45

Pick up artist/Persönlichkeitstrainer

Brecher
Die Schattenseite von der Medallie ist und bleibt aber das genau die Männer, die solche Tricks nicht machen dann im Internet die Frage stellen wieso sie single sind ,ich würde einfach mal behaupten das solche Männer wie sie dort beschrieben sind es eher weniger bis gar nicht. ich könnte da jetzt einen kleinen Vergleich ziehen, aber der würde zu sehr ins sozialkritische gehen von daher lass ich das einfach mal bleiben.

Denn wie ich bereits schrieb, diese Leute gebe es nicht ,wenn es nicht genug abnehmer gäbe. Angebot kommt immer erst ,wenn es eine hohe Nachfrage gibt und anscheinend läuft in unserer Geselschaft da einiges schief. Wenn man nach China blickt wird das ganze sogar noch etwas extremer , dort ist aus Liebe und Beziehung ein wortwörtliches Geschäftmodell entstanden. Durch die 1 Kind Politik kam es nämlich dazu , das auf 100 Frauen 138 Männer kommen. Was passiert dort also heute? Damit Mann eine Frau findet, geht er zu ihren Eltern und bezahlt sie für diese Beziehung. Das sind dann halt mal mehrere tausend. Einige gehen sogar zu schleppern ,die die Frauen dann aus Indien ,Pakistan etc. entführen. Wer sich da was ansehen will , reportage müsste von der ard oder zdf sein, bin mir grad unsafe. Kann es aber auch zur not (wenn die mods es erlauben) verlinken.

22.09.2019 12:25 • #46


U
Wenn ich Mal so forsch diese Behauptung aufstellen darf, dann würde ich sagen du gibst der Welt die Schuld und willst daher auch, dass die Welt es richtet.
Du findest dein Problem ist, dass dir niemand eine exakte Handlungsaufforderung vorgibt, du willst ein Rezept - von anderen - damits dir endlich gut geht. Das Fitnessstudio soll dich glücklich machen, gesundes Essen, usw.. Der einzige, der nichts tun will bist du selbst. Was dich erpressbar macht und wenig selbstbewusst erscheinen lässt, ist, dass du immer noch keine Verantwortung übernommen hast.

Deswegen sind so Leithammel wie PUA-Gurus, Persönlichkeits-Coaches und im schlimmsten Fall auch (andere) Sekten-artige Strukturen so verführerisch für dich: Wie ein Schaf schön in die Reihe stellen und vielleicht bist du dann glücklich, die sagen dir ja dann, was für dich richtig ist. Vielleicht geht's auch gemeinschaftlich die Klippe runter. Ist dann auch nicht deine Schuld. Mäh!

Das ist wie als wenn du einen Apfelkuchen backen willst, aber du hast nur ein Rezept für Hackbraten. Und kaufst auch immer nach diesem Rezept ein. Immer und immer wieder musst du am Ende Hackbraten essen und es hängt dir schon voll zum Hals raus. Aber statt Mal dein Rezept zu überprüfen, kommste hier ins Forum und beschwerst dich über den Hackbraten. Oder klopfst beim Nachbarn und sagst der soll dir doch nen Apfelkuchen backen, weil du machst schließlich auch alles richtig und trotzdem hast DU keinen Kuchen.

Jetzt gibt es ja ein paar Möglichkeiten was du machen könntest.
Ein Persönlichkeits-Coach, wie die PUA und andere -Gurus, auch Selbsthilfebücher, mit denen kannst du dann erarbeiten wie du dich über Hackbraten freust. Vielleicht kannst du den kalt essen oder anders würzen, damit es mehr wie Kuchen schmeckt. Ein - meiner Meinung nach schlechter - Psychotherapeut wird das auch so machen. Im Zweifelsfall mit Medikamenten.

Du könntest auch versuchen das Rezept wegzulassen. Das wäre eine Art innere Kapitulation, bzw. du machst so weiter wie jetzt. Schimpfst darüber, dass egal was du machst, immer nur dasselbe rauskommt. Mit dem Kopf durch die Wand und der inneren Einstellung, dass du eh nicht anders kannst. Es ist dein Schicksal, du kannst nichts daran ändern. Vielleicht kommst du dann noch auf ein paar andere Gerichte und kannst zur Abwechslung Hackbällchen oder Hacksteak essen.

ODER du schaust dir einmal ganz genau an: Habe ich überhaupt Äpfel im Haus? Was lege ich da eigentlich in meinen Wagen beim einkaufen, jedesmal?

Es sind deine inneren Prinzipien, die das Problem sind. Deine Werte und das, wonach du dein Leben ausrichtest. Wenn die nicht stimmen, kannst du mit den besten Techniken aus deinem Leben nichts besseres backen.
Genauso sind es Ziele, die größer sind, als du selbst. Also etwas, dass auch unabhängig von deinen persönlichen Launen und deinem aktuellen Erfolg oder Misserfolg, unverändert bleibt. Wenn soetwas fehlt, dann hast du keine Möglichkeit zu überprüfen, ob du noch auf dem richtigen Weg bist. Dann bleibst du einfach unzufrieden und weißt gar nicht wieso. Zeigst mit dem Finger auf andere und glaubst es sei gar nicht deine Schuld.

Ich habe Mal einen interessanten TED Talk gesehen, von David Brooks (Should you live for your résumé ... or your eulogy?). Da geht es mehr um Gesamt-gesellschaftliche Probleme. Ich finde aber bereits der Titel verrät einen guten Weg um herauszufinden wonach man sein Leben ausrichten möchte. Frage dich: Was möchte ich, das die Leute auf meiner Beerdigung über mich sagen?

22.09.2019 12:31 • x 2 #47


A


Pick up artist/Persönlichkeitstrainer

x 3


Plentysweet
Also bei Deinem letzten Text, TE, bekomme ich akuten Brechreiz. Du denkst, angelehnt an Länder wie China wo Beziehungen erkauft werden, müsse man hier mal andere Methoden für erfolglose Männer am Beziehungsmarkt installieren, oder wie? Du hast hier schon so gute Vorschläge bekommen: Kümmer Dich um Dich, bau Deinen Selbstwert auf, schau was Dir wichtig ist, mach Therapie. Das sind wichtige Basisvoraussetzungen um überhaupt mit anderen Menschen zu kontakten. Kümmer Dich mal erstmal um Deine sozialen Verbindungen.
Mit Beziehungs-erzwingungen und Manipulationen à la PUA wirst Du eh nur kurzfristig zufrieden. Wenn überhaupt. Möchtest Du eine Beziehung die auf Unterdrückung aufbaut?

22.09.2019 12:35 • x 1 #48


Gorch_Fock
Ein Grundwissen über diese Techniken ist nicht verkehrt. Viele sind auch extrem wirkungsvoll. Mit Einblick sieht man insb. im Bereich der Affairen, dass die Techniken erfolgreich angewandt werde. Auch in anderen Foren, die stärker auf Ex-Back spezialisiert sind, werden Varianten dieser Technik angewandt

22.09.2019 12:36 • #49


Brecher
Zitat von Plentysweat:
Also bei Deinem letzten Text, TE, bekomme ich akuten Brechreiz. Du denkst, angelehnt an Länder wie China wo Beziehungen erkauft werden, müsse man hier mal andere Methoden für erfolglose Männer am Beziehungsmarkt installieren, oder wie? Du hast hier schon so gute Vorschläge bekommen: Kümmer Dich um Dich, bau Deinen Selbstwert auf, schau was Dir wichtig ist, mach Therapie. Das sind wichtige Basisvoraussetzungen um überhaupt mit anderen Menschen zu kontakten. Kümmer Dich mal erstmal um Deine sozialen Verbindungen.
Mit Beziehungs-erzwingungen und Manipulationen à la PUA wirst Du eh nur kurzfristig zufrieden. Wenn überhaupt. Möchtest Du eine Beziehung die auf Unterdrückung aufbaut?


Ich habe noch nirgendwo davon geschrieben das ich eine Beziehung erzwingen möchte. Im Gegenteil,ich schrieb in einen anderen Thread wie ich es schaffe mich emotional von einer Frau los zu lassen, was ich aus eigener Kraft nicht schaffe egal wie sehr ich es versuche.

Meine Therapeutin dazu wieder ihr typisches ja und hm abgeben.

22.09.2019 12:56 • #50


M
Zitat von Brecher:

Ich habe noch nirgendwo davon geschrieben das ich eine Beziehung erzwingen möchte. Im Gegenteil,ich schrieb in einen anderen Thread wie ich es schaffe mich emotional von einer Frau los zu lassen, was ich aus eigener Kraft nicht schaffe egal wie sehr ich es versuche.

Meine Therapeutin dazu wieder ihr typisches ja und hm abgeben.

Was denn loslassen oder neu anfangen? Nicht jeder hat deinen anderen Thread gelesen.

22.09.2019 12:58 • x 1 #51


Brecher
Zitat von milano30:
Was denn loslassen oder neu anfangen? Nicht jeder hat deinen anderen Thread gelesen.


Eine Frau in die ich seit über einen Jahr verliebt und wo wohl nie was werden wird.

22.09.2019 13:04 • #52


Plentysweet
Zitat von Brecher:
Eine Frau in die ich seit über einen Jahr verliebt und wo wohl nie was werden wird.

Ach Du bist ja auch derjenige, der sich mit diesem komischen Witz hier in einem anderen Thread ins Gespräch gebracht hat .
Zitat:
Eine Frau in die ich seit über einen Jahr verliebt und wo wohl nie was werden wird.

Was sind die Gründe dafür?

22.09.2019 13:17 • #53


Brecher
Zitat von Plentysweat:
Ach Du bist ja auch derjenige, der sich mit diesem komischen Witz hier in einem anderen Thread ins Gespräch gebracht hat .

Was sind die Gründe dafür?


Eine gute Menschenkenntnis, denn wenn ich ihr in die Augen sehe,sehe ich hass.

22.09.2019 13:24 • #54


Plentysweet
Zitat von Brecher:
denn wenn ich ihr in die Augen sehe,sehe ich hass

Hass ist ein sehr sehr hartes Wort.
Siehst Du auch vielleicht einfach nur Widerwille/Abneigung?
Warum liebst Du jemanden seit einem Jahr, der Deine Gefühle nicht erwidert ?

22.09.2019 13:35 • #55


Brecher
Zitat von Plentysweat:
Hass ist ein sehr sehr hartes Wort.
Siehst Du auch vielleicht einfach nur Widerwille/Abneigung?
Warum liebst Du jemanden seit einem Jahr, der Deine Gefühle nicht erwidert ?


Weil man Gefühle nicht ein und abschalten kann wie man will

22.09.2019 13:52 • #56


Plentysweet
Zitat von Brecher:
Weil man Gefühle nicht ein und abschalten kann wie man will

Nein. Das kannst Du nicht. Aber Du kannst mittels Deiner Ratio, Deines Verstandes dagegen etwas tun, Einhalt gebieten, wenn sich Sehnsuchtsgefühle einstellen. Du kannst etwas anderes tun, Dich ablenken...Du bist nicht so machtlos wie Du denkst. Hier gibt es tolle Tipps wie man Liebeskummer bewältigen kann. Wenn Du mal in den Foren schaust. Es gibt ganz viele Unterthemen dazu!
Hier z.B.findest Du tolle Tipps:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

22.09.2019 14:00 • #57


K
Zitat von milano30:
https://bfriends.brigitte.de/foren/uber-das-kennenlernen/119037-pick-up-artists-pua-opfer.html

Man muss aber sagen, dass es teilweise schon sehr abnormal ist, wie sehr sich manche Frauen in die Opferhaltung bringen.

In dem verlinkten Tread hat der Mann sogar gesagt: Ich will derzeit keine Beziehung. Ich will auch mit anderen Frauen schlafen. Wir können uns aber weiterhin treffen, weggehen und miteinander schlafen, und sie hat ihn trotzdem weiterhin an sich ran gelassen.

Das hat doch nichts mit böser Manipulation zu tun und sie ist auch nicht Opfer, wenn er ihr klipp und klar sagt, was er will.

22.09.2019 14:25 • x 1 #58


K
Zitat von Brecher:

Eine Frau in die ich seit über einen Jahr verliebt und wo wohl nie was werden wird.

Vermeidest du den Kontakt mit ihr, so gut es geht? Oder suchst du weiter ihre Nähe?

22.09.2019 14:31 • #59


Brecher
Zitat von KGR:
Vermeidest du den Kontakt mit ihr, so gut es geht? Oder suchst du weiter ihre Nähe?


Ja ich versuche ihn zu vermeiden,aber die Schule ist nun mal klein,da läuft man sich schnell über denn Weg.

Es klappt einfach nicht.

22.09.2019 14:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag