184

Plötzlich verlassen nach 4 Jahren Beziehung

Worrior
@Ananas123
Wenn Euere Beziehung so intensiv war wie Du beschrieben hast kann auch er nicht so einfach alles vergessen.
Auch wenn es ihm zuletzt vielleicht zu viel war ist sein Kopf noch auf Dich programmiert.
Lass ihm die Chance Dich zu vermissen.
Aber bitte zähle nicht die Tage bis er sich meldet, sondern konzentriere Dich auf Dein Leben.

x 3 #16

A
@GreenTara Wie Müll behandelt ist etwas krass ausgedrückt, aber mich seit Wochen immer wieder zu ignorieren, finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Erst werde ich die Woche vor der Trennung ignoriert, dann antwortet er nicht auf meine Nachfragen. Ignoriert mich dann nach der Trennung und möchte mir ein letztes Telefonat verwehren mit den Worten: „Ich denke das ist sinnlos, sorry.“

Ich fand das schon echt hart, hätte ich ihn nicht angerufen, wäre es das letzte gewesen, was er mir gesagt hätte. Und diesen ganzen Trennungsprozess mit sich alleine auszumachen und mir dann aber heile Welt vorzuspielen ist auch nicht okay.

Gefühle können und dürfen sich verändern, das ist traurig, aber sein Trennungsgrund ist völlig nachvollziehbar. Das habe ich ihm auch gesagt.

x 2 #17

A

Plötzlich verlassen nach 4 Jahren Beziehung

x 3

A
@Canis_Lupus Ich möchte mir vorstellen, wie groß der Schmerz nach 10 Jahren sein muss. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so leiden würde.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das wir das irgendwie durchstehen werden.

A
@Worrior Das werde ich tun. Es war wirklich eine sehr liebevolle Beziehung, dies hat er auch immer gesagt. Es ist so schwer, das alles zu realisieren.

x 1 #19

Chris93
@Ananas123

Auch ich wurde vor 2-3 Monaten verlasssen nach 10 Jahren Beziehung und 2 Jahren Ehe.
Eines kannst du dir sicher sein, du bist hier nicht alleine und viele verstehen, wie es dir gerade geht.

Zitat von Ananas123:
Sind die Gefühle dann wirklich für immer weg oder können sie wiederkommen?

Zu dieser Frage.... Dein Ex Freund sagte dir doch, er weiß nicht ob er es nicht vielleicht bereut. Gefühle können wieder kommen. Es könnte sein, dass er nach ein paar Wochen oder Monaten merkt, dass er genau dich braucht. Es kann aber auch sein, dass alles so bleibt wie es jetzt ist. Es könnte auch sein, dass du ihn dann nicht mehr willst, weil du emotional weiter gezogen bist. Sollte er tatsächlich eine andere am Start haben, ist auch viel von ihr abhängig, das ist klar. Also es ist nichts ausgeschlossen, aber der beste Weg ist wohl, die Trennung zu akzeptieren und weiter zu machen. Das ist etwas, was auch ich gar nicht gut kann. Aber anders geht es nicht.

x 1 #20

A
@Chris93 Es tut mir so leid, dass dir das passiert ist. Oft hat man das Gefühl man ist ganz alleine in diesem Schmerz gefangen. Es hilft zu wissen, dass es anderen Menschen auch so geht und das Leben irgendwann auch ohne den Expartner schön sein kann.

Ich wünsche mir so sehr, dass er merkt, dass es vielleicht doch ein Fehler war. Aber selbst dann, wüsste ich nicht, was ich tun würde. Das Vertrauen ist ja irgendwie weg.

Das stimmt, man muss weitermachen. Aber das wird mir auch so schwerfallen. Diese Hoffnung wird mich wohl lange begleiten.

x 1 #21

Chris93
@Ananas123
Auch ich leide noch fast jeden Tag. Allerdings nicht mehr so wie am Anfang.
Am Anfang ist man wie ohnmächtig. Wie gelähmt. Mann isst fast nichts mehr. Man denkt jede Sekunde über den Ex Partner nach. Man schläft schlecht. Träumt von ihm. Aber das ist komplett normal. Auch 4 Jahre sind eine lange Zeit. Das muss man erstmal verarbeiten. Man fühlt sich vor vollendete Tatsachen gestellt, weil man selbst keine Kontrolle mehr hat. Man kann nichts mehr beeinflussen, der Ex Partner hat das einfach entschieden.

Um es dir vielleicht etwas einfacher zu machen: Denk dir, es könnte schlimmer sein. Ihr seid weder verheiratet, noch habt ihr gemeinsamen Hausrat, noch habt ihr Kinder. Ich weiß, das willst du jetzt nicht hören, aber das ist gut, denn so kannst auch du schneller damit abschließen.
Und nochwas, was dir vermutlich jetzt nicht hilft, aber mir auch immer wieder gesagt wird. Du bist noch sehr jung. Du hast noch alle Chancen in der Zukunft, den richtigen zu finden. Das lindert jetzt akut den Schmerz nicht, denn man möchte eigentlich den alten Partner. Es ist aber, je mehr Zeit vergeht, eine gute Perspektive. Irgendwann weiß man, dass das nicht das Ende der Welt ist. Gerade du in deinem Alter, hast wirklich alle Karten in der Hand für eine wunderschöne Zukunft mit einem Mann, der weiß, was er an dir hat.

x 1 #22

Canis_Lupus
@Ananas123
Zitat:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das wir das irgendwie durchstehen werden.

Das kann ich nur zurück geben.
Darf ich fragen wie dein Tag aussieht? Wie lenkst du dich ab?

Für mich persönlich trifft hier die Inschrift des Höllentors - „Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren!“

Canis_Lupus
Wie gehst du mit Geschenken um die einst gemacht wurden? Hast du sie weg geräumt?
Oder mit Filmen und Serien...kannst du das noch ansehen?

M
Zitat von Ananas123:
Am Montag in der Woche der Trennung hat er ganz normal Zeit mit mir verbracht

Es gibt Leute, die haben am Tag der Trennung sogar noch S. miteinander!

Zitat von Ananas123:
Während er die Trennung ausgesprochen hat, hat er sehr geweint

Ich weiß es natürlich nicht!
Aber ich tippe hier auf Feigheit. Großes Drama, es tut ihm ja so leid,
damit Du größtmögliches Verständnis für seine Lage aufbringst
und ihm nach Möglichkeit verzeihst und er nicht als A.loch dasteht.
Aber eigentlich ist er, wie die meisten Menschen die sich trennen,
im Inneren einfach nur froh,
dass er den lästigen Partner los ist.
Natürlich könnte der Grund dafür eine neue Frau sein! -Stell' Dich
auf alles ein ! knuddeln

x 3 #25

Laetitia2024
Zitat von Ananas123:
Hallo liebes Forum, ich wende mich voller Verzweiflung mit meiner Geschichte an euch und hoffe ein wenig Trost in diesem Chaos zu finden. Ich wurde ...

Es tut mir sehr leid für dich, aber ich glaube nicht, dass er nochmal zurückkommt. Wahrscheinlich gibt es eine andere Frau, das würde ich auch vermuten. Ich rate dir, mit ihm innerlich abzuschließen und dich nur noch auf dich zu konzentrieren. Wenn die Gedanken an/um ihn weiter kreisen, lenk dich ab mit allem was dir Spaß macht und dir gut tut. Den Schmerz musst du leider aushalten. Er wird weniger mit der Zeit.

x 3 #26

_Nane_
Zitat von Multiversum:
Natürlich könnte der Grund dafür eine neue Frau sein! -Stell' Dich
auf alles ein !

Davon gehe ich aus.

Liebe Ananas123,
Du wirst über ihn hinwegkommen.

Du wirst wieder strahlen.
Du wirst wieder vertrauen.
Ich drücke Dich virtuell.

x 2 #27

Sonnenschein85
Zitat von Ananas123:
@Sonnenschein85 Sind die Gefühle dann wirklich für immer weg oder können sie wiederkommen?

Das weiß leider Niemand.
Theoretisch können Gefühle natürlich wieder kommen. Aber ich habe oft das Gefühl wenn sie ganz weg waren das ein aufwärmen der Gefühle nur schwer langfristig hält. Ich hatte einmal eine On Off Beziehung, wo der Mann auch bei der erste Trennung sagte seine Gefühle wären weg. Ich habe mich leider danach trotzdem noch 2 mal auf ihn eingelassen. Letztendlich hätte ich es lassen sollen und ihn Ernst nehmen sollen.

x 3 #28

Sonnenschein85
Zitat von Ananas123:
@Chris93 Es tut mir so leid, dass dir das passiert ist. Oft hat man das Gefühl man ist ganz alleine in diesem Schmerz gefangen. Es hilft zu wissen, ...

Eben drum. Das Vertrauen ist leider weg. Und ich denke du hättest jedes mal Angst bei einem neuen Beziehungsversuch das er wieder geht und keine Gefühle mehr hat.

Lieber abschließen und sich neu orientieren. Da wartet sicher Jemand der besser zu dir passt🙂

x 3 #29

Heffalump
Zitat von Ananas123:
Ich wünsche mir so sehr, dass er merkt, dass es vielleicht doch ein Fehler war

Was, wenn nicht?

Du kannst ja froh sein, ihr wohnt getrennt. Stellt dir vor, du wohnst mit ihm zusammen und er ignoriert dich.

Für dich heißt es, aufstehen, Krone richten und aufrecht gehen. Er hätte dich haben können. Und will nicht.
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Würde mich nicht wundern, wenn er schon ne neue hätte

x 3 #30

A

x 4