Liv0301
Gast
Nun bin auch ichbhier gelandet, weil die Situation absolut zum verrückt werden ist.
Mein Ex (27) und ich (27) waren 1,5 Jahre zusammen und haben auch in dieser Zeit bereits zusammen gewohnt. Alles war immer super harmonisch (natürlich bis auf Kleinigkeiten), haben viel miteinander gelacht, der Sex war fantastisch, er wollte immer unglaublich viel Nähe und hat mir eigentlich jeden Tag gesagt, wie sehr er mich doch lieben würde und ohne mich nicht mehr kann.
Vor 8 Wochen habe ich bemerkt, dass ihn irgendetwas belastet und ihn darauf auch angesprochen. Er meinte, dass er die Befürchtung habe wieder einen Schub zu bekommen, außerdem noch keinen festen Vertrag in der neuen Firma und ihn das mit der zusätzlichen Kurzarbeit extrem belastet. Ich habe natürlich versucht ihn aufzumuntern, was mir gefühlsmäßig nicht so gelang. Auch in dieser Zeit gab er mir das Gefühl von Zärtlichkeit etc.
Eines Tages waren wir mit seinen Eltern etwas Essen, anschließend wollten wir einkaufen gehen. Hierbei konnte ich die Worte nicht zurück halten, in denen ich ihm erklärte, dass es mich traurig macht, dass meine Worte gerade nicht bei ihm ankommen. Seine Reaktion: "ich bin unglücklich und ich weiß nicht wieso". Unter Tränen hat er mir dann irgendwann gesagt, dass er meint, seine Gefühle werden weniger. Nach einem langen Gespräch hat er sich getrennt. Am nächsten Tag hat er wieder über alles noch einmal mit mir gesprochen und wollte es versuchen. Den Tag darauf wieder d8e Trennung. Die Tage danach hatten wir notgedrungen Kontakt und in dieser Zeit machte er mir große Hoffnungen auf eine Versöhnung. Jedoch wurde er von heute auf morgen schlecht drauf und wollte nur noch über die Auflösung der gemeinsamen Wohnung reden. Kurze Zeit darauf bekam ich eine Nachricht von meiner sogenannten "Freundin", die mir erklärte, dass er und sie sich treffen und besser kennenlernen, sie aber auf keinen Fall der Grund für die Trennung sei. Das ich nicht lache. Sie war zwei Wochen zuvor bei uns eingeladen und wir hatten alle einen lustigen Abend. Anscheinend haben sie danach wohl noch geschrieben und sich getroffen. Das alles war ein riesen Schock, denn ich hab nicht nur meine große Liebe verloren, sondern alles gestaltet sich so unglaublich kompliziert. Wir beide waren Brautjungfern unseret besten Freundin, haben viele sehr enge gemeinsame Freunde.
Kurz nach dieser Nachricht wollte ich nur noch die Wohnung mit ihm besprechen. Als er kam dann der erneute Schock. Er wilk zurück kommen, alles sei ein riesen Fehler gewesen, die andere Frau nur Ablenkung, es habe sich alles falsch angefühlt. Ich doofe Nuss habe ihm verziehen. Das Wochenende haben wir gemeinsam verbracht, welches wunderschön war! Er hat sich unglaublich viel Mühe gegeben, war liebevoll, hat beteuert wie ernst er es meint. Mit Tränen in den Augen sagte er mir wie froh er ist wieder bei mir zu sein und sich alles endlich wieder richtig anfühlt. Für mich war klar, dass ein ganz klarer Schlussstrich mit der anderen Frau gezogen werden muss, was er genauso empfand. Also traf er sich noch einmal mit ihr. Danach kam er wieder ins Zweifeln,ob das mit uns richtig ist. Das letzte Mal als wir uns gesehen haben, hat er mir noch gesagt, dass er nicht weiß was er will. Zu ihr meinte er jedoch am selben Tag, dass er nur sie will. Kurz darauf brach er den Kontakt ab.
Ich weiß mittlerweile einfach nicht senmehr was ich tun soll, ich kann nicht verstehen, wie es so weit kommen konnte. Ich weiß auch nicht mehr, was dieses hin und her soll, ob er sich tatsächlich unsicher ist/war oder was das alles sollte. Hat er kalte Füße bekommen? Reizt die neue ihn einfach nur? Ich bin völlig vor den Kopf gestoßen und meine Gedanken kreisen immer um dieses Thema. Wir hatten so tiefe Gefühle füreinander und das soll nun einfach bei ihm weg sein?