4

Phase der leere

E
Ich verstehe dich da wirklich auch wenn ich erst 21 bin habe/hatte ich auch so eine Person. Die first big love.
Ich hab ein halbes Jahr gelitten und geklammert nachdem ich rausbekommen hatte dass sie mich betrügt. Das fing im November an und ging bis Mitte April,dann Kontaktabbruch,ich kam nicht klar. Fast eine Woche nichts gegessen,Augenränder gehabt,das Gesicht war nur noch auf Depressive Verstörung gerichtet und direkt 2 Nebenjobs verloren weil ich nicht arbeiten konnte.
Mir hätte jemand 100.000 Euro schenken können aber ich hab mich mehr über eine Nachricht von ihr gefreut. Sobald sie mir schrieb war ich so happy,ich war wie eine Maschine.
Dieses Mädchen war mein Engel und ich hätte mich für sie vor ein Auto geworfen,dieses Gefühl wenn ich sie gesehen habe war in etwa so als würde Gott vor mir stehen. Diese Geborgenheit hab ich noch nie so gespürt.Man erkennt plötzlich eine Liebe außerhalb der Familie und der Freundschaften.
Sie kam zurück und flehte mich an sie zurück zu nehmen obwohl sie mich davor schon belogen hat und ich rede nicht von kleinen Lügen sondern von Ich guck dir in die Augen und sage dass ich dich Liebe aber das stimmt nicht mehr - Lügen.

Was ist passiert?

Wir gingen wieder aus,hatten S. (den besten den ich je hatte und ich weiß auch nicht ob es mal wieder so wird) und sie kam wieder zu mir,von dem Typen keine Spur und ich hab ihr natürlich geglaubt.
Ich hatte Geburtstag vor genau einem Monat und wir wollten gerade raus gehen,plötzlich klingelt ihr Handy und der Name von dem Kerl stand da.
Ich hab sie damit konfrontiert und sie schwor und guckte mir in die Augen und sagte da ist nichts mehr zwischen uns,ich weiß nicht warum er angerufen hat,ich liebe nur dich.
Danach fing ich so an zu zittern,dass ich mich hinsetzen musste. Als wäre ich bei -20 Grad mit Boxershort draußen.
Ein paar Stunden später dann die Wahrheit,die ich finden musste,die mich seitdem anders denken lässt.

Sie schläft tief und fest und ich musste an ihr Handy,das ich ihren Code kenne wusste sie nicht.
Zack,whatsapp geöffnet und ich sah diesen Kerl mit einem Herz eingespeichert und las die ganze schei. zum zweiten mal wie vor ein paar Monaten schonmal. Ich liebe dich,wann soll ich denn morgen vorbei kommen Der S. war krass,du hast mich zerstört.
Danach hab ich sie um 2 Uhr morgens rausgeworfen und sie sah wie ich daran zerbrochen bin. Ich bin noch nie vor einem Menschen so in Tränen ausgebrochen wie in dem Moment vor ihr,ich kannte das selber nicht.
Sie umarmt mich noch aber ich hab sie weggeschubst und sagte,dass sie mich und ihn liebt.Dann ist sie gegangen und ich werde diese Nacht nie vergessen,da ich das erste mal meine Hand gegen eine Frau gehoben habe dabei kann ich keiner Fliege was tun(es war ne mittlere Backpfeife,keine Faust oder sowas) Ich sah nur wie sie das geschockt hatte und danach ist sie weg,für immer. Sie hat nichts mehr gesagt und ist gegangen.
Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört,das ist jetzt wieder einen Monat her.

Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will.
Ich habe dieses Mädchen so geliebt dass ich vieles aufgegeben habe und sie als einen Engel gesehen.
Ich verarbeite gerade und seitdem sie das zweite mal fremd gegangen ist bin ich nicht mehr so traurig sondern viel mehr enttäuscht,ich denke oft darüber nach ihr irgendwann mal zu sagen,was für eine kalte Person sie geworden ist.
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst aber anderen Leuten passiert sowas auch. Ich hab mittlerweile Kontakt zu ner guten alten Freundin,die sie auch gut kannte und sie meinte,nachdem ihr 2 Jahre zusammen wart,fing sie an fremd zu gehen weil sie die Aufmerksamkeit anderer Männer brauchte. Ich hab sie im März 2012 kennengelernt(erstmal als gute Freundin behalten)vor 2 Wochen wäre unser 3 jähriges gewesen,was meinst du wie ich mich gefühlt hab?Ich mache gerade meinen Führerschein und hab mein Abitur gemacht und ich weiß,dass ich weiterkommen muss. NIEMAND kann dich steuern,du bist älter als ich und ich wette du weißt,dass man jeden schei. im Leben selbst bewältigen muss. Ich habe wieder Kontakt zu alten Freunden aufgebaut,suche Kontakt zu Mädchen/Frauen und ich komme auch gut bei anderen Mädchen an aber es ist alles nicht das selbe wie es das bei dieser Person war. Ich verarbeite und es wird weniger aber manchmal will man trotzdem die Zeit zurück drehen ich kenne das. Kannst du dir in etwa so vorstellen wenn 10 Männer gleichzeitig dir eine riesen Aufmerksamkeit schenken aber die von der anderen Person überweigt obwohl es nur eine Person ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass du es schaffst und bestimmt werden wir uns wieder verlieben und ich schreibe bewusst bestimmt,da ich es mir selbst noch nicht vorstellen kann nochmal ein Mädchen so zu lieben.

26.07.2015 19:57 • #31


C
Marke94, danke auch für deine Geschichte. Das tut mir sehr leid für dich! Das ist ein klassischer Fall von Du hast etwas besseres verdient, würde ich sagen. Ich finde es toll, wenn jemand so wie du wirklich lieben und vertrauen kann und ich wünsche dir, dass du dieses Vertrauen bei einer neuen frau wiederfindest, wenn es soweit ist. Übereile nichts.

Rückblickend wundere ich mich eben auch, was man tut für die Liebe eines anderen Menschen! Aber so ist das eben, wenn man liebt. Ich weiß nur nicht, ob mir das nochmal so passiert.

Die Zwickmühle ist wahrscheinlich ein bisschen, dass man sich dieses besondere Gefühl zurückwünscht, dieses Überirdische, auch dieses einen-anderen-Menschen-vergöttern, aber gleichzeitig auch Angst hat, wieder verletzt zu werden. Bei mir ist einfach so eine Art Ernüchterung eingetreten.

Ich hatte wirklich noch nie solche Schmerzen wie in dem Moment als er Schluss machte. Deswegen war ich auch wie von Sinnen und wusste irgendwie nicht mehr was ich tue.

Naja ich kann wenigstens sagen, dass ich die Abhängigkeit von ihm durchbrochen habe. Seine Nähe würde mir nichts mehr geben, aber ich fühle mich eben auch unlebendig. Aber vielleicht muss man sich sein Leben und seine Träume wieder zurückerobern oder eben lernen für sich zu träumen und der Rest wird sich fügen so wie es eben kommen soll. Ich bin in den letzten Jahren von einer Verliebtheit in die nächste gestolpert und vielleicht WILL ich das auch jetzt gar nicht! Es gibt ohnehin viel für mein eigenes Leben zu planen und organisieren

Hannes, Danke auch wieder für deine Worte!

26.07.2015 20:21 • x 1 #32


A


Phase der leere

x 3


Chrisi
Hallo Camill,
Ja, der Zweifel macht sich in einem breit. Ich kenne das. Habe auch nie im Leben geglaubt, dass sich meine große Liebe einfach für ihn in Luft auflöst.
Heute weiss ich, er hatte schon eine andere. Wird auch bei dir so sein. Daher will er kein emotionales Band mehr. Klar, stört nur !
Die Frage, die ich mir stelle, kann man überhaupt noch seinen eigenen Gefühlen trauen ? Wieso lag ich so daneben ? Das macht mir Angst.

Ist vielleicht noch zu frisch. Denke, dass ich auch meine vorbehaltlose Art zu Lieben verloren habe. Hoffentlich werde ich nicht zu misstrauisch !

26.07.2015 23:03 • #33


btlwe.
Zitat von Camill:
nach heftigstem trennugsschmerz, trauer, heftiger wut, hoffnung (!), fühle ich mich leer seit ich die hoffnung aufgegeben habe, ohne gefühl u ohne liebe u ohne wärme und ohne visionen und sinn. is das normal? das geht schon ca. 1/2 jahr so. ich lebe so vor mich hin und denke viel nach
habe angst nie wieder liebe oder gefühle zu spüren

danke für eure erfahrungen

w, 34
1. heftige trennung in phase der verliebtheit


Phase der Leere beschreibt ganz gut, aber hey, so blöd es klingt, so lange es dauert, dies wird sich wieder einstellen! Dachte bis vor kurzer Zeit auch so, hab zwei Jahre gebraucht um zu verdauen, hab mich wunderbar wegilluminiert, dass meine Freunde zwischendrin fragten, was hast du eigentlich den ganzen Winter getan! Tja, war auf Arbeit, war auf Konzerten, war in der Natur! Aber ein halbes Jahr? Hatte wirklich keine Lust auf Menschen! Hat mir aber gut getan, Distanz zu gewinnen, eigene Ziele auszuloten, da mich gescheiterte Beziehungen immer arg aus der Bahn werfen, weil man sich so sehnlichst wünscht, aber meist ist man für den Gegenüber halt nur eine Option. Blöd gelaufen, Selbstwertgefühl futsch. Dann schleift man sich aufn Zahnfleisch durchs Leben denk sich irgendwann WARUM HAT SIE EIN SO HÜBSCHE AUGEN GEMACHT? Nur um gleich mit dem nächsten anzubändeln, von dem sie vor Wochen noch erzählte mit dem Unterton, dass dieser viel zu forsch ist und dies bestimmt bei jeder Lady abzieht? Moral von der Geschichte, glaube solchen Menschen nicht! Jetzt hat sie ein Kind und kein Mann mehr! Tut mir Leid fürs Kind, mehr Empathie hab ich nicht übrig...Also ist nicht jede Entscheidung die der ggüber trifft die beste! Letztens nach 2 Jahren ist sie mir übern Weg gelaufen, versuchte mich anzulächeln, aber ich war in einem Gespräch mit einem meiner herzallerliebsten besten Freunde, quasi einem Bruder! Kein Knick im Herz, Kein: Jetzt hab ich dich gesehen es durchtrieben mir den Tag, sondern mein Bester nur: Du bist aber souverän, dafür wie s dir damals das Herz zerfickt hatte. Tja, Ich war halt die bessere Wahl für Sie, als Sie diese für Mich. Also glaub mir auch dein Schmerz geht vorbei, man muss nur wieder lernen an sich selbst zu glauben vor allem sein Leben gestalten. Manchmal braucht dann auch vielleicht 2 Jahre.

27.07.2015 05:58 • #34


Mimi1182
Hey Chrisi.....ist es bei dir schon lange her? Hat er sich bei dir nochmal gemeldet? LG

28.07.2015 08:50 • #35


Chrisi
Hallo Mimi,
am 19. August ist es dann genau ein Jahr her. Er hat sich nie mehr gemeldet. Im Februar war dann ein Bild mit der Next und ihm ( zum Oktoberfest !aufgenommen ) bei Whatsapp. Zu Ostern hörte ich dann es gehe ihm richtig, aber richtig gut . Naja, muss man durch. So ist das mit der großen Liebe, die sich so komlett gut anfühlte. Fühle mich heute noch amputiert und manchmal leer, gerade Sonntags. Natürlich kann man alleine leben. Für mich fühlt sich das aber an , wie auf einen Bein stehen.

28.07.2015 09:00 • #36


Mimi1182
oh 1 Jahr....davon bin ich noch lange entfernt...sind gerade erst 2 Monate...oh mann....kann dich verstehen...
ich fühle mich auch wie eine halbe Person....
und ja man kann alleine leben....hab ich ja vorher auch....
trotzdem werde ich es nie verstehen....wie man so schnell alles hinter sich lassen kann.....=(
wenner ankommen würde würdest du ihn zurück nehmen oder nochmal probieren?

28.07.2015 09:19 • #37


Chrisi
Am Anfang,so wie du, hätte ich es gemacht. Aber heute nicht mehr. Ich wüsste ja garnicht was ich anders gemacht haben sollte. Die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit wäre weg. Ich würde misstrauisch auf sein Handy achten etc. wir hatten bis zum Schluss S6. Habe in letzter Minute vor der Trennung dann noch in sein Handy schauen können. Da sind mir fast die Augen rausgefallen. Rote Herzchen überall. Ich war wie gelähmt. Das ging also schon lange. Bloß gut, dass ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Ich hätte es mir bis heute nicht erklären können.

28.07.2015 09:55 • #38


Mimi1182
oh neee =(......
ich denke bei meinem ex ging mit dem Mädchen auch schon vorher was sie kannten sich ja sie wohnt direkt bei ihm um die ecke.....sie war die Freundin vom Kumpel.....sonst kann man nicht nach 1 Woche Schluss direkt mit dem Mädchen zusammen kommen...
aus liebe würde ich es nochmal probieren....auch wenn es bekloppt wäre...
ach ich weiss auch nicht bin verwirrt....es würde garnicht funktionieren wahrscheinlich....
man sieht halt nur mit dem Herzen Gut.....vom Verstand her total unvorstellbar

ich glaube dir das du es selber sehen wolltest bin auch so sonst hätte ich es nicht geglaubt.....

28.07.2015 10:02 • #39


C
Ich glaube langsam auch da kommt noch besseres.
Ich wuerde euch raten nicht zu hoffen und euch wirklich um euch zu kuemmern. In freudiger erwartung der naechsten liebe. Sie WIRD kommen. Genau zur rechten Zeit

28.07.2015 14:26 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag