8

Plötzlich ist er komplett unterkühlt

T
Hallo zusammen !

Muss mir hier mal etwas von der Seele reden ,was mich derzeit ziemlich belastet.

Vor mehreren Wochen habe ich einen Mann über Facebook kennen gelernt, er hat mich angeschrieben und wir haben längere Zeit miteinander geschrieben, das waren echt tolle Gespräche, weshalb ich mich dann nach einer gewissen Zeit auf ein Treffen eingelassen habe

Zur Info : Wir sind beide Ende 30

Das Treffen verlief dann auch richtig gut und es gab weitere Treffen .Alles war richtig vielversprechend, irgendwann sind wir uns auch körperlich näher gekommen.

Soweit so gut ,es lief gut und dann der Klassiker : Von heute auf morgen war er plötzlich unterkühlt schrieb weniger und anders ,sehr distanziert.

Ich habe so etwas in der Art schon einmal erlebt, ich wusste allerdings ,dass es oft nichts bringt wenn man dann zu sehr klammert ,emotional wird und dem anderen Vorwürfe macht, also habe ich erst mal abgewartet ,da er es auch mit Stress auf der Arbeit begründet hat .

Nachdem sich auch nach ein paar Wochen nichts verändert hatte und es auch nicht zu weiteren Treffen kam, habe ich das Gespräch mit ihm gesucht .
Leider wurde danach alles noch schlimmer. Er hat sich angegriffen gefühlt und mir unterstellt, ich würde ihn extrem unter Druck setzen . Dabei habe ich nichts in die Richtung getan .
Ich habe versucht, ruhig mit ihm zu reden ,aber er hat total dicht gemacht, auch als ich ihm vorgeschlagen habe ,erst mal nicht mehr zu schreiben.

Jedenfalls ist es jetzt so dass er mir weiterhin jeden Tag belanglose Dinge schreibt wid wie gehts . und wenn ich dann zurück schreibe kommt ein okay oder gut

Es ist sehr unterkühlt ,kommt kein Gespräch mehr zustande und ich frage mich langsam ernsthaft, was das ganze noch bringen soll ,da offensichtlich die Luft raus ist und er kein Interesse mehr hat . Wir haben uns nun auch schon seit fast 3 Wochen nicht mehr gesehen .

Doch wenn ich vorschlage, den Kontakt zu lassen, kommt von ihm nur ,dass er das nicht will. Ich merke halt ,dass mir der Kontakt nicht gut tut ,da ich mich abgewiesen und hingehalten fühle und ich eigentlich für klare Worte bin .

Hat mir jemand Tipps für diese Situation ?

Lg ,Tami

14.09.2019 22:27 • #1


aquarius2
Zitat von Tamara888:
Hat mir jemand Tipps für diese Situation ?


Wenn du ihm weiterhin schreiben willst frage dich mal, warum? Er scheint ja nicht das gleiche zu wollen wie du.

Warum er trotzdem schreibt, hast du da eine Idee?

14.09.2019 22:32 • #2


A


Plötzlich ist er komplett unterkühlt

x 3


K
Zitat von Tamara888:
Ich merke halt ,dass mir der Kontakt nicht gut tut ,da ich mich abgewiesen und hingehalten fühle und ich eigentlich für klare Worte bin .


Unschöne Situation - und ich verstehe deine Überlegungen, was das Ganze noch soll. Ich würde auf die gleiche Weise auf Distanz gehen wie er und auf seine Belanglosigkeiten auch nicht mehr reagieren. Dann wirst Du sehen, was weiter passiert, doch im Grunde ist jede Zeit nur noch verschwendete Zeit.

Das Entscheidende ist, dass Du merkst, dass der Kontakt Dir nicht gut tut und Du mit seinem Verhalten in keinster Weise einverstanden bist. Nimm Dich ganz zurück bis Du weißt, was er eigentlich noch von Dir will - solltest Du es überhaupt erfahren.

Gehe deinen eigenen Weg - und sei mit deinen Entscheidungen eins, das ist das Wichtigste für Dich, dass Du dich wieder wohlfühlen und unbeschwert dein Leben wieder genießen kannst.

Viel Glück bei allem.

14.09.2019 22:39 • x 5 #3


Verloren1974
Nicht mehr antworten, egal, wie schwer es fällt. Frag nicht IHN, ob ER den Kontakt einstellen möchte. Allein, was DU willst, ist wichtig. Und du möchtest keinen belanglosen Kontakt, der im Sande verläuft. Mit seinem Verhalten zeigt er ganz deutlich, dass er keinen weiterführenden Kontakt möchte. Behalte deinen Stolz, halte durch und lass ihn ziehen.

14.09.2019 23:28 • x 2 #4


Catalina
Ich stimme meinen Vorschreibern zu, er hat offensichtlich kein Interesse mehr an dir. Entweder hat er nicht den @rsch in der Hose, dir das zu sagen oder du bist auf der Warmhalteplatte gelandet, weil er parallel noch eine andere am Start hat, die ihm besser gefällt, mit der er sich aber noch nicht sicher ist. So oder so, ich würde ihm nicht mehr schreiben, für so jemanden solltest du dir zu schade sein.

15.09.2019 00:48 • #5


T
Ihr habt wohl recht ,ich habe das bisher einfach nicht getan weil ich es unhöflich finde,einfach nicht mehr zu schreiben oder den Kontakt abzubrechen .
Aber da er ja nicht mit sich reden lässt, bleibt mir im Grunde ja nichts anderes übrig

15.09.2019 06:29 • #6


Sevi
Ich finde das jetzt gar nicht so unhöflich in deiner Situation.
Du hast ihm das Gespräch angeboten, hast versucht eine Lösung zu finden.
Er ändert sein Verhalten ja nicht.
Wenn kannst nur du deins ändern.
Es ist ja auch egal warum er dir noch so kurze Sätze schreibt... es kommt drauf an ob du antwortest.
Mir wäre das echt zu blöd.
Ich würde da gar nichts mehr antworten.
Zumal das ja auch dann keine Relevanz mehr hat.
Er guckt nur ob du noch reagierst.
Für mehr ist das nicht mehr nutze.

Würd ich einfach lassen.
Du brauchst sein Einverständnis nicht, um den Kontakt abzubrechen.

15.09.2019 06:34 • #7


unmacaron
Zitat von Tamara888:
Soweit so gut ,es lief gut und dann der Klassiker : Von heute auf morgen war er plötzlich unterkühlt schrieb weniger und anders ,sehr distanziert.


Du kennst die Antwort bereits, wenn du in dich hinein hörst.

Es sind deine Träume, die dir im Weg stehen.

15.09.2019 07:10 • #8


MissGeschick
Liebe Tamara,
warum bietest du ihm an, nicht mehr zu schreiben ? Das klingt furchtbar. So nach ich biete dir an, dich nicht mehr mit mir Klette beschäftigen zu müssen. Da musst du mal über deinen Selbstwert nachdenken.
Andererseits sagst du ganz klar, dass deine Wünsche/Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Dir der Kontakt nicht gut tut. Warum überlässt du dann ihm die Entscheidung, wie es mit deinen Bedürfnissen weitergeht? Warum soll er entscheiden, ob er den Kontakt möchte. Wenn der Kontakt für DICH nicht gut tut. Triff eine selbstbestimmte Entscheidung, die zu deinen Bedürfnissen passt. Sei für dich selber klar und stark. Was nicht gut tut kann weg. Zumal bereits zu Beginn der Wurm drin ist. Verschwende deine Zeit nicht mit jemandem, der dich offensichtlich nicht will.

15.09.2019 07:23 • x 1 #9


_Tara_
Zitat von Tamara888:
ich habe das bisher einfach nicht getan weil ich es unhöflich finde,einfach nicht mehr zu schreiben oder den Kontakt abzubrechen

Unhöflich ist doch das, was er macht. Dich nach anfänglichem Umwerben mit regelmäßiger Kommunikation, Treffen und schließlich dann auch Se* nun ohne Angabe von Gründen am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen und mit allenfalls noch ein paar nichtssagenden Wie geht's?-Nachrichten noch nicht ganz von seiner Warmhalteplatte zu schubsen!

Du hast ja bereits erkannt, dass sein Interesse an Dir deutlich abgeflaut ist. Also zieh Deine Konsequenzen daraus und beende den Kontakt.
Dass Du enttäuscht darüber bist, dass nicht mehr draus geworden ist, ist verständlich!

15.09.2019 07:41 • #10


J
Ich sag es jetzt mal ganz offen:
Er wollte spielen, hat offensichtlich das bekommen, was er wollte und hat nun kein Interesse mehr.
Liebe TE, geh mal davon aus, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit schon das nächste Spielzeug am Start hat.
Es besteht evtl. die Gefahr, dass, wenn gerade niemand anderes zum Spielen verfügbar ist, er sich an Dich erinnert und wieder angehovert kommt. Dann kümmere Dich einen Dreck um die Höflichkeit und reagiere am besten gar nicht mehr.

15.09.2019 13:59 • #11


M
Hey, exakt das gleiche habe ich jetzt 3 Jahre durchgemacht. Das was du schreibst, könnte exakt ich sein. Ich kann dir nur den Rat geben, lass es, brech den Kontakt ab! Ich hab immer weiter mitgemacht, ich war zu doof.... Mach nicht den selben Fehler... Ich bin ihm 3 Jahre nachgelaufen und Ärger mich jetzt so sehr. Denn nun bin ich einfach so abserviert worden.

Lg

17.09.2019 18:41 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag