45

Pick up artist/Persönlichkeitstrainer

K
Zitat von Brecher:

Der Suizidversuch war vor 4 Jahren, deswegen schrieb ich 4 Jahre später

Warum scheibst du dann so etwas?
Zitat:
es wäre besser gewesen wenn es vorbei gegangen wäre

03.10.2019 23:01 • #91


Brecher
Zitat von KGR:
Warum scheibst du dann so etwas?


Weil ich 4 Jahre später der Meinung bin das es besser gewesen wäre wenn es damals geendet wäre. Dann säße ich jetzt nicht so tief in der sch3iße

04.10.2019 05:59 • #92


A


Pick up artist/Persönlichkeitstrainer

x 3


U
Zitat von Brecher:

Weil ich 4 Jahre später der Meinung bin das es besser gewesen wäre wenn es damals geendet wäre. Dann säße ich jetzt nicht so tief in der sch3iße


Das sind im Prinzip immer noch Selbstmordgedanken, die Du da äusserst.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Hast Du einen Psychiater an der Hand?

04.10.2019 12:53 • #93


Brecher
Zitat von unregistriert:

Das sind im Prinzip immer noch Selbstmordgedanken, die Du da äusserst.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Hast Du einen Psychiater an der Hand?


Nein, es sei denn man betrachtet die Psychologin als solches. Es ist ja auch keine Suizidabsicht wenn man sagt das es besser gewesen wäre wenn es vor 4 Jahren geendet hätte. Nur Einsicht für einen Fehler

04.10.2019 14:40 • #94


Plentysweet
Zitat von Brecher:
Nein, es sei denn man betrachtet die Psychologin als solches. Es ist ja auch keine Suizidabsicht wenn man sagt das es besser gewesen wäre wenn es vor 4 Jahren geendet hätte. Nur Einsicht für einen Fehler

Äh hallo das sehe ich aber auch anders. Es kommt immer noch einer Suizidabsicht gleich, wenn man bereut es damals nicht getan zu haben. Es ist eine Neubekräftigung dieser Absicht in meinen Augen. Weiß das Deine Psychologin?

04.10.2019 14:43 • #95


Brecher
Zitat von Plentysweet:
Äh hallo das sehe ich aber auch anders. Es kommt immer noch einer Suizidabsicht gleich, wenn man bereut es damals nicht getan zu haben. Es ist eine Neubekräftigung dieser Absicht in meinen Augen. Weiß das Deine Psychologin?


Ich habe es damalsgetan , es ging aber aus irgendeinem Grund schief. Ich werde jetzt nicht sagen wie, diese Anleitung werde ich nicht geben. Fakt ist das Die Ärzte meinten das ich das nicht hätte überleben dürfen. Ich würde es generell so kein zweites Mal probieren, das dieser Fehlschlag mich jedoch aus heutiger Zeit ärgert ist eine andere Sache.

04.10.2019 14:51 • #96


K
Zitat von Brecher:
Dann säße ich jetzt nicht so tief in der sch3iße

Was meinst du damit genau? Du machst eine Ausbildung, das heißt du wirst später mal einen besseren Beruf haben und mehr verdienen als diejenigen, die nur die Hauptschule haben.

Du kannst dir doch nach der Ausbildung ein tolles Leben aufbauen, oder etwa nicht?

Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

04.10.2019 18:48 • #97


Brecher
Zitat von KGR:
Was meinst du damit genau? Du machst eine Ausbildung, das heißt du wirst später mal einen besseren Beruf haben und mehr verdienen als diejenigen, die nur die Hauptschule haben.

Du kannst dir doch nach der Ausbildung ein tolles Leben aufbauen, oder etwa nicht?

Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.


Ich lebe seit neustem nicht mehr nach dem was ich gern hätte, sondern nach dem was die Realität ist.
Ich habe mir die letzten 25 Jahre immer wieder eingeredet das alles besser wird, tat es aber nicht. Als ich vor 4 Jahren aus der Klinik entlassen wurde habe ich mir das auch immer wieder gesagt. Anfangs tat es das auch, da ich wirklich tolle Menschen kennen lernen durfte doch das ist nun an einen Zenit angekommen.

Man kann nun mal gegen Gefühle nichts tun und aus diesen Grund gehe ich seit 1 jahr an einer Frau innerlich kaputt. Alles was ich versucht habe um ihr aus denn Weg zu gehen hat nichts gebracht und der jenige weswegen sie mich hasst , läuft lachend durch die Gegend .

04.10.2019 20:04 • #98


Brecher
Ich bin zum größten Teil von meiner Familie erzogen worden, wo man mir Dinge wie Respekt, Leistung, Arbeit und viele Fähigkeiten gebracht. Ich persönlich würde von mir behaupten das ich ein sehr familiärer Mensch bin.
Doch diese Werte kollabieren sehr mit der Welt die ich außerhalb erlebe. Lügen, intriegen, Machtkämpfe all das nur um selber besser da zu stehen. Ob man da nun nach anderen Dingen strebt juckt nicht. Denn ich habe gelernt, es macht keinen Unterschied ob man sich raushält oder nicht man wird unweigerlich mit reingezogen und es sei es nur weil man nicht mitmacht und somit automatisch der Gegenseite zugerechnet wird.

04.10.2019 20:31 • #99


U
Zitat von Brecher:

Nein, es sei denn man betrachtet die Psychologin als solches. Es ist ja auch keine Suizidabsicht wenn man sagt das es besser gewesen wäre wenn es vor 4 Jahren geendet hätte. Nur Einsicht für einen Fehler


Du musst mit jemandem Deine Trigger für Deine Angst und Abhängigkeit, aber auch Deine Stärken und Persönlichkeit herausarbeiten, um echtes Selbstbewusstsein aufbauen zu können.

Das würde geschehen in einer modernen Schematherapie. Kannst Du mal bitte googeln, ob das in Deiner Stadt angeboten wird?

Ich habe leider gerade nicht die Zeit Deinen kompletten Thread nochmal durchzulesen, was war das für eine Klinik, in der Du gelandet bist?

04.10.2019 20:35 • #100


Brecher
Zitat von unregistriert:

Du musst mit jemandem Deine Trigger für Deine Angst und Abhängigkeit, aber auch Deine Stärken und Persönlichkeit herausarbeiten, um echtes Selbstbewusstsein aufbauen zu können.

Das würde geschehen in einer modernen Schematherapie. Kannst Du mal bitte googeln, ob das in Deiner Stadt angeboten wird?

Ich habe leider gerade nicht die Zeit Deinen kompletten Thread nochmal durchzulesen, was war das für eine Klinik, in der Du gelandet bist?


In einer Langzeit, wo der Großteil der anderen Patienten aus borderlinern bestand. Da meine Diagnose aber nur Depressionen und narzisstische Persönlichkeitsstörung waren ging das ganze 8 Wochen, statt wie bei borderlinern 12.

04.10.2019 20:54 • #101


U
Zitat von Brecher:

In einer Langzeit, wo der Großteil der anderen Patienten aus borderlinern bestand. Da meine Diagnose aber nur Depressionen und narzisstische Persönlichkeitsstörung waren ging das ganze 8 Wochen, statt wie bei borderlinern 12.


Klingt nicht so als ob das wirklich auf Dich abgestimmt war. Die Bordis haben ganz andere Aufgabenstellungen als depressive Menschen. Vor allen Dingen ist es mit ihnen zusammen sehr unentspannt, könnte mich da nicht auf mich selbst konzentrieren in so einem Umfeld.

Konntest Du nach dem Begriff Schematherapie suchen?

05.10.2019 15:54 • #102


Brecher
Zitat von unregistriert:

Klingt nicht so als ob das wirklich auf Dich abgestimmt war. Die Bordis haben ganz andere Aufgabenstellungen als depressive Menschen. Vor allen Dingen ist es mit ihnen zusammen sehr unentspannt, könnte mich da nicht auf mich selbst konzentrieren in so einem Umfeld.

Konntest Du nach dem Begriff Schematherapie suchen?


War es auch nicht.

Ja ich hab es mal gegoogelt (schreibt man das so? Kein plan) ich kann das ja mal in Angriff nehmen oder bei meiner nächsten therapiesitzung vorschlagen

05.10.2019 18:31 • #103


U
Zitat von Brecher:
ich kann das ja mal in Angriff nehmen oder bei meiner nächsten therapiesitzung vorschlagen


Das können nur zertifizierte Therapeuten durchführen, aber schau mal, wie er/sie reagiert. Kennst Du die Bücher Das innere Kind mus Heimat finden? Ich weis, Buchtitel klingt ganz entsetzlich für Männer.

06.10.2019 17:09 • #104


Brecher
Zitat von unregistriert:

Das können nur zertifizierte Therapeuten durchführen, aber schau mal, wie er/sie reagiert. Kennst Du die Bücher Das innere Kind mus Heimat finden? Ich weis, Buchtitel klingt ganz entsetzlich für Männer.


Hab mal bei Amazon reingehört, klingt interessant. Vorausgesetzt es war das was du meintest weil du die bücher schriebst.

Sie redete beim letzten Mal über irgendeine Therapieform. Was wollte sie mir trotz mehrfachen Bitten nicht sagen. Mal schauen wie es das nächste mal wird ....

06.10.2019 18:45 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag