Lars_legt_los
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 174
In dem Moment der Trennung und unmittelbar danach habe ich so nicht reagiert. In der darauffolgenden Zeit habe ich ihr aber gesagt und signalisiert das ich gerne weiter an ihr festhalte.
Es mag blöd klingen aber ich kann rational sogar verstehen, dass sie sich getrennt hat: sie hat mich aus ihrer Sicht im Stich gelassen mit den Kindern, Arbeit und Haushalt da drückt dann eine ganz schwere Last auf ihre eigenen Schultern und sie wollte sich dem entledigen, indem sie die Beziehung beendete. Eine „Baustelle“ weniger. So erkläre ich es mir zumindest, vielleicht will ich es mir auch so zurechtlegen.
Emotional sieht es natürlich anders aus, da kann ich das weniger nachvollziehen, zudem kommt meinerseits auch einfach die Sehnsucht nach ihr als Person und unserer Partnerschaft und damit einhergehend eine Komposition aus Gefühlen rauf und runter, wie das bei Trennungen üblich ist.
Mir ist aber wichtiger sie nutzt die Ressourcen die sie aktuell hat um an der Bindung der Kinder zu arbeiten. Wir als erwachsene können kognitiv viel mehr verstehen und auch warten.