45

Pick up artist/Persönlichkeitstrainer

U
Es gibt das Hauptbuch und dazu ein sehr gutes Übungsbuch. Das ganze basiert sehr stark auf der Schematherapie, ist aber leicht vereinfacht, damit es auch Laien (also Menschen ohne Therapeuten im Hintergrund) verstehen können.

Inhalt der Schematherapie ist immer grob:

- Trigger erkennen lernen, und damit pathologische Gedankenmuster - die unser Selsbtbewusstsein jedesmal wieder einreissen.
- Echtes Selbstbewusstsein durch erkennen unserer positiven Anlagen

Die Begrifflichkeiten in dem Buch finde ich fürchterlich, inneres Kind, Schattenkind, Sonnenkind - ich hielt das Buch deswegen auch immer für Esoterikkäse. Ist es aber nicht, dürfte das beste Buch gegen Depressionen sein, das man kaufen kann.

06.10.2019 19:55 • #106


Brecher
Zitat von unregistriert:
Es gibt das Hauptbuch und dazu ein sehr gutes Übungsbuch. Das ganze basiert sehr stark auf der Schematherapie, ist aber leicht vereinfacht, damit es auch Laien (also Menschen ohne Therapeuten im Hintergrund) verstehen können.

Inhalt der Schematherapie ist immer grob:

- Trigger erkennen lernen, und damit pathologische Gedankenmuster - die unser Selsbtbewusstsein jedesmal wieder einreissen.
- Echtes Selbstbewusstsein durch erkennen unserer positiven Anlagen

Die Begrifflichkeiten in dem Buch finde ich fürchterlich, inneres Kind, Schattenkind, Sonnenkind - ich hielt das Buch deswegen auch immer für Esoterikkäse. Ist es aber nicht, dürfte das beste Buch gegen Depressionen sein, das man kaufen kann.


Ich glaube davon hat die letztens gequatscht, wollte aber aus irgendeinem Grund nichts dazu sagen , oder sie hat etwas angedeutet ohne etwas davon zu wissen.

Die Sache mit dem du'zen fand ich aber schon relativ interessant, wenn man bedenkt das die bei mir im Betrieb stattfindet. Dort könnte der Vorsitzende des Cheffes ankommen und ich als kleiner azubi darf einfach du sagen. (Wurde in der Amazon Hörprobe etwas angeschnitten)

06.10.2019 20:52 • #107




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag