Plötzlich hat er Schluss gemacht und abgeschlossen

S
Hey
Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen und irgendwie möchte ich dass auch endlich loswerden.

Zwischen meinem Freund und mir lief es immer ganz gut wir hatten nie Streits, nur kleine Auseinandersetzungen, wenn er mir wieder kurzfristig abgesagt hat, zwar ist er dann trotzdem gekommen, aber sauer war ich trotzdem. Natürlich hab ich mit ihm darüber auch geredet und er hat es dann geändert.
Ich hab ihn gefragt, ob er schon mal darüber nachgedacht hat Schluss zu machen und er verneinte dies. Eine Woche später hat er Schluss gemacht. In dieser Woche davor schrieb er mir normal im Chat und hat mich auch nach meiner Meinung gefragt. Einziger Unterschied ich musste über Stunden auf seine Nachricht warten, was sonst nie der Fall war.

Er hat mir keinen Grund genannt, warum er Schluss gemacht hat, ob er nich Gefühle hat meinte er ja er glaubt schon.
Aber ganz ehrlich wie kann man innerhalb einer Woche diese Beziehung nach über neun Monate abschließen. Geht dass wirklich so schnell? Nur weil er mit seinem besten Freund kurz darüber geredet hat und schon macht er Schluss, obwohl alles gut lief?
Ich hab ihn eine Woche davor gefragt, ob alles ok ist und er meinte ja hat mit mir gekuschelt und geküsst, gelacht haben wir auch viel.
Nur meinte ich zu ihm, dass ich das Gefühl unsere Treffen einmal in der Woche wären nur noch pflichtig, ein Punkt in seinem Kalender den er abhacken muss.
Dies sagte er auch an dem Schlusstag dann zu mir ich hatte Recht es fühlt sich wie eine Pflicht an und er fand es nicht schlimm, wenn wir uns mal nicht zwei Wochen gesehen haben. Dass fand ich schlimm, aber ich habe es akzeptiert, denn er hat mega viel zu lernen.
Ich wollte es nochmal versuchen, aber er meinte er will nicht, weil er damit schon abgeschlossen hat.Innerhalb EINER Woche?
Er hat auch gesagt was in so bisschen gestört hat drei Punkte waren es und dass ich es nicht verdiene so behandelt zu werden als pflichtiger Termin. Aber wenn er weiss was er falsch gemacht hat warum will er es nicht nochmal versuchen?

Er möchte Freunde bleiben, da wir am Tag der Trennung auch viel geredet und etwas gelacht haben, obwohl es grad zum Ende ging.
Ich hab seit einer Woche eine Kontaktsperre, hab ihm auch geschrieben, dass ich Abstand zu ihm brauche und er antwortete er versteht dass.
Aber ich hab das Gefühl dass er mich gar nicht vermisst, als ob es ihm voll egal ist dass ich nicht mehr ein Teil von ihm bin. Über 15 Monate hatten wir jeden Tag Kontakt von einem Tag auf dem anderen nichts mehr und es ist ihm voll egal? Gemeldet hat er sich auf jeden Fall nicht. Hilft diese Kontaktsperre überhaupt wird er mich überhaupt vermissen oder ist es ihm voll egal?
Überfordert meinte er noch sei er und dass seine Mutter ihm beigebracht hat, wenn ihm etwas überfordert soll er es wegtun, also so wie mich?
Und meinte vielleicht kommen wir irgendwann wieder zusammen, aber glaubt ihr daran?
Er sei niemand der kaputte Sachen behält, aber bei uns lief doch immer alles gut, also warum jetzt plötzlich innerhalb einer Woche und so schnell abgeschlossen?
Ich will es verstehen, aber ich verstehe es nicht vielleicht könnt ihr mir ja helfen danke schon mal.
Liebe Grüße

15.03.2019 10:15 • #1


Luto
Zitat von Sunshine222:
aber er meinte er will nicht, weil er damit schon abgeschlossen hat.Innerhalb EINER Woche?

wenn einer geht, schließt er noch innerhalb der gemeinsamen Zeit ab, aber nicht mehr hinterher.
Zitat von Sunshine222:
Er möchte Freunde bleiben

Das geht nicht. Die nächsten Jahre seid Ihr ExPartner, aber keine Freunde.

Zitat von Sunshine222:
Und meinte vielleicht kommen wir irgendwann wieder zusammen, aber glaubt ihr daran?

Vielleicht, wenn er Langeweile hat, und Du gratis mitmachst.... aber Leidenschaft entsteht so nicht!
Zitat von Sunshine222:
Überfordert meinte er noch sei er und dass seine Mutter ihm beigebracht hat, wenn ihm etwas überfordert soll er es wegtun, also so wie mich?

Es klingt eher, als hättest Du ihn unterfordert.

15.03.2019 11:09 • #2


A


Plötzlich hat er Schluss gemacht und abgeschlossen

x 3


A
Kann es sein, dass ihn deine Aussage, dass es sich für dich nur pflichtet anfühlt sehr verletzt hat? Wenn mein Partner mich, vielleicht sogar mehrfach fragen würde ob ich Schluss machen wollte und dann sagt, es würde sich nach Pflicht anfühlen wenn wir uns treffen, dann würde ich vielleicht auch in mein Schneckenhaus verschwinden.

Hast du ihm mal gesagt, dass er dich glücklich macht? Und dass du vieles an ihm liebst?

So wie du es hier beschreibst entsteht bei mir der Eindruck (der kann falsch sein), als ob dir die Zurückweisung eher zu schaffen macht, als der Verlust seiner Liebe. Die Beschreibung eurer Beziehung erscheint mir auch etwas nüchtern. Es war gut, weil ihr wenig Streit hattet? Vielleicht war das auch ein Zeichen einer etwas lauwarmen Beziehung? Vielleicht kannst du dazu etwas mehr schreiben, damit wir ein besseres Bild bekommen.

15.03.2019 19:26 • #3


S
Es liegt nicht nur daran dass wir keine Streits hatten.
Wir haben und richtig gut verstanden, haben vieles schon zusammen erlebt und auch durchgemacht. Viel lachen war bei uns auch sehr wichtig in unserer Beziehung.
Er hat mich einfach verstanden wir hatten so oft den gleichen Gedanken den wir gleichzeitig ausgesprochen haben.
Wir haben uns immer gegenseitig unterstützt und waren immer für einen da.
Wir hatten auch Pläne für unsere gemeinsame Zukunft.

16.03.2019 02:25 • #4


KrümelundLeo
wie alt seid ihr @Sunshine222 ?
Das liest sich mir irgendwie alles noch sehr jung, um nicht zu sagen unreif.
Kann es sein das er erst aufgrund Deiner Frage darüber nachgedacht hat
Schluß zu machen oder zu reflektieren ob ihr überhaupt noch glücklich miteinander seid
oder Euch nur noch aus schlichter Gewohnheit trefft?

16.03.2019 02:39 • #5


BrokenHeart
Zitat von Sunshine222:
haben vieles schon zusammen erlebt und auch durchgemacht


Wir alt seid ihr denn und wie lange wart ihr zusammen?
.... und vor allem

was habt ihr denn schon so vieles zusammen durchgemacht?

16.03.2019 02:40 • #6


S
Wir sind 19 und 21. Wir waren über neun Monate zusammen waren aber davor schon über ein halbes Jahr jeden Tag Kontakt gehabt.
Was wir durchgemacht haben war dass er im Krankenhaus für paar Tage musste war richtig schlimm und er war auch für mich da als es einen Familienmitglied von mir ser sehr schlecht ging. Genauso wie bei ihm.

16.03.2019 12:35 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag