@Ananas123
Zitat von Ananas123: Erst werde ich die Woche vor der Trennung ignoriert, dann antwortet er nicht auf meine Nachfragen.
Vermutlich hat er auch erst einmal seine Gedanke sortieren müssen. Für mich ist es glaubhaft, dass es ihm nicht leicht gefallen ist, und ich möchte hier nicht mit einstimmen, dass es für ihn großes Drama, Tränendrüse, etc. gewesen ist. Nicht jeder, der sich trennt, ist ein A..... . Ihr seid noch sehr jung, und die Lebensvorstellungen entwickeln sich ja erst. Auch ist die Reife, mit einer schwierigen Situation umzugehen, noch nicht ausgeprägt.
Denkbar ist für mich aber, dass er mit seinem Canna.. Konsum ein diffuses Gefühl überdecken wollte. Das ist ja nicht gerade der Königsweg, wenn es um Selbstreflexion geht.
Liebe Ananas, er hat dir das letzte Gespräch verwehrt, für ihn ist alles gesagt. Ich kann verstehen, dass du Antworten suchst, für dich war eure Beziehung ja in Ordnung. Nur weiß man bei diesen letzten Gesprächen leider nie, ob sie ehrlich sind. Oft sind es Schuldzuweisungen, weil der sich Trennende reinmachen will. Manchmal wird auch die Verantwortung komplett übernommen, um dem Fragenden den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Es hilft wirklich nur die Akzeptanz, dass es im Leben nicht immer eine Begründung gibt. Wenn du nach vorne schaust, wird das Warum immer blasser werden. Eure Beziehung hat ja auch scheinbar viele Freiräume gebraucht, vielleicht ist es beim nächsten Mal so, dass das "Wir" im Vordergrund steht.
Bei einem Familienwunsch wäre dies aangesagt. Gut wäre dann auch, wenn dein Partner zur Reflexion in der Lage ist, und kein inneres Schummern wegki ft.