89

Plötzlich Schluss

Luto
Zitat von Jay22:
Ich kenne durchaus mehrere Paare bei denen es langfristig funktioniert. Allerdings wird sowas in den seltensten Fällen offen kommuniziert.

das kann natürlich sein, bzw. ich kann es nicht beurteilen, ob diese Paare das Modell wirklich glücklich durchziehen ... ich glaube es eher nicht.

Zitat von Jay22:
Und unsere Beziehung ist dadurch sogar noch intensiver geworden.

sagt er das auch als erster, oder macht er das Spiel mit und bestätigt nur Deine Idee der Intensivität?
hat Dein Mann auch etwas mit anderen Frauen?

31.01.2021 08:34 • x 1 #31


J
Ich glaube die Beziehung zu meinem Mann bzw. meine Lebensweise zu durchleuchten, ist nicht zielführend.
Es reicht völlig aus, zu wissen, dass es dort keine Probleme gibt und es harmonisch ist.

Mir ging es lediglich darum zu verstehen, was der Grund für die plötzliche Reaktion war, da es das erste Mal ist, dass mir jemand keine Gründe genannt hat, wenn er nicht mehr mit mir geredet hat und es keinen ungelösten bzw. ausgesprochenen Streit gab.
Denn gestritten haben wir nie, auch nicht bezüglich der Eifersucht.

Ich bedanke mich für eure Einschätzungen.

31.01.2021 10:04 • #32


A


Plötzlich Schluss

x 3


J
PS. Im Prinzip habt ihr mich auf meine eigentliche Fragestellung gebracht:

Meldet sich ein Mann, der in jemanden unglücklich verliebt ist und deswegen jemanden meidet wieder?

Das wurde bestimmt schon im Forum diskutiert und ich werde einfach da nachlesen.

Herzlichen Dank für die Hilfe

31.01.2021 10:28 • #33


I
Zitat von Jay22:
Ich versuchte das alles zu verstehen, da ich ja nicht wirklich eine Begründung fürs Schluss machen bekommen habe. Mit seinen wirren Aussagen konnte ich nichts anfangen, zumal er an diesem Abend getrunken hatte.



Zitat von Jay22:
Warum hat er sich getrennt?


Ich bringe es mal auf den Punkt.
Von Trennung und Schluss machen kann überhaupt keine Rede sein. Ihr habt lediglich eine gemeinsame Neigung ausgelebt. Das ist alles.

Ich lese nur von Eifersüchteleien , beidseitig , ist doch gar nicht Sinn einer offenen Beziehung.
Nicht nur er scheint dafür nicht geeignet zu sein, sondern du ebenfalls nicht.
Nur weil du Absprachen mit deinem Mann hast und du es eine offenen Ehe nennst, ist es in meinen Augen dennoch keine.
Sonst könnten dir seine Reaktionen völlig egal sein.

Wenn man sich zu so etwas entschliesst, sollte man bestimmte Dinge, tiefe Emotionen zB die einen in Konflikte bringt ausblenden können, bzw, sie gar nicht erst aufkommen lassen.

Manchmal habe ich einfach das Gefühl, diese offenen Ehen , bleiben eine Illusion, ein Wunschdenken.
Ich versuche mich gerade daran zu erinnern ob ich je von einer Erfolgs Story gelesen oder gehört habe.

31.01.2021 10:45 • x 7 #34


S
Zitat von Jay22:
Meldet sich ein Mann, der in jemanden unglücklich verliebt ist und deswegen jemanden meidet wieder?


Meine Sicht auf die Dinge:
Du bist in dem Dreierkonstrukt eindeutig in einer sehr mächtigen Position . Dir geht es gut mit Deinem Mann . Dein Liebhaber ist on Top. Hat aber selber keine Beziehung, die ihn so erdet, wie Dich Deine Beziehung zu Deinem Mann.
Dein Liebhaber hat ja schon deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er sich nach genau so einer Beziehung sehnt, wie Du sie zu Deinem Mann hast .
Ich tippe, er hat erkannt, dass Du ihn an der Stelle emotional blockierst . Wie kann er sich einer anderen zuwenden, wenn seine Sehnsucht Dir gilt ?
Mit Dir über diese Blockade reden dürfte schwierig sein, weil Du in einer rosaroten Love-and-Happiness-Wolke bist. Dass, was da bei ihm abgehen dürfte, passt eindeutig nicht in Eure Vereinbarungen .
Ehrlich gesagt - ich drücke Deinem Liebhaber die Daumen, dass er durchhält und es schafft sich per Entzug von Dir zu lösen .
Es ist nebenbei ein großes Risiko bei offenen Beziehungen, dass sich die Dinge für den Dritten genau so entwickeln. Gerade dann , wenn es nicht nur um Körperlichkeit geht, sondern auch um Gefühle .

31.01.2021 13:37 • x 5 #35


J
Zitat von Silence_:
Meine Sicht auf die Dinge:Du bist in dem Dreierkonstrukt eindeutig in einer sehr mächtigen Position . Dir geht es gut mit Deinem Mann . Dein Liebhaber ist on Top. Hat aber selber keine Beziehung, die ihn so erdet, wie Dich Deine Beziehung zu Deinem Mann. Dein Liebhaber hat ...


Vielen Dank für deine Antwort.
Ich verstehe dich sehr gut und es ist sehr hilfreich. Vor allem antwortest du nicht verurteilend.

31.01.2021 14:04 • x 1 #36


Valera
Ich glaube nicht, dass er sich nochmal bei dir melden wird.
Die Tatsache, dass er sich in dich verliebt hat, ist der Kern des Problems. Er weiß, wo er steht und dass er für dich nie mehr sein kann, ist ihm bewusst geworden. Deswegen zieht er sich jetzt zurück, um sich selbst zu schützen.
Leider ist es bei solchen Konstrukten immer ein gewisses Risiko, dass sich jemand verliebt, obwohl es Vereinbarungen gibt. Gefühle halten sich aber nicht daran. Sobald Gefühle im Spiel sind wird es schwierig.

Er wünscht sich eine Beziehung, aber die kann er mit dir nicht haben. Gerade wenn man die gleichen Neigungen hat.

Seine Neigungen im besten Fall in einer festen Partnerschaft ausleben zu können ist ja nochmal was ganz anderes, als in einer erweiterten Beziehung. Du weißt, was ich meine? Du bist in einer festen Beziehung und er war Single. Er wollte dich und keine andere Frau.

31.01.2021 15:45 • x 3 #37


T
Zitat von Vicky76:
Mich würde zuerst mal interessieren, ob dein Mann genau so fühlt, wie du.


Beste Frage!

Aber um es kurz zu machen: er ist verliebt bzw. sein Ego ist angetriggert, weil er dich eben nicht exklusiv hat - dein Ehemann ist immer ein Faktor.
Diese Spielchen mit nicht melden, dann flüchten, dann doch wieder, suchend oder nicht suchend... Das sind alles Spielchen, damit er sich in Erinnerung ruft und du irgendwann merkst dass du nur ihn willst und niemanden sonst. Für mich ist das eine glasklare Nummer.

Was ich nicht verstehe: wenn du so super-reflektiert bist, wie du rüberkommen möchtest (sei mal dahingestellt ob du es bist oder nicht), wieso siehst du solch einfache Machtspielchen nicht?
Nichts anderes ist es. Er möchte dich mit seinem Verhalten provozieren, damit du Farbe bekennst. Hast du in meinen Augen nicht wirklich.

Das ist der Grund, weswegen ich solche Modelle für Unsinn halte. Einer will immer irgendwann mehr.

31.01.2021 16:10 • x 2 #38


T
Zitat von Jay22:
Meldet sich ein Mann, der in jemanden unglücklich verliebt ist und deswegen jemanden meidet wieder


Kann man nicht pauschal beantworten. Ich kann es dir von mir berichten, der eine Frau wirklich in allen Belangen und vollem Herzen geliebt hat: ich habe den Kontakt abgebrochen und mich damit geheilt.

31.01.2021 16:15 • x 2 #39


J
Zitat von Tin_:
Was ich nicht verstehe: wenn du so super-reflektiert bist, wie du rüberkommen möchtest (sei mal dahingestellt ob du es bist oder nicht), wieso siehst du solch einfache Machtspielchen nicht?
Nichts anderes ist es. Er möchte dich mit seinem Verhalten provozieren, damit du Farbe bekennst. Hast du in meinen Augen nicht wirklich. .


Ganz einfach, weil ich solche Machtspielchen nicht gewohnt bin.
Ich spiele sowas nicht und nenne die Dinge direkt beim Namen.
Die Männer, die ich bisher kennengelernt habe, haben einfach geredet und keine Spielchen gespielt.

Mein eigenes Verhalten habe ich durchaus reflektiert und auch die Fehler in meinem Handeln erkannt.
Mir liegt daran, sowas in Zukunft zu vermeiden.

Ich danke dir für deine ehrliche Einschätzung.

31.01.2021 16:41 • #40


D
Zitat von Jay22:
Meldet sich ein Mann, der in jemanden unglücklich verliebt ist und deswegen jemanden meidet wieder?

Der eine so - der andere anders.

31.01.2021 16:44 • x 1 #41


T
Zitat von Jay22:
Ganz einfach, weil ich solche Machtspielchen nicht gewohnt bin. Ich spiele sowas nicht und nenne die Dinge direkt beim Namen. Die Männer, die ich bisher kennengelernt habe, haben einfach geredet und keine Spielchen gespielt. Mein eigenes Verhalten habe ich durchaus reflektiert und auch die Fehler in meinem ...


Die wichtigste Erkenntnis, die du daraus ziehen kannst, betrifft deinen Glaubenssatz, dass Ehrlichkeit (auch die ist oft subjektiv) immer alle und alles an Konflikten löst. Nicht selten heizt sie diese an und verkompliziert.
Klar, hört sich im ersten Moment falsch an, aber denk mal drüber nach. Mit deinem Geständnis der Eifersucht hast du ihm Futter für sein Handeln gegeben.

31.01.2021 18:38 • #42


J
Zitat von Naivling:
Keine Kritik aber ich verstehe es nicht, wie es Paare enger zusammenbringt wenn sie mit anderen S. haben.....Kann man mir das erklären? Ernsthaft jetzt...werden dadurch einfach Verlustängste getriggert? Der Partner ist wieder attraktiver weil er für andere attraktiv ist, weil er nicht mehr ...


Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich auf diese Frage noch weiter eingehen soll.
Ich habe mich nun dazu entschlossen, einen weiteren Beitrag dazu zu verfassen, weil ich das Gefühl habe vorverurteilt zu werden aufgrund meiner Lebensweise (ähnlich wie gleichgeschlechtlich1 in den 90igern).

Ich werde nicht weiter ins Detail gehen, nur soviel:
Es gibt Menschen, die aufgrund ihrer Vergangenheit keinen normalen S. haben können, bei denen wird etwas bei solchen Handlungen getriggert. Diese brauchen manchmal ein anderes Ventil in anderer s. Form.
Wenn man also den perfekten Partner gefunden hat, der aber einem dieses Ventil nicht bieten kann, steht man irgendwann vor der Entscheidung, unglücklich zu leben (und zwar beide), sich zu trennen oder eben eine andere Lösung zu finden.

Verstehen müsst ihr das nicht, aber vielleicht denkt der ein oder andere vielleicht mal drüber nach.

01.02.2021 11:39 • #43


T
Zitat von Jay22:
Wenn man also den perfekten Partner gefunden hat, der aber einem dieses Ventil nicht bieten kann


Und da endet für mich mein Verständnis, wie ein solcher Partner perfekt sein kann.

01.02.2021 12:22 • x 1 #44


J
Zitat von Tin_:
Und da endet für mich mein Verständnis, wie ein solcher Partner perfekt sein kann.


Wieviele Paare kennst du, die sich in allem einig sind, zu 100 % alles teilen und das mehr als 10 Jahre glücklich zusammen sind?

01.02.2021 12:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag