Plötzlich verlassen – er liebt mich nicht mehr

W
Hallo zusammen,

Mein Mann hat mich nach 25 Jahren Beziehung und davon 14 Jahre Ehe plötzlich verlassen.
Wir warengerade noch drei Wochen zusammen im Urlaub, der für mich wunderschön war und dann hat er mich drei Tage später zu Hause verlassen. Er setzte sich abends beim Fernsehen auf und sagte Schatz, ich möchte mich von Dir trennen.
Meine Welt ist zusammengebrochen. Er sagte er würde mich nicht mehr lieben, wäre nicht mehr glücklich und hätte dich seine Arbeit mit Kindern festgestellt, dass er doch noch eigene Kinder möchte.
Er wäre schön seit einem halben Jahr unglücklich und hätte sich das. ICht leicht gemacht, er wollte mir nicht wehtun, weil ich ihm immer noch wichtig bin, er aber keine Gefühle mehr für mich hat, nur noch als beste Freundin. Ich habe nach einer Chance gefragt, worauf er sagte die hätte ich ein halbes Jahr gehabt, hätte ich nur nicht gewusst.
Wir sind beide 44 Jahre, und haben eine gemeinsame Eigentumswohnung. Er ist am selben Abend noch ausgezogegen zu seinen Eltern in dann zu seiner Schwester.
Ich sitze nun zu Hause und frage mich was passiert ist, kann nicht klar denken und habe Angst.
Er war nochmal kurz da um Klamotten zu holen und sagte dann, es läge nicht an mir. Er hätte sich Verändert würde jetzt einen anderen Weg gehen um wieder glücklich zu sein.
Wi soll ich jetzt weitermachen.
Er hat gesagt er würde kein Geld aus der Wohnung haben wollen, wenn ich sie behalten möchte und mich auch weiterhin in allem unterstützen. Wäre immer für mich da, würde auch auf die Katze aufpassen und mich auch zu einer geplanten OP fahren.
Ich weis nicht ob ich die Wohnung halten kann. Warum haben wir dann im Februar erst e8ne neue Küche bekommen, was er mehr wollte als ich?
Ich versteh die Welt nicht mehr und weiß nicht was ich tun soll.

08.07.2018 15:13 • #1


M
Tröst
Sowas ist eine schleichende Entwicklung, leider. Schlimm auch das du eine Chance hattest, von der du nichts wusstest, weil er nicht mir dir reden wollte. Das sich Partner in Beziehungen nicht linear zu einander entwickeln, ist ja normal - aber so? Und er ist immer für dich da, Frage, wo war er denn vor dem halben Jahr, als man hätte noch wenden und im Kreisverkehr umdrehen können?
Die Küche kann eine Ersatzhandlung sein, ich mache es dir noch schön, damit du nicht so ohne alles dastehst, alles auch leider schon oft vorgekommen

08.07.2018 16:32 • #2


A


Plötzlich verlassen – er liebt mich nicht mehr

x 3


W
MCteapot,

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich sitze nun wieder alleine in unserer Wohnung und verzweifele. Ich habe wahnsinnige Zukunftsängste und auch Angst davor alleine zu sein. Ich will nicht auch noch mein zu Hause verlieren.
Ich bin 44 Jahre alt, noch habe ich meine Mutter, aber was wenn sie nicht mehr da ist?
Momentan versuche ich den Kontakt zu meinem Mann zu vermeiden, aber wir müssen irgendwann reden wie es mit dem Eigentum weitergeht. Er will seinen Anteil solange noch zahlen, bis er eine eigene Wohnung hat. Dann muss ich eine Entscheidung treffen was mit der Wohnung werden soll.
Er verdient mehr als ich und hat gerade einen neuen Job angefangen. Während ich nun hier sitze, ist er beruflich viel unterwegs, auf Geschäftsreisen und hat Ablenkung.
Ich habe seit Tagen nichts essen können und schlafe nur mit Medikamenten, während er voran geht.
Ich hatte noch Kontakt zu seiner Schwester, ich war ihm wohl lange zu negativ in meiner Art und er hat mir auch gesagt, das wenn. Ich nichts positives zu sagen hätte er es nicht hören wolle. Aber das daran die Ehe scheitert? Ich habe ihn immer machen lassen was er wollte, immer unterstützt in seinen Jobwechselm, beim späten studieren neben der Arbeit und auch Fremdgehen verziehen.
Er vermisst irgendwas, er fühlt keine Liebe mehr von mir. Was erwartet er ? Wir haben über Kinder gesprochen, es hat nie gepasst und dann hat er mir gesagt, die letzte Entscheidung würde bei mir liegen, weil ich mehr Opfern würde, er wäre aber auch glücklich nur mit mir.
Aber er sagt das ist es nicht. Ich versteh ihn einfach nicht und kann es einfach nicht begreifen

08.07.2018 17:14 • #3


M
Es gibt ja auch dinge die du nun machen kannst, Eigentumsrechte Wohnung Kaufvertrag Kreditvertrag
wer ist da drin, beide oder ein einzelner. Schau dich am besten nach einen Anwalt um, einen für Familienrecht, dir steht Trennungsunterhalt zu, wenn kein Ehevertrag. Einen für Wohneigentum, Fachrichtung weiß ich jetzt nicht.

Warum warst du denn so negativ, dein Gegenüber ist dein geliebter Partner, zu dem ist man doch lieb, oder? Wenn man keine Liebe gibt, erhält man meist auch keine mehr. Kinder sind nicht immer die Erfüllung einer Beziehung, die sind nie linear zu einander entwickelt, ist harte Arbeit, man sollte immer wieder nach Träumen, Zielen und Wünschen fragen - weil dies sich auch mal ändert im Leben.
Er wird die erste Zeit mit dir vermissen, wo ihr unbeschwert wart, ohne Wohnung usw. Wo du noch liebevoll und voll Wärme auf ihn und für ihn reagiert hast, wie soll man dies benennen, wenn dies so schwer ist, den Menschen den man liebt oder liebte, weil es verletzt

08.07.2018 17:24 • #4


W
Ich war nicht ihm gegenüber negativ. Ich habe sehr viel über meine Arbeit geredet die seit geraumer Zeit sehr bescheiden ist und dann würde das Unternehmen noch aufgekauft. Das habe ich halt mit nach Hause gebracht. Er hatte auch Sorgen und deshalb den Job gewechselt . Aber er hat nie darüber geredet. Wie ich jetzt von seiner Schwester erfahren habe, hat er nur deshalb stark abgenommen weil ihn das alles beschäftigt hat mit der Arbeit, er aber nicht reden wollte, weil dann nicht hätte schlafen können und dann nicht fit für die Arbeit gewesen wäre. Nun hat er seit Mai einen neuen Job und ist total motiviert.
Ich frage mich wirklich wie er mich so lange täuschen konnte und sogar noch drei Wochen mit mir verreisen. Angeblich wusste er einfach nicht wie er es mir sagen sollte, wollte mir nicht weh tun. Es tut ihm wohl sehr leid, aber das hilft mir nicht weiter. Ich wünsche Ihn mir einfach zurück

08.07.2018 17:58 • #5


M
Die Wünsche kenn ich, dauert bis man den Vertrauensbruch verdaut

08.07.2018 18:00 • #6


Woelfi
Es ist jetzt vier Tage her und ich habe immer wieder Phasen in denen ich zusammenbreche, aber so langsam kommt glaube ich auch die Wut dazu.
Alle sagen das ich erstmal keinen Kontakt zu ihm suchen soll und ich werde es erstmal versuchen, da er eh auf Geschäftsreise ist in den nächsten 3 Tagen bin ich da wohl sicher.
Meine Freunde und Familie drängen mich mit der Bank zu sprechen und auch ein erstes Beratungsgespräch mit einem Anwalt zu führen. Für mich ist das alles eigentlich noch zu früh, aber sie sagen ich soll jetzt an mich denken und meine Zukunft sichern. Auch das ich von meinem Mann eine schriftliche Aussage fordern soll, das er erstmal noch weiter zahlt und auch kein Geld aus der Wohnung haben möchte. Noch wäre er großzügig in seinen Zusagen aber das können sich ja ändern. Alle trauen ihm nur noch schlechtes zu, aber will das eigentlich nicht wahrhaben und will ihn nicht nach sowas fragen, sondern erstmal den Kontakt meiden. Und vorallem keinen Rosenkrieg anfangen, da er mir da noch mehr Schaden könnte.
Ich bin zwischenzeitlich echt verzweifelt, wie soll ich mich verhalten?
Eigentlich wünsche ich mir ihn nur zurück

08.07.2018 22:32 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag