar machen soll, je mehr er ihr mit der Firma hilft, die eh nicht zu retten ist, es den Kindern doch später mal umso schlechter geht und sie sich umso mehr verschuldet. Und er von seinem Geld eh nie wieder etwas sehen wird.

Er sagte dann, dass er das nun weiß und er ihr nicht mehr mit der Firma und v.a. nicht mehr mit Geld für die Firma helfen wird. Ich hoffe er hält sich auch daran.

Wegen allem, worum er sich kümmern und regeln muss, hat er eben keinen Kopf für Beziehung gerade. Kann ich ja auch irgendwie verstehen.

Seine Sorge eben: Wären in Zukunft die anderen beiden Kinder ständig bei ihm, würde er kaum Zeit für Beziehung haben, oder wohl eher seine Vermutung, dass die Kinder sich nicht über eine Freundin freuen würden. Da er sehr versucht alles den Kindern recht zu machen, .... naja.. seine Entscheidung, dann auf eine Beziehung zu verzichten.

R
@ Sad1988

So, nun reflektiere mal nach 7 Seiten Kommentaren, wo bitte ist dieser Mann "perfekt"?

Es gibt nur Ärger und Probleme in seinem Umfeld.

x 4 #99

S
@Milly85

Wenn sogar seine Mutter mir das erzählte, als ich zu ihm fuhr, dass seine Ex sie anrief und alle beleidigt hat und wieder so viel Theater ist, sie sogar heulte, ja dann glaube ich das ihm.
Denn ich redete nur wenige Minuten mit ihr und dann kam er schon von der Arbeit nach Hause, wo wir in seine Wohnung gingen und er mir das efzählte.

Warum geht jeder davon aus, dass alles gelogen ist, nur weil es jemand erzählt?

Also wenn ich etwas erlebe und es weitererzähle, ist das für alle gelogen, weil sie nicht dabei waren?!

Wenn immer davon ausgegangen wird... naja..

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Denn ich redete nur wenige Minuten mit ihr

Und da ging es auch um die Ex? War das eurer Kennenlernen?

x 2 #101

L
Zitat von Sad1988:
Ich fühle mich wie kurz vorm Nervenzusammenbruch und kann nicht mehr. Ich bin wie blockiert und fühle gerade garnichts. Ich muss mich um so viele Dinge gerade kümmern, sodass ich nicht einmal groß über uns nachdenken, geschweige denn, mich bei dir melden kann."

Dafür das Du den Mann anscheinend sehr magst, hörst Du ihm erstaunlich wenig zu. Du willst auf Biegen und Brechen...

Und daher hier:

Zitat von Sad1988:
Und als ich fragte, was wäre, wenn ich einen anderen Mann hätte,

zeigt wie Du manipulierst.

Wunderbar erwachsen, wie er antwortet:

Zitat von Sad1988:
meinte er, dass ich es verdient habe glücklich zu sein. Er mir aber gerade nicht geben kann, was ich verdiene.

x 3 #102

GreenTara
@Sad1988
Zitat von Sad1988:
Warum geht jeder davon aus, dass alles gelogen ist, nur weil es jemand erzählt

Davon geht überhaupt nicht jeder aus. Du liest nur das, was du willst, damit du in die Verteidigung gehen kannst.

x 2 #103

alleswirdbesser
@Sad1988 Ich habe nirgends behauptet, dass du lügst, ich weiß aber so wie alle anderen auch, dass die Menschen vieles subjektiv wahrnehmen und weitergeben, was sie persönlich betrifft, ist doch klar. In Deiner Erzählung ist die Ex das absolute Böse und die Ursache allen Übels. Alle reden schlecht über sie. Und trotzdem hängt Andy an ihr, springt über jedes auch so kleine Stöckchen und bleibt an ihrer Seite und nicht an deiner. Und wenn er das Sorgerecht zugesprochen bekommt, bedeutet es, dass er bei verschiedenen Vorgängen ihre Unterschrift nicht einholen muss, er darf zum Beispiel selbst entscheiden welche Schule das Kind besucht, darf ohne ihr Einverständnis mit ihm Urlaub im Ausland machen, darf allein das Sparbuch eröffnen. Ist es wirklich das, worum er kämpfen will? Weiß er um was es geht, oder ist es nur ein Gedanke von ihm?

x 2 #104

S
Liebe Sad,

Zitat von Ida_B:
Davon geht überhaupt nicht jeder aus. Du liest nur das, was du willst, damit du in die Verteidigung gehen kannst.

Du verstehst nicht, dass es vollkommen egal ist, wie seine Ex sich verhält...er ist an sie gebunden und springt für sie. In jeder Situation.

Und es vollkommen egal, ob er das aus Liebe, Hass, emotionaler Abhängigkeit oder whatever ist. Sie und die Kinder haben Vorrang vor allem!

Er sagt es Dir doch sogar ganz direkt!

x 4 #105

A

x 4