4

Phase der leere

L
Und wenn wir ehrlich sind und gucken zurück... Auch jede schlechte Erfahrung würden wir nicht mehr hergeben wollen.. Weil sie irgendetwas positiv verändert hat!

26.07.2015 11:43 • #16


Mimi1182
Ich hatte es auch bis jetzt 3 mal.....bin 32 jahre
und bei meinem letzten ex habe ich leider erst zu spat wirklich gemerkt das er der eine wirklich war
deshalb fällt das loslassen so mega mega schwer
auf der anderen seite denke ich er war es doch nicht wer einen nach 5 jahren so schnell ersetzt und vergisst.......

26.07.2015 11:44 • #17


A


Phase der leere

x 3


Mimi1182
Und hannes hat wirklich gut geschrieben.....find ich hilfreich und tröstend.....

26.07.2015 11:56 • #18


C
Danke, levi

Ja ich weiß ja auch eigentlich, dass es absoluter Quatsch ist. Ich hatte nur bei ihm so ein wirklich grandioses Gefühl! Vielleicht habe ich auch Angst nochmal mich einzulassen, ich weiß es nciht. Vielelicht will ich's gar nicht. Ich weiß auch im Moment nicht so recht wo es mit meinem Leben hingehen soll beruflich.. Ob ich die Stadt wechseln sollte... Keine Ahnung, es ist einfach alles anders und nichts mehr gewohnt und so ganz gefällt mir das nicht, weil mein altes Leben mir eigentlich gefallen hat und ich das Gefühl habe wieder von vorne anzufangen ohne zu wissen, ob es irgendwann wieder gut wird. Aber das weiß man ja nie.
Ja meine Freunde können mein Gejammer auch nicht mehr aushalten. Ich nerve mich auch selbst, und das in meinem Alter
Oder vielleicht auch gerade in meinem Alter. Um mich herum wird geheiratet und Babies gekriegt, ich bin keine 20 mehr... Egal, mal sehen was das Leben bringt.

Danke dir für deine Worte. Ich habe ja auch schon dreimal dieses tiefe Gefühl gespürt. Wieso sollte es nicht noch einmal kommen...

26.07.2015 12:19 • #19


C
mimi, mir geht es genauso.

Ich glaube es liegt sehr viel daran, dass ICH mir vorwerfe nicht genug um ihn gekämpft zu haben.

Auch wenn dann gleich etwas in mir sagt, nämlich die Vernunft: Moment, er hätte ja auch um mich kämpfen können? Er hätte ja nicht gehen müssen?

Ich weiß auch, das ist das Problem. Die Frage ob es meine Schuld ist, ich nicht genug getan habe um diese Liebe, dieses besondere Gefühl zu halten.
Ist mir auch bewusst geworden als es zu spät war...

Wenn ich jetzt Fotos von ihm sehe, ich kann nicht sagen, dass ich noch verliebt bin. Das ist es nicht mal. Ich bin nur einfach total traurig, dass diese Liebe kaputt ist, weil sie so besonders war.
Irgendwie komisch.
Ich weiß, dass er als Mann es eigentlich nicht wert ist, dass man so immens leidet.
Aber das Gefühl zwischen uns war eben riesig und ich habe keine Ahnung warum.

26.07.2015 12:23 • #20


L
Das ist oft so.. Meine Mama sagt mir immer, oft ist es auch deshalb so, dass wir unbedingt den Ex zurück wollen. Selbst wenn er uns nicht gut getan hat ( Was bei dir ja glaube ich nicht der Fall war?)...
Weil es einfach leichter ist , weil man es schon kennt, es keine Angst macht....
Bei dem neuen muss man wieder von vorne anfangen... Und das fremde macht immer auch Angst.

Aber das wird schon wieder

26.07.2015 12:23 • #21


Mimi1182
Ja mit dem schuld geben ist bei mir auch sogerade weil ich auch noch die pause wollte......dann denke ich mir er hat auch nicht mehr um mich gekämpft oder nochmal geschrieben.....
hätte ich gewusst das die komplette beziehung vor dem endgültigen aus steht hätte ich himmel und hölle in bewegung gesetzt....
ich war mir seiner liebe sicher .... nach der langen zeit warum sollte ich auch anders denken.....
ich bin dir glaub ich sehr ähnlich camill....

26.07.2015 12:34 • #22


Sternenträne
Camill, nichts von deinen Gedanken die du schrejbst, klingt für mich verrückt. ...ich kann das alles so abnicken und nachempfinden.
ja vielleicht sollten wir wirklich bewusst machen, es war nicht die erste Liebe und wir wissen doch gar nicht, was man alles fühlen kann, vielleicht finden wir nochmal einen Menschen, der -unvorstellbar -sogar noch besser passt und dann fühlt es sich ebenso gut an. Denn hier gab es ja Grunde der Trennung.
aber ich gestehe...das ist nur der Verstand, der es mir gerade klein reden will....mein herz blutet und kann sich das eben nicht vorstellen.
Hoffentlich heilt die Zeit.

Die Frage ob sporadischer Kontakt es vereinfacht, hab ich mir auch gestellt.....nach dem Motto, er ist nicht ganz aus deinem Leben weg. Aber vielleicht geht auch das erst, wenn das Gröbste si h beruhigt und gesetzt hat.

Ach man, ist so schwierig. ...

Dicke Umarmung an alle

26.07.2015 12:39 • #23


C
Ich war mir seiner Liebe auch sicher....
Das zeigt jetzt entweder, dass wir uns nicht genug ins Zeug gelegt haben

Oder aber es zeigt, dass wir mehr geliebt haben... Und dann ist es besser so wie es ist.

ALLE sagen mir, wenn wir zusammengehören würden, dann wäre er jetzt bei mir.

Mir geht es auch so, hätte ich gewusst, dass sich alles innerhalb von 4 wochen endgültg entscheidet (so wie es bei uns war), dann hätte ich viel mehr gegeben. Ich weiß selbst nicht mehr was los war mit mir. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er es ernst meint und ich glaube, ich habe da auch schon die Augen verschlossen und hab aus Angst nicht gekämpft, der Angst ihn zu verlieren. Da habe ich lieber weitergehofft ohne irgendetwas zu machen. Und dann war's zu spät.

Es ist sicher nicht gesund sich all diese Gedanken zu machen wegen jemandem, der sich diese Gedanken jetzt NICHT macht.

26.07.2015 12:42 • #24


Sternenträne
@Levi
deine Mama hat da glaub ich was ganz kluges gesagt....danke dafür, lass ich mal sacken

26.07.2015 12:42 • #25


L
Ich finde sporadischen Kontakt furchtbar- und kann euch nur empfehlen es zu lassen.. Irgendwann lässt der Schmerz auch hier nach aber es geht vieeeeeeel Länger...
Immer wieder wartet man und freut sich dann wenn er sich meldet und macht sich Hoffnungen .. Hört Geschichten, die man nicht hören will... usw...

Hab den Fehler schon 2 mal gemacht und ein 3. mal wird mir das nicht mehr passieren....
Nächstes mal wird der letzte Kontakt der Tag der Trennung sein und Ende...

26.07.2015 12:43 • #26


C
Umarmung zurück!

Man muss nur diesen Gedanken aus dem Kopf kriegen, dass das die EINE liebe war. das ist nur ein Gedanke, man hält sich an dem Bekannten fest, das Unbekannte hat man ja noch nicht kennengelernt.

... und schwups schon wieder dieser Gedanke an das perfekte Gefühl mit ihm... es ist doch nicht zu fassen! Der Gedanke überrollt mich immer wieder

Durchhalten

26.07.2015 12:45 • #27


Sternenträne
Genau....neue hilfeiche Gedanken zulassen.....
nach dem Motto morgen kommt ein neuer Himmel
Wir schaffen das...haben Millionen vor uns ja auch gepackt!

26.07.2015 13:04 • #28


C
ja das haben viele vor uns gepackt!

Ich würde ihn auch nicht zurück wollen... Was ist also mein Problem?

Ich bin nicht mehr in ihn verliebt, ich vermisse ihn nicht (leidenschaftlich), aber manchmal macht es mich total verzweifelt, dass unsere Freundschaft mit indie Brüche ging

Es ist mehr das Gefühl der Liebe, das mich nicht mehr ausfüllt, das kaputt gegangen ist... Das ist einfach weg und das ist so ungewohnt

Und mit diesem Gefühl die Träume und Visionen, die wir geteilt haben... Die Zukunft.. weg

und jetzt ist alles ungewiss... Und diese immerwiederkehrenden negativen Gedanken

Das ist das Problem... Und ja, die Verletzung sitzt noch tief... Ach Mann, ich hoffe einfach die Zeit wird es richten und irgendwann gibt es für mich vielleicht noch einmal eine Liebe, die ähnlich tief ist...

ich drück uns allen die Daumen und versuchen wir positiv zu denken!

26.07.2015 19:01 • #29


H
Hallo ihr Lieben,

manchmal tut Liebe auch weh, sehr weh, vor allem dann, wenn einer mit seiner Liebe zu dem Anderen allein zurückbleibt.

Liebe sollte immer produktiv sein, aber niemals ein Kampf.
Wenn man anfängt, um die Liebe des Anderen zu kämpfen, dann ist es ein Kampf, den man nur verlieren kann.

Verbiegt man sich aus Liebe für den Anderen, dann hat die Liebe keinen Wert!
Den Wert eines Menschen erkennt man immer an seinem Handeln.

@Camill, deine Zukunft wird nun einen neuen Weg einschlagen, es liegt ganz an dir, wie diese Zukunft aussehen wird. Alles ist nun wieder möglich, freue dich darauf, was kommen wird und denke dabei immer positiv. So werden viele schöne positive Dinge auf dich zukommen, mit denen du deine Träume wieder leben wirst.

LG Hannes

26.07.2015 19:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag