Plötzlich Trennung nach 14 Jahren - bin so unglücklich

S
Ich kann deine Ängste gut verstehen, es geht dir nicht ums Alleinesein sondern um das Alleinegelaassensein. Probleme aber auch Alltägliches teilen zu können ist natürlich immer besser.

Probleme mit dem Nicht-Schlafenkönnen und dem Essen habe ich auch. Wenn du nicht schlafen kannst, bleib einfach wach und mach irgendwas. Fernsehschauen, in ein Buch gucken (lesen wenn es geht, lach), putzen. Irgendwann wirst du müde und dann kannst du auch wieder für einige Stunden Ruhe finden. Wenn du jetzt nicht arbeiten gehen musst, ist das nicht ganz so schlimm. Hauptsache, du kommst mit deinem Sohn einigermassen klar.

Essen: Ich kann seit Ende März auch nicht mehr richtig essen. Hab gelesen, dass andere auch das Problem haben. Ich versuche, wenigstens ein Minimum an Nahrung zu mir zu nehmen und trinke ausreichend. Ich hab mittlerweile über 5 Kilo abgenommen, im Prinzip nicht schlecht. Hätte aber nicht auf die Art und Weise sein müssen. Versuch die Mahlzeiten mit deinem Sohn wenigstens ansatzweise zu teilen. Ruh dich aus, leg dich in die Badewanne und versuch ein bisschen dich zu bewegen. Spazierengehen. Die Welt ist schön, auch wenn es uns so dreckig geht.

26.05.2011 11:28 • #16


B
Sabine, deine Worte haben mir gestern richtig gut getan! Habe mit meinem Sohn einen schönen Nachmittag verbracht! Meine Heulerei hat inzwischen auch mal aufgehört, weil ich mir dachte, dass er das ja nicht verdient hat. Ich bin doch eine starke Frau!

Mein Mann kam gestern ganz normal nach Hause und wir haben uns nett unterhalten, zusammen gegessen usw. Ich fragte ihn, ob er nun doch auf Wohnungssuche geht, aber er will wohl doch bei uns bleiben. Und ich dachte schon, alles wäre nun vorbei.

Wir haben uns erstmal so geeinigt, dass er einen Tag am Wochenende was mit der Familie unternimmt und den anderen Tag für sich hat. Damit können wir wohl erstmal leben und vielleicht tut es uns ja gut. Mal schauen, was die Eheberatung bringt.

Aber mir ist auch klar geworden, dass es nicht mehr wird wie früher. Irgendwie habe ich mein Vertrauen verloren und ein ganzes Stück großer Liebe ist auch nicht mehr da.

Ich habe ihn auch gefragt, ob er nur wegen dem Kleinen zu Hause bleibt, weil er selber ohne Vater aufgewachsen ist. Aber er meinte, dass er auch wegen mir bleibt.

Es ist schon komisch, eigentlich ist alles wie immer und doch ganz anders...

LG

Sabrina

27.05.2011 09:34 • #17


A


Plötzlich Trennung nach 14 Jahren - bin so unglücklich

x 3


S
Hallo Sabrina,

ich freue mich sehr, dass ihr euch auf eine Basis einigen konntet, wie es bei euch erstmal weitergeht.

Für mich ist das Schlimmste auch diese Unsicherheit, die auch immer wieder ganz heftige Gefühlsschwankungen hervorruft: Weinen, Wut, Zorn, Niedergeschlagen sein .... .

Bei mir ist es eigenartiger Weise so, dass ich trotz der ganzen Vorkommnisse noch ein ganz großes Vertrauen in ihn habe. Das macht das ganze wahrscheinlich im Endeffekt schwieriger. Wäre vielleicht besser ich könnte mich wie du auch ein bisschen mehr distanzieren.

Du hast das alles ganz, ganz toll hingekriegt. Mehr geht im Moment wahrscheinlich gar nicht. - Und vielleicht wird das was jetzt anders erscheint, Normalität und hoffentlich auf eine neue Art und Weise für euch drei auch wieder schön.

27.05.2011 10:23 • #18


B
Hallo!
Das Wochenende haben wir gemeinsam verbracht und wäre auch sehr schön gewesen, wenn unser Sohn gestern beim Klettern nicht gestürzt wäre.

Wir sind dann gleich ins Krankenhaus gefahren. Er hat ne riesige Beule, aber sonst ist Gott sei Dank alles in Ordnung.

Zum Trost haben wir gestern Abend (waren fast 4 Stunden im Krankenhaus) noch ne Pizza bestellt.

Mein Mann meinte gestern noch, dass wir ja große Fortschritte machen würden. Das hat mich ja gefreut. Habe auch erkannt, dass ich mich etwas ändern muss. War mir wohl immer zu sicher gewesen...

LG

Sabrina

30.05.2011 05:06 • #19


kuette
morgen brianna...

Ersma nen DICKEN DRÜCKER!

Bei mir waren es auch 14 Jahre !

Wie hier einige schon geschrieben haben tob Dich aus im Forum hier ...schreib was immer Du willst ,wies Dir grad geht oder so oder wann immer Du Lust hast zu schreiben wir sind da für Dich !

30.05.2011 06:57 • #20


S
Tut mir leid mit deinem Kleinen. Ich hoffe, es geht ihm heute wieder gut und die Beule ist auch schon etwas kleiner geworden.

Klingt doch gut, wie ihr mit der Situation umgegangen seid. Ich wünsche euch, dass das anhält und ihr euch wieder näher kommt,

30.05.2011 23:00 • #21


H
Hallo ihr Lieben
Ich glaube ich bin hier ganz richtig bei euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen..
Ich bin 23 Jahre alt und wurde gerade nach fast neun Jahren Beziehung von meinem Freund verlassen... Sagt, er liebt mich nicht mehr.. Für mich kam das ganze ziemlich überraschend und von heute auf morgen. Ich hätte niemals gedacht das er jemals sich von mir trennen würde.
Vor zwei Jahren waren wir für ein halbes Jahr getrennt, damals war ich diejenige die dachte es wären keine gefühle mehr da und wir trennten uns um zu schauen ob wir noch einander lieben oder es bloss noch die macht der Gewohnheit ist... Jedenfalls merkte ich nach ein paar wochen das es ein Fehler war das mich von ihm zu trennen und habe alles mögliche versucht um ihn wieder zurück zu bekommen... was mir nach einiger Zeit auch gelungen ist.. Ich war so glücklich ihn wieder zu haben und habe gerade dann und auch jetzt die ganze zeit gespürt wie sehr ich ihn liebe und das ich ihn nie mehr los lassen will, nie mehr von ihm getrennt sein möchte.. Ich hatte mich schon in der Zukunft mit ihm gesehen, verheiratet und eine kleine Familie... und jetzt ? Er sagt es war ein Fehler das wir je wieder zusammen gekommen sind.. wobei ich das nicht verstehe..klar gab es auch höhen und tiefen gerade nachdem wir wieder zusammen gekommen sind.. ( streitigkeiten mit schwiegerfam..usw.)
Das wir uns damals trennten, hatte ihnzutiefst verletzt, ich war einfach seine Kleine und er war so glücklich mit mir.er sagt er hätte mich damals bei der trennung aus seinem herzen schon verabschiedet.. ich glaube vielleicht liebt er mich ja doch noch kann aber aus angst das ich ihn wieder verletzte oder ähnliches, keine gefühle mehr zulassen und glaubt vielleicht nur das er mich nicht mehr liebt? Ich weiss garnicht was ich machn soll, ich wollte nie mehr ohne ihn leben und mir kommt das ganze vor wie ein böser Traum...

01.05.2012 16:40 • #22


H
....wenn ich daran denken wie sehr er mich geliebt hat und was er alles für mich getan hat.. und wie schön romantisch er alles an unseren Jahrestagen gemacht hat.. da wird mir ganz schlecht wie sehr ich ihn wohl damals verletzt habe.. ich hasse mich selbst dafür ihn damals verlassen zu haben auch wenn es nur für kurze zeit war.. es war der allergrößte Fehler meines Lebens!....

01.05.2012 17:06 • #23


H
Gerade hat er mir nochmal gesagt.. er kann mich nicht mehr lieben seit der Trennung damals.. Ich glaube einfach das er seine Gefühle mir gegenüber nicht mehr zu lassen kann, aus Angst wieder verletzt zu werden.. kann mir jemand einen Tipp geben oder mir eine Meinung dazu sagen? Ich wäre euch echt dankbar! Ich muss sagen das ich seit fast zehn Jahren an Angst und Panickattacken leide, und jetzt habe ich furchtbare Angst, sobald mir das alles hier richtig bewusst wird, abzurutschen und das es mir wieder sehr sehr schlecht gehen wird.. was soll ich nur tun,ich fühle mich so hilflos.. ich brauche und liebe ihn doch so sehr.. !

05.05.2012 09:57 • #24


H
Hallo, warum antwortet mir denn niemand?

05.05.2012 18:39 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag