Zitat von Cilia:Wie gesagt: Wenn ich es mal probiert habe, kamen dann nur noch Ausflüchte. Ich versteh halt auch nicht, warum viele Männer noch nach dem Date schreiben, wie schön es war und dass sie sich gerne wieder treffen möchten, wenn es dann nicht so ist. Ich würd so was nie sagen oder schreiben. Man kann sich schon gar ...
Das wurde bisher in vielen Threads schon erörtert.
Ich fasse es mal zusammen, wie ich es verstehe
Viele Männer finden heute keine Frau mehr. Ob das am Männerüberschuss unter 45 liegt oder weil Frauen besser alleine sein können, ist unklar.
Also wird JEDE Frau auf Tinder geliked oder JEDE Frau, die bereit ist, auf ein Date mitzugehen, auch auf ein Date eingeladen.
JEDE heißt JEDE, also egal ob es passt, ob man sie attraktiv findet, ob man die Hobbies oder die Person interessant findet, sondern einfach JEDE, Hauptsache ein Date.
Und dann hängt man sich voll ins Zeug, diese "herumzubekommen", weil man ja vielleicht davor schon monate- oder jahrelang nichts mehr hatte.
Und einfach zu sagen, naja, das passt nicht will man ja auch nicht sagen, weil man Angst hat, dann monatelang nichts mehr zu bekommen.
Wobei nach dem ersten Date ghosten ja fast noch ein Glücksfall ist.
Der schlechtere Fall ist: Ich nehme eben, was ich bekommen kann, schaue aber parallel dazu, ob ich noch was finde, was mir besser gefällt oder passt. Kommt auch häufig vor.