184

Plötzlich verlassen nach 4 Jahren Beziehung

Sonnenschein85
Aber du hast doch keinen Stress. Bleib doch erst einmal für dich und verarbeite deine Trennung, bevor du an den nächsten denkst.

Wenn du soweit bist emotional, wirst du sicher dich auch wieder fallen lassen können und Vertrauen fassen. 🙂

x 4 #61

Heffalump
Zitat von Ananas123:
Man liebt den Menschen doch einfach.

Du überträgst ganz schön viel auf ihn. Und Lybe kann plötzlich enden

x 2 #62

A

Plötzlich verlassen nach 4 Jahren Beziehung

x 3

A
@Canis_Lupus Ich glaube ich hätte es zuhause nicht ausgehalten, wenn ich nicht sofort alles weggeräumt hätte. Mich triggern grade wirklich alle Sachen, die ich irgendwie mit ihm in Verbindung bringe. Wenn ich einkaufen gehe und sein Lieblingsessen sehe, fange ich an zu weinen. Wenn ich ein Lied höre, dass mich an ihn erinnert, muss ich weinen. Es ist wirklich furchtbar.

Das mit dem Verlobungsring muss so schwer sein. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sehr du leidest.

x 1 #63

A
@Chris93 Ich hatte darüber auch schon ein wenig gelesen, ich werde da mal reinschauen. Er ist mit großer Sicherheit ein vermeidender Bindungstyp.

Mich würde so sehr interessieren, wie es jetzt für ihn ist, wenn ich nicht mehr da bin. Er hat bei unserem letzten Telefonat gesagt, dass er sich noch gar nicht vorstellen kann, dass wir jetzt keinen Kontakt mehr haben.
Ich wünsche mir so sehr, dass er einsieht, dass da doch noch Gefühle sind und er zurückkommt. Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren.

x 1 #64

Heffalump
Zitat von Ananas123:
und ich wahrscheinlich alles hingenommen hätte.

Das solltest du nie tun, vergiss dich selbst nicht, nur damit er ein schönes Leben hat.
In einer Partnerschaft zählen beide gleich viel

x 5 #65

Catalina
Zitat von Ananas123:
Ist es dann aber nicht irgendwie eine Entscheidung zusammen zu bleiben und zu versuchen, dass diese Gefühle zurückkommen?

Ich nehme mal an, dass er das in der Zeit vor der Trennung, wo du ihn ja rückblickend schon als distanzierter beschrieben hast, versucht hat. Und dann gemerkt hat, dass es eben für ihn nicht mehr geht. Leider ist es erfahrungsgemäß so, dass wenn die Gefühle einmal weg sind, sie eher nicht wiederkommen, jedenfalls nicht ausreichend für einen zweiten Versuch.
Zitat von Ananas123:
Das Ding ist halt aber, dass ich ihn geliebt habe und ich wahrscheinlich alles hingenommen hätte.

Jemanden zu lieben bedeutet aber eben nicht, alles hinzunehmen. Das ist ein Irrglaube, der leider speziell unter uns Frauen weit verbreitet ist. Duldsam zu sein und alles zu ertragen macht auch auf Dauer nicht sonderlich attraktiv fürs Gegenüber. Das verliert nämlich irgendwann den Respekt wenn es merkt, dass es sich alles erlauben kann.

x 3 #66

A
@Sonnenschein85
Das stimmt natürlich. Mein Selbstbewusstsein ist nur so im Keller und da hilft natürlich die Bestätigung/Zuneigung von anderen. Auch wenn das natürlich nicht richtig ist.

x 3 #67

Heffalump
Zitat von Ananas123:
Ich wünsche mir so sehr, dass er einsieht, dass da doch noch Gefühle sind und er zurückkommt

Du willst mit einem abhängigen Zombie ein Leben führen?
Er hat eine Geliebte, die er raucht. Sie meckert nicht, sie verlangt nichts und sie tut ihm gut.

Was kannst du? Ich meine das jetzt nicht böse, aber dein Gegner hat mehr Trümpfe für ihn

x 4 #68

Sonnenschein85
Zitat von Ananas123:
@Sonnenschein85 Das stimmt natürlich. Mein Selbstbewusstsein ist nur so im Keller und da hilft natürlich die Bestätigung/Zuneigung von anderen. ...

Das baut sich wieder auf. Gib dir ein bisschen Zeit und sei geduldig mit dir 🍀

x 3 #69

GreenTara
@Ananas123
Zitat von Ananas123:
Er macht das schon täglich. So richtig glücklich war ich mit der Situation auch nicht, wie sie zuletzt war.

Da kann man durchaus von Sucht reden, und von Persönlichkeitsveränderungen. Ist ja nicht nur, dass die Wohnung danach riecht, und dass es Geld kostet.
Da sehe ich, ehrlich gesagt, auch eine Chance für einen Neuanfang für dich.

x 2 #70

A
@Catalina
Auch nicht, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, man sie wiedersieht und doch wieder etwas für den anderen empfindet? Gefühle sind so dynamisch, man verändert sich ja mit der Zeit. Aber ich will mir diese Hoffnung nicht machen, es verzögert ja die Heilung nur.

x 1 #71

Canis_Lupus
Zitat von Sonnenschein85:
Aber du hast doch keinen Stress. Bleib doch erst einmal für dich und verarbeite deine Trennung, bevor du an den nächsten denkst. Wenn du soweit bist emotional, wirst du sicher dich auch wieder fallen lassen können und Vertrauen fassen. 🙂

Das ist die Einsamkeit...dieses Gefühl macht einen verrückt...ist bei mir auch so, ich würde sie niemals ersetzen, aber man will auch nicht alleine sein. Ich versuche den Gedanken dann abzubrechen und sag mir "dich will doch eh keiner, bekomm erst mal dein Sch``ß in den Griff...also ich muss "mich wecken"dafür...

Irgendetwas in mir, verbietet es mir einfach, ihre Sachen wegzuräumen. Es entsteht ein entsetzliches Gefühl von. Illoyalität. Aber über kurz oder lang werde auch ich nicht darum kommen, die Sachen wegzupacken.Iich habe nicht die geringste Ahnung wie ich das anstellen soll. Jedes einzelne Teil hat unsere Geschichte erzählt und jetzt ist alles weg...für immer weg. 😭

x 4 #72

A
@Heffalump Eigentlich nicht, nein. Ich habe nur so viele schöne Momente mit ihm erlebt und idealisiere ihn grade extrem. Ich hoffe, dass das bald nachlässt und ich alles klarer sehe.

x 3 #73

A
@GreenTara Es ist wahrscheinlich wirklich besser so. Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist, weil man sich immer so eine schöne Zukunft ausgemalt hat.

x 2 #74

A
@Canis_Lupus Es nimmt den Schmerz, wenn man nicht alleine ist. Die Einsamkeit grade ist wirklich heftig und so ungewohnt. Ich vermisse den Menschen und das Gefühl, dass er mir gegeben hat. Das ist doppelt beschissen.

Ich kann mir vorstellen, dass es dir schwerfällt. Vielleicht hilft es aber beim Loslassen. Traurig

x 1 #75

A

x 4