22

Plötzlich keine Gefühle

A
Hallo,

ich hatte vor etwa drei Monaten auf einer Firmenfeier ein Verhältnis mit einem Kollegen.
Danach herrschte zwischen uns erst einmal Funkstille, aber wir konnten uns scheinbar gegenseitig nicht vergessen und wollten uns näher kennenlernen.
Daraufhin habe ich mich nochmal bei ihm gemeldet, wir haben miteinander geschrieben und nach etwa einer Woche brach der Kontakt wieder ab.
Vor etwa einem Monat hat er sich nochmal bei mir gemeldet und wir hatten schnell unser erstes Treffen und es lief wirklich super.
Wir trafen uns noch öfter und sind dadurch zusammengekommen.
Er wollte mich sogar nach dieser kurzen Zeit schon seinen Eltern vorstellen und machte mir ständig Komplimente, wir sagen uns fast täglich.
Ich war so glücklich wie schon lange nicht mehr und gestern bei unserem Treffen meinte er plötzlich wir müssen reden.
Er hat mir dann gesagt, dass er keine Gefühle für mich empfinden kann und auch noch nie für jemanden ernsthafte Gefühle empfunden hat.
Er meinte auch, dass ihm das gewisse Etwas an mir fehlt (er mag mich laut ihm trotzdem unfassbar gerne) und er sich einfach nichts Langfristiges vorstellen kann und sowieso so gut wie nie Zeit für mich hätte.
Er sagte wir können schon eine Beziehung probieren, aber es wird sehr wahrscheinlich nichts.
Danach haben wir uns darauf geeinigt es nicht zu probieren und hat mich nach Hause gefahren.
Warum? Das hätte er mir doch schon früher sagen können. das war gestern echt wie ein Schlag ins Gesicht.
Ich kann seitdem einfach nicht aufhören an ihn zu denke und vor allem an die schönen Momente, die wir miteinander hatten.
Ich will ihn einfach nur noch vergessen und habe keine Ahnung wie.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Hat jemand schon Mal Ähnliches erlebt und hat Tips?
Ich entschuldige mich für den langen Text.

11.08.2018 14:14 • #1


bifi07
Gib dir Zeit, das gewesene zu verarbeiten!
Nach seinen Aussagen zu urteilen, ist er wohl nicht beziehungsfähig und verliert nach einem anfänglichen Höhenflug schnell das Interesse. Fraglich, ob er je glücklich wird.
Daher denke ich auch nicht, dass es nichts mit dir persönlich zu tun hat, sollte das an dir nagen.
Du kannst das nur als ein schönes Erlebnis mit einem unschönen Ausgang hinnehmen und nach vorne schauen.
Alles Gute!

11.08.2018 14:34 • x 1 #2


A


Plötzlich keine Gefühle

x 3


G
Guten Tag,
wenn Du hier im Forum ein wenig liest wirst Du erkennen wieviel Glück Du hattest das sein *plötzlich* zu diesem Zeitpunkt kommt...
andere haben *plötzlich* vor/nach der Geburt des Kindes / 3 Tage nach der Hochzeit / nach 3 Monaten im eigenen Haus...etc..keine Gefühle mehr.....
nimm es als bittere Lehrstunde mit gutem Ausgang hin. Du wirst jemanden mit mehr Ausdauer finden..
Alles Gute Dir.

12.08.2018 08:01 • x 5 #3


E
Hallo,

auch hier gebe ich meiner Vorrednern recht. Wobei ich denke, dass in Zeichen der social media es sich auch recht einfach gemach wird. In meinem Bekanntenkreis sind viele, die sich mit dieser Begründung trennen bzw. , mit der Begründung das sie in Ihren Freiheiten eingeschränkt werden.

Ich frage mich dann, warum lässt man es nicht von Anfang an sein. Ein guter Bekannter von mir, hat sich von einer sehr tollen Frau getrennt, die sehr viel Charakter hatte, mit der gleichen Begründung. Heraus kam, Ihm war die Fahrstrecke zu weit, er fühlte sich in DEN Freiheiten eingeschränkt und Ihm fehlte die Unverbindlichkeit.

MACH DU EINFACH ETWAS, WOMIT DU DEN KOPF FREI BEKOMMST

12.08.2018 08:52 • x 1 #4


A
Ich danke auf jeden Fall schon einmal jedem von euch für die Antworten.
Das Ablenken hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Es ist nur immer so schlimm, wenn die ganzen Erinnerungen und Worte von ihm wieder hochkommen, vor allem, wenn man diese Orte, wo man sich getroffen hat nicht vermeiden kann.
Ich hoffe man versteht, was ich meine.
Ich weiß auch nicht wie ich auf ihn reagieren soll, wenn ich ihn wieder sehe.
Ich arbeite ja in der selben Firma und es lässt sich nicht vermeiden.
Im Moment lässt es mich echt wieder nicht los. LG

12.08.2018 20:31 • #5


A
Ich bräuchte fast noch einmal eueren Rat.
Ich hoffe, dass es noch einer von euch durchliest.
Seit dem Thema hat sich nicht viel geändert.
Er verhält sich seit dem sehr ignorant mir gegenüber.
Wir sehen uns nur ab und zu.
Es ist dann immer so, dass er mich ansieht, wenn ich nicht zu ihm hinsehe und andersrum.
Von seinem Kumpel habe ich nun erfahren, dass er mich sehr gemocht hat und der Grund, dass er es so schnell wieder beendet hat, ist, dass ich noch mit meinem Ex zusammen wohne.
Ich ziehe aber demnächst aus!

Soll ich ihn nochmal kontaktieren oder soll ich es einfach lassen? Bitte um Hilfe. :/
LG

27.08.2018 20:22 • #6


C
Habt ihr über dieses Thema, dass du noch bei deinem Ex wohnst, schon mal geredet? Wenn ja wie hat er damals reagiert?

27.08.2018 20:31 • x 1 #7


Femira
Einfach lassen
Wenn er ein zuverlässiger, lieber Kerl wäre, hätte ER dir das gesagt, damit du die Chance hast, was zu ändern. Für mich klingt es eher so, dass er einen Grundvorschiebt, um sich nicht weiter rechtfertigen zu müssen.

27.08.2018 20:34 • x 3 #8


A
Wir haben das Thema damals schon ein paar Mal angesprochen.
Er war zu dem Zeitpunkt (verständlicherweise) schon nicht begeistert.
Er wollte, dass ich zu ihm ziehe, aber das ging mir zu schnell.
Habe aber gesagt, dass ich so schnell wie möglich ausziehe.

Er hat es nur zu seinem Kumpel gesagt.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum er das mir nicht sagen konnte.
Ist schon ziemlich merkwürdig.
Kam mir aber auch so vor, dass er nur irgendeinen Grund erfunden hat.

27.08.2018 20:40 • #9


Femira
Zitat:
.Er wollte, dass ich zu ihm ziehe, aber das ging mir zu schnell.

Ja, ist auch ein merkwürdiges Tempo, das er da vorlegt.
Ist schon gut, dass er weg ist.

27.08.2018 20:42 • x 2 #10


A
Ja, im Endeffekt hast du recht.
Verletzten tut es mich aber schon.
Vor allem, dass er noch zu seinem Kumpel gesagt hat, dass er mich super fand und alles gepasst hat...nur das eben nicht.
Auch seine Ignoranz verstehe ich nicht und nervt mich...einfach unreif.

27.08.2018 20:46 • #11


I
Zitat von AnnaLena1:
Er hat mir dann gesagt, dass er keine Gefühle für mich empfinden kann und auch noch nie für jemanden ernsthafte Gefühle empfunden hat.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht so Recht glauben .

27.08.2018 20:54 • #12


Femira
Ist doch quatsch! Was er sagt und wie er handelt passt nicht zusammen. Das ist kein Mann, mit dem man glücklich werden kann!

27.08.2018 20:55 • x 2 #13


C
Was hat er für ein Verhältnis zu diesem Kumpel?
Warum hat der Kumpel dir das erzählt?
Ich muss etwas nachbohren

27.08.2018 20:58 • #14


A
Zitat von Candle181:
Was hat er für ein Verhältnis zu diesem Kumpel?
Warum hat der Kumpel dir das erzählt?
Ich muss etwas nachbohren


Ein sehr gutes, die beiden kennen sich schon lange und wohnen in einer WG zusammen.
Um gaaaanz ehrlich zu sein, weil ich (mal wieder!) nicht den Mut hatte ihn einfach selber zu fragen.
Ich habe irgendwie nie den Mut.

27.08.2018 21:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag