89

Plötzlich Schluss

J
Zum Thema Eifersucht wollte ich noch etwas anmerken und hierzu ein Beispiel geben:

Stell dir vor, du lernst jemanden kennen, ihr stellt fest, ihr habt die gleiche Leidenschaft, Autos.

Er sagt dir, wie glücklich er sei, dass ihr euch so gut versteht und er sich das nicht vorstellen konnte, sich so gut mit einem Mädchen zu verstehen und über Autos zu quatschen. Er hat ein solches Mädchen noch nicht kennengelernt und das wäre für ihn eine neue Erfahrung.

Er sagt dir, er möchte den neuen Mustang Probe fahren und das ausschließlich mit dir, du darfst das auf keinen Fall mit jemandem anderen machen und es ist unser Ding. Ihr seid euch einig, dass macht ihr gemeinsam und ihr sprecht schon von Terminen für die Probefahrt. Dann schreibt er plötzlich in der WhatsApp Gruppe, dass das immer schon sein Traum war und er es schade findet, dass das nicht klappt. Das verwirrt dich.
Paar Stunden später siehst du ihn mit einer anderen beim Autohaus vorm Schaufenster stehen und sie reden darüber, wann sie einen Termin ausmachen.
Würdest du da nicht denken, hä, was soll das, das wollten wir doch machen? Warum sagt der das nicht einfach. Das ist eine Mischung aus hintergehen und Eifersucht. Du gönnst ihm das natürlich, aber hätte er nicht einfach sagen können, dass er das jetzt mit jemandem anderen machen will oder mit anderen auch machen will?

Und eine Woche später redet er nicht mehr mit dir und ignoriert dich.

01.02.2021 13:00 • #46


unbel-Leberwurst
Beitrag verschwunden

01.02.2021 13:05 • #47


A


Plötzlich Schluss

x 3


T
Zitat von Jay22:
Wieviele Paare kennst du, die sich in allem einig sind, zu 100 % alles teilen und das mehr als 10 Jahre glücklich zusammen sind?


Bestimmt genug. Hier geht es für mich aber um etwas Essentielles in einer Partnerschaft. Natürlich kann man die Gewichtung da anders sehen. Aber was unterscheidet deine Ehe von einer sehr guten Freundschaft für dich?

01.02.2021 13:14 • #48


J
Zitat von Tin_:
Bestimmt genug. Hier geht es für mich aber um etwas Essentielles in einer Partnerschaft. Natürlich kann man die Gewichtung da anders sehen. Aber was unterscheidet deine Ehe von einer sehr guten Freundschaft für dich?


Liebe, Vertrauen, Seelenverwandschaft

Für mich ist Liebe nicht zwingend mit S. gekoppelt.
Da gibt es aber auch unterschiedliche Ansätze.

01.02.2021 13:22 • #49


unbel-Leberwurst
Zitat von Jay22:
Er meinte aber, er wolle derzeit keine Beziehung haben, unser Arrangement wäre perfekt. Es ging eben um die S. Vorlieben.


Das liest sich aber so, als wenn er nicht so viel wollte, eben nur 6.
Und eher Du mit der Gefühlsduselei um die Ecke gekommen bist und mehr wolltest.

01.02.2021 13:44 • #50


Nela-Mary
Liebe Jay,

da eure offene Ehe ja schon seit 10 Jahren offen ist, kann man denke ich sagen, dass ihr einen Weg für euch gefunden habt. Er entspricht vielleicht nicht der gesellschaftlichen Norm, aber das soll nicht euer Problem sein.

Was diesen anderen Mann betrifft: ich könnte mir vorstellen, dass er noch nie mit einer Frau zu tun hatte, die in einer offenen Ehe lebt. Dementsprechend hat er verschiedene Verhaltensweisen ausprobiert, die für dich nicht zueinander passen. Tun sie auch nicht unbedingt, aber er wusste es selber nicht besser.

01.02.2021 13:50 • x 1 #51


J
Zitat von unbel Leberwurst:
Das liest sich aber so, als wenn er nicht so viel wollte, eben nur 6.Und eher Du mit der Gefühlsduselei um die Ecke gekommen bist und mehr wolltest.


Eben genau das war nicht der Fall. Er reagierte eifersüchtig, er hat von seinen Gefühlen gesprochen...
ich hab mich noch nie so gefühlt für jemanden

01.02.2021 13:54 • #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Jay22:
Eben genau das war nicht der Fall. Er reagierte eifersüchtig, er hat von seinen Gefühlen gesprochen... ich hab mich noch nie so gefühlt für jemanden


Wie darf ich mir das vom Zeitablauf eigentlich vorstellen?
Wie lange kennst Du ihn und wann kam es zu dem Bruch?

Dann muss sich seine Einstellung offenbar währenddessen verändert haben

01.02.2021 13:57 • #53


J
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie darf ich mir das vom Zeitablauf eigentlich vorstellen?Wie lange kennst Du ihn und wann kam es zu dem Bruch?Dann muss sich seine Einstellung offenbar währenddessen verändert haben


Man kann es sich so vorstellen, wir haben zu Beginn fast täglich telefoniert zwischen 4 und 7 Stunden täglich minimum. Und uns einmal die Woche getroffen.
Dann ging es 2 Wochenenden nicht, danach haben wir uns wieder getroffen und danach fing das mit der Eifersucht seinerseits an schlimmer zu werden und mit dem reden der Gefühle sowie dem nachfragen, was ich will.
Bis er nach einem Treffen dann sagte, ich hab mich noch nie so gefühlt und wo stehe ich...

01.02.2021 14:08 • #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Jay22:
Man kann es sich so vorstellen, wir haben zu Beginn fast täglich telefoniert zwischen 4 und 7 Stunden täglich minimum. Und uns einmal die Woche getroffen.


Ich wollte eigentlich den Zeitraum wissen.
Wie lange ist das her, dass ihr euch kennt?

Was redet man denn da den ganzen Tag?
Und für Deinen Mann hattest Du auch noch ausreichend Zeit?

01.02.2021 14:21 • x 1 #55


Mel75
Ich kann mir vorstellen in welche Richtung eure Beziehung gegangen ist und dafür braucht man viel vertrauen, weil es in die Tiefe geht. Ich denke er hat sich wohl leider doch mit der Zeit mehr erhofft und sah keine Chance. Um sich selbst zu schützen, muss er den Kontakt brechen. Denn eure exklusive Verbindung wird euch nicht weiter bringen. Vielleicht hat er einfach auch nur für sich erkannt, das eine solche Spielbeziehung nicht mehr reicht und er auch einen festen Partner haben möchte.

VG

01.02.2021 14:26 • x 1 #56


J
Zitat von Mel75:
Ich kann mir vorstellen in welche Richtung eure Beziehung gegangen ist und dafür braucht man viel vertrauen, weil es in die Tiefe geht. Ich denke er hat sich wohl leider doch mit der Zeit mehr erhofft und sah keine Chance. Um sich selbst zu schützen, muss ...


Ich glaube, du bist die Erste, die es tatsächlich verstanden hat. Danke.

Ich denke du verstehst dann auch, dass das alles nicht ganz so einfach ist...

Denn es wurde ja nicht nur auf seiner Seite Vertrauen aufgebaut

01.02.2021 15:10 • #57


O
Kein Mann ever würde den Kontakt meiden wie der Teufel das Weihwasser, weil er ZU VIELE Gefühle für die Frau hat ein absurder Gedanke. Sowas können nur Frauen denken.
Zumindest den guten 6 würde er mitnehmen. Und eben nebenbei weitersuchen.
Was aber hier ja krampfig vereitelt wurde.
Und das bringt uns zum wahren Grund:
Männer meiden den Kontakt erst, wenn es nervig und krampfig wird. Und jedes kleine Wort und Fitzelchen gegen sie ausgelegt und besprochen werden muss. Und er hat noch nicht mal ne Beziehung mit dir. Wieso in aller Welt bist du dem Gedanken erlegen, er müsse dir in irgend einer Form Rechenschaft ablegen?

01.02.2021 15:24 • x 1 #58


J
Zitat von Offspring78:
Kein Mann ever würde den Kontakt meiden wie der Teufel das Weihwasser, weil er ZU VIELE Gefühle für die Frau hat ein absurder Gedanke. Sowas können nur Frauen denken.Zumindest den guten 6 würde er mitnehmen. Und eben nebenbei weitersuchen.Was aber hier ...


Sry, aber nicht jeder Mann denkt wie du mit dem S.
Ich glaube, deine Beiträge sind hier entbehrlich.

Trotzdem danke für deine Mühe

01.02.2021 15:30 • #59


O
Ich glaube eher, meine Beiträge sind hier mal dringend nötig.
Du verrennst dich da völlig in was, was einfach nicht existiert.
Der Mann will nichts von dir. Er würde sonst nicht so handeln.
Vergiss den Typen bitte.

01.02.2021 15:41 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag