7

Plötzlich Schluss und mit Bekannter zusammen

L
Hallo zusammen!
Nun bin auch ichbhier gelandet, weil die Situation absolut zum verrückt werden ist.
Mein Ex (27) und ich (27) waren 1,5 Jahre zusammen und haben auch in dieser Zeit bereits zusammen gewohnt. Alles war immer super harmonisch (natürlich bis auf Kleinigkeiten), haben viel miteinander gelacht, der S. war fantastisch, er wollte immer unglaublich viel Nähe und hat mir eigentlich jeden Tag gesagt, wie sehr er mich doch lieben würde und ohne mich nicht mehr kann.
Vor 8 Wochen habe ich bemerkt, dass ihn irgendetwas belastet und ihn darauf auch angesprochen. Er meinte, dass er die Befürchtung habe wieder einen Schub zu bekommen, außerdem noch keinen festen Vertrag in der neuen Firma und ihn das mit der zusätzlichen Kurzarbeit extrem belastet. Ich habe natürlich versucht ihn aufzumuntern, was mir gefühlsmäßig nicht so gelang. Auch in dieser Zeit gab er mir das Gefühl von Zärtlichkeit etc.
Eines Tages waren wir mit seinen Eltern etwas Essen, anschließend wollten wir einkaufen gehen. Hierbei konnte ich die Worte nicht zurück halten, in denen ich ihm erklärte, dass es mich traurig macht, dass meine Worte gerade nicht bei ihm ankommen. Seine Reaktion: ich bin unglücklich und ich weiß nicht wieso. Unter Tränen hat er mir dann irgendwann gesagt, dass er meint, seine Gefühle werden weniger. Nach einem langen Gespräch hat er sich getrennt. Am nächsten Tag hat er wieder über alles noch einmal mit mir gesprochen und wollte es versuchen. Den Tag darauf wieder d8e Trennung. Die Tage danach hatten wir notgedrungen Kontakt und in dieser Zeit machte er mir große Hoffnungen auf eine Versöhnung. Jedoch wurde er von heute auf morgen schlecht drauf und wollte nur noch über die Auflösung der gemeinsamen Wohnung reden. Kurze Zeit darauf bekam ich eine Nachricht von meiner sogenannten Freundin, die mir erklärte, dass er und sie sich treffen und besser kennenlernen, sie aber auf keinen Fall der Grund für die Trennung sei. Das ich nicht lache. Sie war zwei Wochen zuvor bei uns eingeladen und wir hatten alle einen lustigen Abend. Anscheinend haben sie danach wohl noch geschrieben und sich getroffen. Das alles war ein riesen Schock, denn ich hab nicht nur meine große Liebe verloren, sondern alles gestaltet sich so unglaublich kompliziert. Wir beide waren Brautjungfern unseret besten Freundin, haben viele sehr enge gemeinsame Freunde.
Kurz nach dieser Nachricht wollte ich nur noch die Wohnung mit ihm besprechen. Als er kam dann der erneute Schock. Er wilk zurück kommen, alles sei ein riesen Fehler gewesen, die andere Frau nur Ablenkung, es habe sich alles falsch angefühlt. Ich doofe Nuss habe ihm verziehen. Das Wochenende haben wir gemeinsam verbracht, welches wunderschön war! Er hat sich unglaublich viel Mühe gegeben, war liebevoll, hat beteuert wie ernst er es meint. Mit Tränen in den Augen sagte er mir wie froh er ist wieder bei mir zu sein und sich alles endlich wieder richtig anfühlt. Für mich war klar, dass ein ganz klarer Schlussstrich mit der anderen Frau gezogen werden muss, was er genauso empfand. Also traf er sich noch einmal mit ihr. Danach kam er wieder ins Zweifeln,ob das mit uns richtig ist. Das letzte Mal als wir uns gesehen haben, hat er mir noch gesagt, dass er nicht weiß was er will. Zu ihr meinte er jedoch am selben Tag, dass er nur sie will. Kurz darauf brach er den Kontakt ab.
Ich weiß mittlerweile einfach nicht senmehr was ich tun soll, ich kann nicht verstehen, wie es so weit kommen konnte. Ich weiß auch nicht mehr, was dieses hin und her soll, ob er sich tatsächlich unsicher ist/war oder was das alles sollte. Hat er kalte Füße bekommen? Reizt die neue ihn einfach nur? Ich bin völlig vor den Kopf gestoßen und meine Gedanken kreisen immer um dieses Thema. Wir hatten so tiefe Gefühle füreinander und das soll nun einfach bei ihm weg sein?

06.08.2020 14:40 • #1


Urmel_
Zitat von Liv0301:
Wir hatten so tiefe Gefühle füreinander und das soll nun einfach bei ihm weg sein?

Du hattest was von einem Schub bei ihm erzählt. Kann es sein, dass seine Unsicherheit gar nicht mit Dir zusammenhängt, sondern eher mit dem Schub und seiner Innenwelt? Hast Du da mehr Einblicke?

06.08.2020 14:44 • x 1 #2


A


Plötzlich Schluss und mit Bekannter zusammen

x 3


L
Das habe ich mir auch schon gedacht.. Aber wieso dieses hin und her mit dieser anderen? Ich weiß, dass ihn das Gesundheitliche total belastet, aber was soll ich tun? Eigentlich sollte man ja meinen, dass er dann froh über einen Anker ist, der ihm Sicherheit gibt..

06.08.2020 16:30 • #3


Mienchen
Liebe TE, das klingt nach einem Mann, der nicht weiß, was er will.
Hat sich deine Bekannte genauer ausgelassen, welche Art von Treffen sie mit ihm pflegt?

Ich würde mich von beiden distanzieren, er weiß nicht was er will. Willst du sein Ersatzhase sein, wenn die andere doch nicht passt.
Wenn nicht, dann setz deine Prioritäten neu, versuche erst mal ein Leben ohne ihn. Du wirst sehen, es funktioniert. Auch wenn es weh tut.

06.08.2020 16:52 • x 1 #4


L
Bei den Treffen möchten sie sich näher kennenlernen.. Sie meinte wohl sowas in der Art, dass sie schon lange nichts mehr empfunden hat und nun bei ihm auf einmal etwas da wäre..
Auf gar keinen Fall möchte ich nur den Ersatz spielen, aber ich würde ihn einfach gerne verstehen.. Was sein Verhalten soll und wie es von heute auf morgen so anders sein kann. Einen Tag bevor wir sie bei uns eingeladen hatten, hat er noch zu mir gemeint, dass es das größte Glück für ihn sei mich gefunden zu haben.. Er liebe mich und das für immer..

06.08.2020 17:21 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Liv0301:
r meinte, dass er die Befürchtung habe wieder einen Schub zu bekommen


Welcher Art denn?

06.08.2020 17:25 • x 1 #6


I
Lass ihn ziehen , er benimmt sich wie ein 5 jähriges Kind, immer mit dem er gerade im Sandkasten sitzt , hat er gern.

Unreif aber völlig.

Zieh einen Schlussstrich, ich denke du möchtest etwas beständiges , jemand der dich ehrlich liebt.
Er ist es jedenfalls nicht.

06.08.2020 17:26 • #7


Urmel_
Zitat von Liv0301:
Das habe ich mir auch schon gedacht.. Aber wieso dieses hin und her mit dieser anderen? Ich weiß, dass ihn das Gesundheitliche total belastet, aber was soll ich tun? Eigentlich sollte man ja meinen, dass er dann froh über einen Anker ist, der ihm Sicherheit gibt..

Bei der Freundin wäre ich extrem vorsichtig. Die ist so dreist, dass sie sich direkt in die Kommunikation geschleust hat.

Du wirst so unter Druck gesetzt und sie treibt durch die Art den Keil rein. Das darfst Du weder Deinem Freund sagen, noch ihr. Wenn die solche Methoden bei einem labilen Mann anwendet, dann wundert mich nix mehr.

Du hast zwei Optionen. Entweder Du sagst jetzt, dass Du Deinen Freund nicht mehr willst oder Du musst auf die taktische Ebene, in der es nicht um Deinen Freund geht, sondern um die Frau.

06.08.2020 17:31 • x 3 #8


L
Zitat:
Welcher Art denn?


Er hat MS. Ich weiß wie gesagt, dass ihn das sehr belastet. Er hat mir den Verdacht auf einen Schub zunächst ebenfalls verschwiegen, allerdings später dann doch davon erzählt..

06.08.2020 18:51 • #9


L
Zitat von Urmel_:
Du hast zwei Optionen. Entweder Du sagst jetzt, dass Du Deinen Freund nicht mehr willst oder Du musst auf die taktische Ebene, in der es nicht um Deinen Freund geht, sondern um die Frau.


Wie genau meinst du das? Was sollte ich wegen dieser Freundin tun?

06.08.2020 18:53 • #10


Urmel_
Zitat von Liv0301:

Wie genau meinst du das? Was sollte ich wegen dieser Freundin tun?

Vielleicht anfangen und Mal erklären, wie denn der Kontakt mit einer Frau zustande kommt, die deinen Mann haben will. Ich finde das so dreist!

06.08.2020 19:10 • #11


M
Deine Geschichte könnte meine sein. Fühl dich erst einmal gedrückt.

Ich war über drei Jahre in einer Beziehung mit der Liebe meines Lebens. Toll zusammengepasst und nie gedacht, dass himmelblau plötzlich tief schwarz werden könnte.

Bei mir war es eine alleinstehende Schulfreundin, die schon ewig in meinem Freundes- und Bekanntenkreis war. Nie in einer längeren Beziehung, aber immer auf der Suche und entsprechend immer in Topform, mit Topoutfit und zwischen Kumpeline und Femme Fatal. Ich dachte, und alle dachten das, ich kenne sie und kann ihr trotz aller Schrullen vertrauen.

Pustekuchen! Während sie bei uns Frauen die hilfsbereite und fröhliche Freundin mimte, ist sie an alle! Männer im Freundeskreis gegangen! Die waren jeweils so blöd, sich plötzlich unsicher zu fühlen und im Zweifel zu fühlen. Jeder einzelne dachte, er wäre für sie Mr Right. Bei meinem Partner hat sie mir auch wie bei dir mitgeteilt, dass er und sie sich besser kennenlernen wollten und sie sich erst dazu entschlossen haben, als er spürte, dass ihm bei mir was fehlen würde. Niemals wäre sie der Grund für die Trennung! Dass ich nicht lache!

Genau wie bei dir war mein Partner zwischen zwei Stühlen, bis ich ihm gesagt habe, dass er das Gras auf der anderen Seite gerne austesten kann, er aber keine Garantie hat zurückkommen zu können. Da blieb er zunächst. Natürlich haben sie sich weiter heimlich gesehen und geschrieben, das kam dann später raus. Er ist dann für mich urplötzlich ausgezogen und meine Welt lag in Trümmern.

Da hat mich dann eine andere Freundin angerufen und mich gefragt, ob ihr Freund mal mit mir sprechen könnte. Tja, der erzählte mir dann, dass beim B. mit den Jungs rausgekommen wäre, dass sie alle ähnlich angegraben wurden. Erst in unserer WA Gruppe, dann mal alleine ein lustiges Bildchen und Video, dann mal Fragen ob man sich mal allein und ohne die anderen, natürlich nur mal so als Freunde, treffen könnte. Dann ist sie wohl zwischendurch unverhofft in der Bar zu Jungsabenden aufgetaucht - immer kumpelig und immer ohne Absichten. Is klar!

Mit zwein der Jungs war sie in der Kiste. Das hat dann auch mal die wirklichen Gründe der plötzlichen Trennung des besten Freundes meines Partners von seiner Freundin geklärt. Und auch das angespannte Verhältnis eines anderen Paares, das den Freundeskreis danach gemieden haben. Schade .

Weil niemand von denen was gesagt hat, konnte sie weiter die kumpelige Superfrau geben. Wäre niemand drauf gekommen.

Ende von meinem Lied, er ist gleich zu ihr gezogen, sie haben sich ein halbes Jahr gefetzt - sowas stecken einem Freunde ja. Er ist dann wutentbrannt irgendwann ausgezogen. So, und wer stand danach vor meiner Tür und wollte das Alles nicht so gemeint haben? Nee, nicht er. Sie! Tränenreich, Liebe ließe sich nicht kontrollieren, sie wollte mich nie verletzen usw. Ich war sehr kurz vor habdgreiflich, habe dann aber nur dazu was gesagt. Okay, vielleicht nicht gerade gesagt.

Deshalb, greif dir die Frau. Auch wenn alle hier schreiben werden, dass er der Haupttäter ist. Das macht ihre Rolle nicht kleiner und deshalb sage beiden was du von ihnen hälst und wie du den Vertrauensbruch und ihren Charakter bewertest. Sie wird euer und vor allem dei Glück nicht ertragen haben und bevor sie die einzige unglückliche Frau ist, macht sie lieber zwei unglückliche Frauen draus. Geh los und zeig deine Grenzen auf.

06.08.2020 22:34 • x 1 #12


L
Ein kleines Update: Und erneut kam er an. Hatte zunächst eine Eifersuchtsszene geschoben, ob ich mich mit jemandem treffe und dass es doch toll sei, dass ich so schnell über ihn hinweg bin und es ihm nicht besser geschweige denn gut gehen würde.. Er wünschte er hätte sie nie kennengelernt, er hat absolut keine Gefühle für sie, könne mich einfach nicht vergessen.. Wenn wir es jetzt noch einmal versuchen, danb bedeutet das für immer und dass direkt der Klunker um den Finger kommt.. Er versteht sivh gut mit ihr, aber das mit uns war einfach eine ganz andere Ebene.. Ich habe mich darauf eingelassen mich mit ihm zu treffe, um zu schauen wie ich mich fühle.. Ich habe ihm gesagt, dass er das mit der Freundin beenden soll, aber unabhängig von mir, ob das wieder etwas wird oder nicht.. An einem Tag, an dem wir uns nicht gesehen haben, hatte ich ein komisches Bauchgefühl.. Also bin ich zu ihr gefahren und da war er.. Im Endeffekt habe ich ihn darauf angesprochen und da meinte er auf einmal wieder keine Ahnung, vielleicht ist bei ihr doch mehr da als ich dachte.. Ich hab es dieser Tussi diesmal aber nicht erzählt.. Irgendwie bin ich so wütend, dass ich mir denke, dass ich ihr keine Rechenschaft schuldig bin, schließlich hat sie mich auch belogen und betrogen.
Ich versteh die Welt einfach nicht mehr, bin nur noch wütend auf alles! Ich hab keine Ahnung mehr wie ich mich verhalten soll, zumal sie jetzt nach ihrem Urlaub darüber reden wollen, ob sie nun eine Beziehung eingehen.. Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke..

05.09.2020 12:00 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag