6

Permant verletzt werden

W
Hallo Forum,

lange ist es her, dass ich mich an Euch gewandt habe für Ratschläge, Zuspruch oder einfach nur, damit ich meinen Kummer loswerden konnte. Und jetzt muss ich es wieder benutzen, weil ich nicht verarbeiten konnte in dem ganzen Jahr. Und das finde ich sehr alamierend...

Meine Trennung liegt nun schon länger zurück (über 1 Jahr) und Ex und ich stehen/standen seit August/September wieder in Kontakt. Wir haben uns getroffen, ein paar Dinge unternommen, sind uns nahe gekommen und dann sagte er, dass er derzeit keine Beziehung haben will. Das ist ca. 6 Wochen her. In Kurzform.

Als er mir das sagte, habe ich mich zurückgezogen, weil ich dachte: Wie naiv war ich eigentlich!? Habe ich wirklich geglaubt, dass wir es doch noch mal schaffen könnten? Ich war doch echt ein Idiot.

Die erste Nachricht von ihm ließ nicht lange auf sich warten. Er vermisse mich, Es tue ihm leid, Er hätte nicht nur mir das Herz gebrochen, sondern auch sich selbst ... Wieder getroffen. Wieder geredet.

Das Ding ist: Wir beide können keine Freundschaft führen, weil zuviele Gefühle da sind auf beiden Seiten. Ein Kontaktabbruch hat bis dato nicht funktioniert. Entweder der eine oder der andere hat sich wieder gemeldet. Es geht seit längerem Hin und Her. Und ich wusste nicht, ob es sich lohnt sozusagen, auf ihn zu warten.

Jetzt eröffnete er mir, dass er sehr lange darüber nachdenken muss, ob ich die Richtige für ihn. Vor 3 Wochen sagte er: Nein, du bist nicht die Richtige. Vor 2 Wochen: Vielleicht. Vor einer Woche: Im Grunde genommen verstehen wir uns ganz gut.

Aber diese eine Satz von ihm lässt mich nicht los: Ich bin es nicht mehr wert für eine partnerschaftliche Beziehung. *Autsch*

Gerade ist er Skifahren und will danach noch mal reden. Beziehungsweise mir erklären, er hätte ja Gefühle aber es funktioniert nicht mit uns.

Wie kann ich es schaffen, eine eindeutige Entscheidung für mich zu treffen und diese konsequent durch zu ziehen? Ich habe echt angst, ein ungutes Gefühl, wenn ich weiß, er wird sich noch mal melden. Irgendwie ist das alles sehr falsch und tut mir weh.

Danke Euch.

29.12.2015 11:30 • #1


H
Er traut sichnicht es zu sagen. Was er jetzt will ist eine freundschaft plus.

29.12.2015 12:09 • x 1 #2


A


Permant verletzt werden

x 3


Wolke123
Dich selbst etwas distanzieren, deine eigenen Dinge fröhnen und nicht gleich springen wenn er das möchte. Er weiß wahrscheinlich, dass du ihn zurück möchtest..
Mach dich interessant für ihn

29.12.2015 12:20 • #3


N
So ein Hin und Her! Da wird nie was draus. Bist du weg, will er dich, zeigst du ihm deine Gefühle für ihn, geht er auf Abstand. Wende dich ab von ihm und beginne dein Leben zu leben, ohne ihn. Das Leben ist einfach zu kurz und zu kostbar, um es mit hoffen, abwarten zu verschwenden. Eine gewisse Zeit ist das okay, aber wenn es sich wieder und wieder wiederholt, sollte man sich zur Liebe einen konsequenten Schlußstrich ziehen.

29.12.2015 13:14 • #4


schmaloo
ER weiß nicht was er will....
Er weiß nicht was er nicht will...
Er weiß dass du da bist....Und das reicht ihn....
ER will dass du gehst....
Damit er anfängt darüber nach zu denken.... was er will und was nicht....
Tue ihn ein letztes Mal den Gefallen....
Denn ER will dass du die Entscheidung in Hand nimmst, die Verantwortung und Konsequenz...
Mach das.... Befreie DICH.... und IHN.... Er ist nicht Handlungsfähig....

29.12.2015 13:43 • x 1 #5


L
Hallo windschuh!

Ja, das schöne Nähe - Distanz- Spiel!
Du musst DIR klar werden, ob Du das nächste Jahr auch mit warten und grübeln verbringen möchtest, oder aus Deiner Erwartungshaltung - denn Du möchtest ja schon ( wieder) eine Beziehung mit ihm, er definitiv KEINE mit DIR, was er ja auch kommuniziert - kommst.

Ihr versteht euch bestimmt prima, könnt Spaß miteinander haben, seid euch nah..das ist auch ganz toll, solange eben das Herz nicht mit hineinspielt..
Er sagt Dir , dass Du nicht die Richtige für ihn bist, oder vllt doch? Ganz toll der Satz: Du bist es nicht mehr wert!
Hallo?

Ich frage Dich: Was bist Du Dir wert?

Er verbringt sicherlich gerne Zeit mit Dir, und er mag Dich..davon gehe ich aus..
Aber vergiss eine evtl Beziehung mit ihm, auch wenn es schmerzt!

Im Prinzip weißt Du es ja schon, und Du solltest Dir klar werden, ob Du dieses Hin und Her noch länger mitmachst, weil Du denkst : lieber diese kleinen Bröckchen von ihm, als gar nichts; oder Dich auf Dich besinnst..

Lass ihn los..

Liebe Grüße!

29.12.2015 14:05 • #6


W
Danke für eure Antworten.

Selbstverständlich ist mir klar, dass ich die/eine Entscheidung treffen muss. Und mir ist auch klar, dass ich mich nicht weiter - es ist übertrieben gesagt - schlecht behandeln lasse.

Richtig, er mag mich und ich bin ihm wichtig. Er will, dass wir uns in Harmonie treffen. Das Verabredungen klappen und man sich aufeinander verlassen kann. Das hat in der jüngsten Vergangenheit nicht geklappt. Es waren viele äußere Umstände, die ein harmonisches Beisammensein für zwei Abende unterbrochen haben.

Wie dem auch sei, was für Umstände auch immer da sind und waren: Es ist ja real, dass ich nicht mehr für ihn als Partnerin in Frage komme.

Das erste halbe Jahr habe ich tatsächlich auf ihn gewartet, konnte die Trennung nicht fassen. Dann fing es an, besser zu werden und plötzlich war er wieder da. Ich habe es ihm weiß Gott nicht einfach gemacht, wieder Kontakt zu mir aufzunehmen. Wie er sich von mir trennte, war das Letzte. Das zweite halbe Jahr war sehr zäh mit uns sozusagen. Es wurde dann aber immer mehr (wie bereits geschrieben) und er sagte, er wolle mir wieder näher kommen. Wie in einer Beziehung. Schließlich war ich aus beruflichen Gründen 8 Wochen unterwegs, wobei wir immer in Kontakt standen. Und dann: Keine Chance mehr.

Ich weiß nicht, was genau passiert ist in den 8 Wochen. Ich weiß nur, dass wir uns gestritten haben und er mit Streit nicht zurecht kommt. Das muss mir als Antwort genügen.

Wir haben jetzt seit einer Woche keinen Kontakt und ich habe schon aus meinem Verstand heraus beschlossen, keinen mehr zu zu lassen. Es ist ja mal eine Tatsache, dass ich wirklich zu oft und zu sehr verletzt wurde, weil ich es ja auch zugelassen habe.

Ich weiß gar nicht genau, warum ich das alles eigentlich hier schreibe. Ich muss es wohl echt loswerden.

29.12.2015 14:50 • #7


H
Worüber streitet ihr denn? Uber genau dieses problem was du beschreibst?

29.12.2015 15:34 • #8


L
Dafür ist dieses Forum da..

Und mir hat es ungemein geholfen, alles aufzuschreiben, Rat zu bekommen und in anderen Threads zu lesen. .zu wissen, dass man nicht allein ist..

Es wird nicht leicht werden, auch ich denke immer noch an ihn..aber man muss damit abschließen und akzeptieren, dass es einfach nicht gepasst hat..aus welchen Gründen auch immer. .

Du wirst es auch schaffen, und iwann mit einem guten Gefühl, gestärkt und mit Dir im Reinen, an ihn, an eure gemeinsame Zeit, zurückdenken...

29.12.2015 15:57 • #9


W
Nein, darüber nicht. Es gibt keinen gewissen Punkt über den wir streiten. Ich fühle mich manchmal, als ob ich gegen eine Wand rede und das sage ich ihm dann. Er versteht das nicht u sagt mir Kalendersprüche, mit denen ich dann nix anfangen kann. Das ist nur ein lächerliches Beispiel. Wie gesagt, wir haben kein bestimmtes Streitthema. Es ist vielmehr unser beider Erwartungshaltung, die der andere nicht erfüllen kann.

29.12.2015 16:00 • #10


W
... mir ist völlig klar, wie absurd meine geschichte klingen muss. doch würde ich gerne die neusten entwicklungen loswerden. just for me.

vllt kann sich der ein oder andere ja ein bisschen dazu äußern und seinen/ihren senf dazu geben.

ich mache es kurz:
dieses ewige hin und her und her und hin war über weihnachten und sylvester vorerst vorbei. doch dann kam es erneut zu einem kontakt. und dieser kontakt belief sich auf satte zwei treffen, in denen wir einfach nebeneinander eingeschlafen sind. und dann war er da, sein geistesblitz in puncto beziehung: ja, ich bin die richtige für ihn. er will endlich nägel mit köpfen machen.

ja, es war ein schock. ein erfreulicher, aber dennoch ein schock.

und schließlich - ihr werdet es nicht glauben - nach einem tag der funkstille, kam mister zu folgendem ergebnis: unsere interessen gehen auseinander. er kann nie wieder die eine zutat beim kochen verwenden, wenn er mit mir zusammen ist, weil ich diese zutat nicht mag. weiter: ich spiele gerne spiele jeglicher art - er nicht. er fährt gerne fahrrad - ich anscheinend nicht. (ich liebe mein fahrrad! hat sogar einen namen!) beruflich gehe ich gerade in eine andere richtung, als die er erwartet hat bzw. die ich in unserer kennenlernphase anstrebte. und: ich trinke kaffee.

ABER (und das ist der eigentlich witz daran): er würde sich eine beziehung mit mir wünschen.

aha.

ihr merkt sicherlich, wie sarkastisch ich bin. nehmt es mir nicht übel. ich bin auf er einen seite sprachlos über seine gründe, auf der anderen seite amüsiert.

was ich getan habe, ist: schluß gemacht sozusagen, denn es ist richtig, was hier geschrieben wurde: er wollte und will befreiung von mir. und die hat er jetzt bekommen.

ihr lieben, vielen dank fürs lesen.

11.01.2016 08:13 • #11


E
Das sind seltsame Gründe die für ihn gegen eine Partnerschaft sprechen. Distanziere dich bis er klar ist und vlt. willst du ihn dann gar nicht mehr.

11.01.2016 08:49 • #12


N
Ich sag mal, wer solche Gründe als Trennungsgründe sieht, hat echt ein Problem. Es ist schlimm, wenn das bei einem Menschen, den man liebt, so ist.

Denk aber an dich und lass ihn los. Es ist das Beste für dich. Mag sein, dass er sich besinnt, aber das glaube ich eher nicht.

11.01.2016 13:22 • #13


H
Wie lange hattet ihr denn garkeinen Kontakt ?

11.01.2016 13:34 • #14


W
wie lieb, dass ihr antwortet... habe damit gar nicht gerechnet.

wir sind jetzt seit einem jahr getrennt und hatten während des gesamten jahres in etwa +/- 6 wochen (aufgeteilt über das ganze jahr) keinen kontakt.

das längste war jetzt über weihnachten: 9 tage.

ich finde sein gesagtes sehr oberflächlich.

11.01.2016 14:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag